Gelöst

Ich kann keinen Ausfall unseres Telefon- und Internet-Festnetzes melden. Wie kann ich unser ausgefallenes Hausfestnetz melden?

vor 3 Jahren

Hallo

Tut mir leid, dass mein Deutsch nicht so gut ist, da ich Engländer bin, aber ich werde es versuchen...

 

Unser Hauptinternet- und Telefonfestnetz funktioniert jetzt seit 2 Tagen nicht.

Wir haben dieses Problem jetzt, zunehmend seit etwa die letzte  2 Monaten. Es trat ein paar Stunden auf, dann war es ein paar Mal für einen Tag weg und das neueste Problem, das wir jetzt seit Samstag früh haben. Also 2 Tage und weiter.

 

Normalerweise wird das Problem irgendwann behoben, indem man den Stecker aus dem Router (Telekom Speedport W504V) zieht, 30 Sekunden wartet und dann wieder verbindet. Diesmal hatte ich trotz vieler Versuche in den letzten 2 Tagen keinen Erfolg.

 

Ich nutze gerade  jetzt mein Reserve-Internet ( Eine Deutscher  Telekom LTE Internet USB Dongle, mit Congstar SIM Account drin)

 

Ich habe heute Morgen versucht, mehrmals , mein Problem über das Internet zu melden.

Aber egal welchen Weg ich versuche, ich komme immer wieder auf dieselbe Mauer zurück:

Ich bekomme irgendwann dieses Fenster:

https://i.postimg.cc/fyrK2Dgg/Backsteinmauer-1.jpg

Also habe ich versucht, mit vielen verschiedenen E-Mail-Konten wie folgt vorzugehen:

https://i.postimg.cc/wvFFNh5z/Backsteinmauer-2.jpg

Dann treffe ich auf die letzte Wand, an der ich nicht vorbeikomme:

https://i.postimg.cc/QMQf8LHH/Backsteinmauer-3.jpg

 

( Das letzte Fenster behauptet, dass ich mich mit meiner Kundennummer einloggen könnte. Aber diese Möglichkeit wird mir zu keinem Zeitpunkt angeboten)

( Außerdem schlägt jeder Versuch fehl , eine EMail zu registrieren : Egal welchen Benutzernamen oder welche EMail ich auch immer verwende, ob eine bestehende oder eine komplett neue, das System stürzt mit der Fehlermeldung ab, dass der Name bereits verwendet wird. Es ist , ja,  ist unmöglich, das jede zufällig ausgewählt name ich versuche bereits benutz ist, daher schließe ich, dass ihre System Software fehlerhaft ist )

 

Mein Fazit ist, dass das Internetsystem zum Melden eines Ausfalls im Festnetz nicht funktioniert. Oder meine schlechten deutschen Ergebnisse, dass ich nicht verstehe, wie man es benutzt.

 

Bitte können Sie mir helfen:

  Wie kann ich unser ausgefallenes Hausfestnetz am besten melden?

 

Danke

 

Alan Elston

4438

43