Solved

Wie kann ich die CLIP-Funktion anmelden bzw. beantragen?

8 years ago

Ich habe ein Gigaset A540A gekauft und möchte, dass die Rufnummern der Anrufer angezeigt werden, dazu benötige ich laut Hersteller die CLIP-Freischaltung meines Anbieters - also der Telekom - .

Wie kann ich dies bewerkstelligen?

54809

13

    • Accepted Solution

      accepted by

      8 years ago

      Hallo @eim-bhs,

       

      Ein Weg wäre die Hotline: 0800 330 1000

       

      Der andere Weg geht über das Kundencenter. Hier findest du die FAQ in der beschrieben ist, wie du es selbst einstellen kannst.

      https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/telefonieren-einstellungen/rufnummernunterdrueckung-rufnummernuebermittlung-clip-clir/rufnummernuebermittlung-zulassen-oder-verhindern?samChecked=true

       

      Die Rufnummernanzeige des Anrufers (CLIP) ist im Netz der Deutschen Telekom für jeden Telefonanschluss der Call Tarife, Call & Surf Tarife und Entertain Tarife sowie für IP-basierte Anschlüsse bereits aktiviert und im monatlichen Preis enthalten.

      Die Telefonnummer des Anrufers wird Ihnen angezeigt, wenn dieser die Übermittlung seiner Telefonnummer aktiviert hat und Ihr Telefon die CLIP-Funktion unterstützt. Informationen dazu finden Sie in der Bedienungsanleitung Ihres Telefons.

      Hinweis: Bei einem Standard-Anschluss steht die Rufnummernanzeige aus technischen Gründen nicht flächendeckend zur Verfügung.

       

      Gruß Gurke

      4

      Answer

      from

      8 years ago

      Danke für den Tip war ein fehler der Telekom, Sie sind gerade dabei es zu richten.

      Answer

      from

      8 years ago

      Hallo @P.H.Nagel,

       

      dann ist doch alles wieder im Lot. Fröhlich   Vielen Dank für deine Rückmeldung.

       

      Gruß Gurke

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 8 years ago

      Hallo @eim-bhs, ich begrüße Sie ganz herzlich in unserer Community. Fröhlich

      Auch wenn die Antwort etwas verspätet kommt, möchte ich Ihnen ebenfalls direkte Hilfe anbieten. Sofern Sie über den von @Gurke genannten Weg noch keine Lösung erhalten haben, ergänzen Sie bitte Ihre Profildaten über den Link in meiner Signatur. Sobald dies erledigt ist, freue ich mich über eine kurze Rückmeldung hier im Beitrag, damit ich sofort aktiv werden kann.

      Viele Grüße Sven Ö.

      0

    • 7 years ago

      eim-bhs

      Ich habe ein Gigaset A540A gekauft und möchte, dass die Rufnummern der Anrufer angezeigt werden, dazu benötige ich laut Hersteller die CLIP-Freischaltung meines Anbieters - also der Telekom - . Wie kann ich dies bewerkstelligen?

      Ich habe ein Gigaset A540A gekauft und möchte, dass die Rufnummern der Anrufer angezeigt werden, dazu benötige ich laut Hersteller die CLIP-Freischaltung meines Anbieters - also der Telekom - .

      Wie kann ich dies bewerkstelligen?

      eim-bhs

      Ich habe ein Gigaset A540A gekauft und möchte, dass die Rufnummern der Anrufer angezeigt werden, dazu benötige ich laut Hersteller die CLIP-Freischaltung meines Anbieters - also der Telekom - .

      Wie kann ich dies bewerkstelligen?


      eim-bhs

      Ich habe ein Gigaset A540A gekauft und möchte, dass die Rufnummern der Anrufer angezeigt werden, dazu benötige ich laut Hersteller die CLIP-Freischaltung meines Anbieters - also der Telekom - . Wie kann ich dies bewerkstelligen?

      Ich habe ein Gigaset A540A gekauft und möchte, dass die Rufnummern der Anrufer angezeigt werden, dazu benötige ich laut Hersteller die CLIP-Freischaltung meines Anbieters - also der Telekom - .

      Wie kann ich dies bewerkstelligen?

      eim-bhs

      Ich habe ein Gigaset A540A gekauft und möchte, dass die Rufnummern der Anrufer angezeigt werden, dazu benötige ich laut Hersteller die CLIP-Freischaltung meines Anbieters - also der Telekom - .

      Wie kann ich dies bewerkstelligen?


       

      1

      Answer

      from

      7 years ago

      Hallo @franz-fuerst,

       

      die schnellste Möglichkeit ist ein Anruf bei der Hotline: 0800 330 1000

       

      Warum funktioniert bei mir die CLIP-Funktion nicht?

      In diesem Fall kann es daran liegen, dass der Anrufer die Rufnummernübermittlung bei sich ausgeschaltet hat. Bei der Nutzung eines älteren Tarifs steht die Funktion ebenfalls nicht zur Verfügung. Bei der Nutzung eines älteren Telefontarifs (z. B. T-Net) steht die Rufnummernanzeige (CLIP) aus technischen Gründen nicht zur Verfügung und kann auch nicht dazugebucht werden. Sind die Voraussetzungen erfüllt und die Rufnummernanzeige funktioniert trotzdem nicht, werden wir Ihren Anschluss technisch überprüfen. Mit unserem Störungsassistenten können Sie direkt ein Störungsticket für die Telefonie einstellen.

       

      VG Gurke

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 years ago

       


      1

      Answer

      from

      5 years ago

      Hallo @Karl Heinz Böhmer ,

       

      was möchtest du uns denn mit deinem Beitrag mitteilen?

      Einfach auf "Antworten" klicken und schreiben.

       

      Gruß Gurke

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 10 months ago

      clip akttevieren

      2

      Answer

      from

      10 months ago

      Hallo @Amsel1619 

       

      Herzlich willkommen in der Community.

       

      Auftrag telefonisch erteilen oder weitere Informationen zu CLIP unter Rufnummer 0800 330 1000,

      der Anruf ist kostenfrei.

       

      Gruß Gurke

      Answer

      from

      10 months ago

      Hallo @Amsel1619,

       

      das bekommen wir auf jeden Fall gelöst. 

       

      Gurke

      Auftrag telefonisch erteilen oder weitere Informationen zu CLIP unter Rufnummer 0800 330 1000,

      Auftrag telefonisch erteilen oder weitere Informationen zu CLIP unter Rufnummer 0800 330 1000,
      Gurke
      Auftrag telefonisch erteilen oder weitere Informationen zu CLIP unter Rufnummer 0800 330 1000,

      Hast du bereits die Hotline angerufen, oder darf ich dich unterstützen? Bitte befülle dafür dein Benutzerprofil.

       

      Es wäre super, wenn du mir eine Rückmeldung geben könntest.


      Ich wünsche dir einen schönen Sonntag.


      Viele Grüße

      Sarah

       

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from