Solved
Wie kann ich die CLIP-Funktion anmelden bzw. beantragen?
8 years ago
Ich habe ein Gigaset A540A gekauft und möchte, dass die Rufnummern der Anrufer angezeigt werden, dazu benötige ich laut Hersteller die CLIP-Freischaltung meines Anbieters - also der Telekom - .
Wie kann ich dies bewerkstelligen?
54809
13
This could help you too
3 years ago
398
0
1
Solved
7 years ago
741
0
3
Solved
1833
0
5
Accepted Solution
accepted by
8 years ago
Hallo @eim-bhs,
Ein Weg wäre die Hotline: 0800 330 1000
Der andere Weg geht über das Kundencenter. Hier findest du die FAQ in der beschrieben ist, wie du es selbst einstellen kannst.
https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/telefonieren-einstellungen/rufnummernunterdrueckung-rufnummernuebermittlung-clip-clir/rufnummernuebermittlung-zulassen-oder-verhindern?samChecked=true
Die Rufnummernanzeige des Anrufers (CLIP) ist im Netz der Deutschen Telekom für jeden Telefonanschluss der Call Tarife, Call & Surf Tarife und Entertain Tarife sowie für IP-basierte Anschlüsse bereits aktiviert und im monatlichen Preis enthalten.
Die Telefonnummer des Anrufers wird Ihnen angezeigt, wenn dieser die Übermittlung seiner Telefonnummer aktiviert hat und Ihr Telefon die CLIP-Funktion unterstützt. Informationen dazu finden Sie in der Bedienungsanleitung Ihres Telefons.
Hinweis: Bei einem Standard-Anschluss steht die Rufnummernanzeige aus technischen Gründen nicht flächendeckend zur Verfügung.
Gruß Gurke
4
Answer
from
8 years ago
Hallo @P.H.Nagel,
schau mal bitte hier, dort wird erklärt wie deine Einstellungen sein müssen:
https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/telefonieren-einstellungen/rufnummernunterdrueckung-rufnummernuebermittlung-clip-clir/rufnummernuebermittlung-zulassen-oder-verhindern?samChecked=true
Gruß Gurke
Answer
from
8 years ago
Danke für den Tip war ein fehler der Telekom, Sie sind gerade dabei es zu richten.
Answer
from
8 years ago
Hallo @P.H.Nagel,
dann ist doch alles wieder im Lot.
Vielen Dank für deine Rückmeldung.
Gruß Gurke
Unlogged in user
Answer
from
8 years ago
Auch wenn die Antwort etwas verspätet kommt, möchte ich Ihnen ebenfalls direkte Hilfe anbieten. Sofern Sie über den von @Gurke genannten Weg noch keine Lösung erhalten haben, ergänzen Sie bitte Ihre Profildaten über den Link in meiner Signatur. Sobald dies erledigt ist, freue ich mich über eine kurze Rückmeldung hier im Beitrag, damit ich sofort aktiv werden kann.
Viele Grüße Sven Ö.
0
7 years ago
Ich habe ein Gigaset A540A gekauft und möchte, dass die Rufnummern der Anrufer angezeigt werden, dazu benötige ich laut Hersteller die CLIP-Freischaltung meines Anbieters - also der Telekom - . Wie kann ich dies bewerkstelligen?
Ich habe ein Gigaset A540A gekauft und möchte, dass die Rufnummern der Anrufer angezeigt werden, dazu benötige ich laut Hersteller die CLIP-Freischaltung meines Anbieters - also der Telekom - .
Wie kann ich dies bewerkstelligen?
Ich habe ein Gigaset A540A gekauft und möchte, dass die Rufnummern der Anrufer angezeigt werden, dazu benötige ich laut Hersteller die CLIP-Freischaltung meines Anbieters - also der Telekom - . Wie kann ich dies bewerkstelligen?
Ich habe ein Gigaset A540A gekauft und möchte, dass die Rufnummern der Anrufer angezeigt werden, dazu benötige ich laut Hersteller die CLIP-Freischaltung meines Anbieters - also der Telekom - .
Wie kann ich dies bewerkstelligen?
1
Answer
from
7 years ago
Hallo @franz-fuerst,
die schnellste Möglichkeit ist ein Anruf bei der Hotline: 0800 330 1000
Warum funktioniert bei mir die CLIP-Funktion nicht?
In diesem Fall kann es daran liegen, dass der Anrufer die Rufnummernübermittlung bei sich ausgeschaltet hat. Bei der Nutzung eines älteren Tarifs steht die Funktion ebenfalls nicht zur Verfügung. Bei der Nutzung eines älteren Telefontarifs (z. B. T-Net) steht die Rufnummernanzeige (CLIP) aus technischen Gründen nicht zur Verfügung und kann auch nicht dazugebucht werden. Sind die Voraussetzungen erfüllt und die Rufnummernanzeige funktioniert trotzdem nicht, werden wir Ihren Anschluss technisch überprüfen. Mit unserem Störungsassistenten können Sie direkt ein Störungsticket für die Telefonie einstellen.
VG Gurke
Unlogged in user
Answer
from
5 years ago
1
Answer
from
5 years ago
Hallo @Karl Heinz Böhmer ,
was möchtest du uns denn mit deinem Beitrag mitteilen?
Einfach auf "Antworten" klicken und schreiben.
Gruß Gurke
Unlogged in user
Answer
from
10 months ago
clip akttevieren
2
Answer
from
10 months ago
Hallo @Amsel1619
Herzlich willkommen in der Community.
Auftrag telefonisch erteilen oder weitere Informationen zu CLIP unter Rufnummer 0800 330 1000,
der Anruf ist kostenfrei.
Gruß Gurke
Answer
from
10 months ago
Hallo @Amsel1619,
das bekommen wir auf jeden Fall gelöst.
Auftrag telefonisch erteilen oder weitere Informationen zu CLIP unter Rufnummer 0800 330 1000,
Hast du bereits die Hotline angerufen, oder darf ich dich unterstützen? Bitte befülle dafür dein Benutzerprofil.
Es wäre super, wenn du mir eine Rückmeldung geben könntest.
Ich wünsche dir einen schönen Sonntag.
Viele Grüße
Sarah
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from