Wie kann ich die Sprachbox bei meinem IP-Anschluss deaktivieren?

vor 11 Jahren

Gestern wurde mein IP-Anschluss geschaltet. Seitdem funktioniert nichts mehr. Kein Telefon, kein DSL (das bei mir nur mit dem neuen IP-Anschluss verfügbar ist). Nur die Sprachbox meldet sich, wenn meine Nummer angerufen wird. Und die möchte ich gerne abschalten.

Hinweis

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  • Community Guide

    vor 11 Jahren

    Hallo Bestandskunde, hier steht wie's gemacht wird - > https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/telefonieren-einstellungen/sprachbox/sprachbox-standard-universal/sprachbox-deaktivieren-oder-loeschen
    Viele Grüße

     

     

    -------------------------------------------------------------------------

    Anmerkung von Sarah F.: Link aktualisiert

    0

  • Starter*in

    vor 11 Jahren

    Danke für die Info, aber das funktioniert leider in meinem Fall nicht. Von zuhause kann ich nicht telefonieren, da Anschluss tot. Um von außerhalb die Sprachbox anrufen und bedienen zu können, fehlt mir die PIN . Im Telefonie-Menü habe ich nur die Möglichkeit die Rufumleitung zu ändern. Die ist bereits deaktiviert.

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 11 Jahren

    Hallo Bestandskunde,
     
    herzlich willkommen in unserer Feedback-Community.
     
    Duni hat Ihnen schon den richtigen Weg zur Deaktivierung der SprachBox gezeigt. Lieben Dank, Duni!
     
    Vermutlich funktioniert diese Lösung momentan nicht, da der ganze Anschluss ja momentan nicht tut, was er soll. Wir unterstützen Sie gerne dabei, diesen wieder in die Gänge zu bekommen. Wie sieht es denn aus, sind unsere Techniker bereits informiert?
     
    Viele Grüße
    Anna T.

    0

  • Starter*in

    vor 11 Jahren

    Ja, die Techniker sollten Bescheid wissen.
    Kann man alles hier nachlesen: http://www.ys19.de/frust-mit-der-telekom

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 11 Jahren

    Zugangsdaten von 1996? Das nenne ich mal antik. Fröhlich So lange halten Sie uns schon die Treue und dann passiert so etwas. Eine solche Odyssee verdient niemand, aber Sie am allerwenigsten.
     
    Ihrem wortfindungsdingens habe ich entnommen, dass Sie ja auch schon über Twitter mit uns in Verbindung sind. Jetzt weiß ich auch, wer hinter Ihrem Usernamen steckt und verrate Ihnen etwas: Hier hinter der Feedback-Community und hinter Telekom-hilft auf Twitter steckt ein und dasselbe Team. Mein Kollege Niels sitzt in Sichtweite und hat den Fall auf dem Tisch. Wie ich hörte, haben Sie heute auch schon miteinander telefoniert. Bei ihm sind Sie in den besten Händen, er setzt alles daran, Sie wieder glücklich zu stimmen. Nicht, dass Sie hinterher so verärgert und schneller weg sind, als wir gucken können. In einer Geschwindigkeit, mit der Sie locker die Tour de France gewinnen würden.
     
    Es wäre fantastisch, wenn wir die Kommunikation zu Ihrem Anliegen über Twitter fortführen können. Den Thread lasse ich vorsichtshalber aber noch geöffnet, falls hinterher doch noch die Hilfestellung beim Deaktivieren Ihrer SprachBox benötigt wird. Einverstanden?

    0

  • Starter*in

    vor 11 Jahren

    Wo und wie wir die Kommunikation fortführen, ist mir eigentlich egal. Die Mitteilung "Mein DSL-Anschluss funktioniert immer noch nicht." passt auch locker in einen Tweet.

    Aber all zu lange werde ich das Spiel nicht mehr mitmachen. Der überwiegenden Mehrheit der Telekom-Mitarbeiter, mit denen ich im Verlauf meines Falles zu tun hatte, schien es nämlich sch...egal zu sein, dass ich seit 17 Jahren einen Beitrag zu ihren monatlichen Gehältern leiste. Und das stimmt mich dann doch schon irgendwie nachdenklich.

    Und das Inrechnungstellen von (noch) nicht erbrachten Leistungen setzt dem Ganzen noch die Krone auf und lässt mich am guten Willen der Telekom zweifeln.

    Im Grunde will ich nur einen funktionierenden DSL-Anschluss, so wie ich ihn vor meinem Umzug hatte. Eine wohlwollende Entschädigung seitens der Telekom für den mir entstandenene Ärger verlange ich ja gar nicht.

    Die Zeit läuft.


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  • Telekom hilft Team

    vor 11 Jahren

    Na, so lässt sich ein Montagmorgen doch starten. Zwinkernd Niels hat mir gerade die freudige Nachricht überbracht, dass Ihr Anschluss nun das tut, was er soll und er Sie heute auch schon am Ohr hatte. Auch wenn der Weg holperig war, ist es schön zu hören, dass jetzt alles läuft. Ein dickes Sorry für die ungemütliche Reise!
     
    Mir stellt sich noch die Frage, ob die Trennung von Ihrer SprachBox mittlerweile ebenfalls vollzogen ist. Ansonsten spucken wir natürlich noch einmal in die Hände und helfen Ihnen dabei, dass die Gute Ruhe gibt.
     
    Einen guten Start in die neue Woche und viele Grüße
    Anna T.

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  • Starter*in

    vor 11 Jahren

    Ja, mit dem nun endlich funktionierenden Telefonanschluss war auch das Ausschalten der Sprachbox möglich.

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  • Starter*in

    vor 11 Jahren

    Nur komisch das man die nicht ausschaltet sondern die Umleitung deaktiviert aber du wirst schon wissen was du tust

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  • Starter*in

    vor 11 Jahren

    @paul.album Wie kommst Du zu dieser irrigen Annahme?

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