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Wie kann ich die Sprachbox bei meinem IP-Anschluss deaktivieren?
vor 11 Jahren
Gestern wurde mein IP-Anschluss geschaltet. Seitdem funktioniert nichts mehr. Kein Telefon, kein DSL (das bei mir nur mit dem neuen IP-Anschluss verfügbar ist). Nur die Sprachbox meldet sich, wenn meine Nummer angerufen wird. Und die möchte ich gerne abschalten.
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dunikohler
Community Guide
vor 11 Jahren
Hallo Bestandskunde, hier steht wie's gemacht wird - > https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/telefonieren-einstellungen/sprachbox/sprachbox-standard-universal/sprachbox-deaktivieren-oder-loeschen
Viele Grüße
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Anmerkung von Sarah F.: Link aktualisiert
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Bestandskunde
Starter*in
vor 11 Jahren
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Anna T.
Telekom hilft Team
vor 11 Jahren
Hallo Bestandskunde,
herzlich willkommen in unserer Feedback-Community.
Duni hat Ihnen schon den richtigen Weg zur Deaktivierung der SprachBox gezeigt. Lieben Dank, Duni!
Vermutlich funktioniert diese Lösung momentan nicht, da der ganze Anschluss ja momentan nicht tut, was er soll. Wir unterstützen Sie gerne dabei, diesen wieder in die Gänge zu bekommen. Wie sieht es denn aus, sind unsere Techniker bereits informiert?
Viele Grüße
Anna T.
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Bestandskunde
Starter*in
vor 11 Jahren
Kann man alles hier nachlesen: http://www.ys19.de/frust-mit-der-telekom
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Anna T.
Telekom hilft Team
vor 11 Jahren
Zugangsdaten von 1996? Das nenne ich mal antik. So lange halten Sie uns schon die Treue und dann passiert so etwas. Eine solche Odyssee verdient niemand, aber Sie am allerwenigsten.
Ihrem wortfindungsdingens habe ich entnommen, dass Sie ja auch schon über Twitter mit uns in Verbindung sind. Jetzt weiß ich auch, wer hinter Ihrem Usernamen steckt und verrate Ihnen etwas: Hier hinter der Feedback-Community und hinter Telekom-hilft auf Twitter steckt ein und dasselbe Team. Mein Kollege Niels sitzt in Sichtweite und hat den Fall auf dem Tisch. Wie ich hörte, haben Sie heute auch schon miteinander telefoniert. Bei ihm sind Sie in den besten Händen, er setzt alles daran, Sie wieder glücklich zu stimmen. Nicht, dass Sie hinterher so verärgert und schneller weg sind, als wir gucken können. In einer Geschwindigkeit, mit der Sie locker die Tour de France gewinnen würden.
Es wäre fantastisch, wenn wir die Kommunikation zu Ihrem Anliegen über Twitter fortführen können. Den Thread lasse ich vorsichtshalber aber noch geöffnet, falls hinterher doch noch die Hilfestellung beim Deaktivieren Ihrer SprachBox benötigt wird. Einverstanden?
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Bestandskunde
Starter*in
vor 11 Jahren
Aber all zu lange werde ich das Spiel nicht mehr mitmachen. Der überwiegenden Mehrheit der Telekom-Mitarbeiter, mit denen ich im Verlauf meines Falles zu tun hatte, schien es nämlich sch...egal zu sein, dass ich seit 17 Jahren einen Beitrag zu ihren monatlichen Gehältern leiste. Und das stimmt mich dann doch schon irgendwie nachdenklich.
Und das Inrechnungstellen von (noch) nicht erbrachten Leistungen setzt dem Ganzen noch die Krone auf und lässt mich am guten Willen der Telekom zweifeln.
Im Grunde will ich nur einen funktionierenden DSL-Anschluss, so wie ich ihn vor meinem Umzug hatte. Eine wohlwollende Entschädigung seitens der Telekom für den mir entstandenene Ärger verlange ich ja gar nicht.
Die Zeit läuft.
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Anna T.
Telekom hilft Team
vor 11 Jahren
Na, so lässt sich ein Montagmorgen doch starten. Niels hat mir gerade die freudige Nachricht überbracht, dass Ihr Anschluss nun das tut, was er soll und er Sie heute auch schon am Ohr hatte. Auch wenn der Weg holperig war, ist es schön zu hören, dass jetzt alles läuft. Ein dickes Sorry für die ungemütliche Reise!
Mir stellt sich noch die Frage, ob die Trennung von Ihrer SprachBox mittlerweile ebenfalls vollzogen ist. Ansonsten spucken wir natürlich noch einmal in die Hände und helfen Ihnen dabei, dass die Gute Ruhe gibt.
Einen guten Start in die neue Woche und viele Grüße
Anna T.
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Bestandskunde
Starter*in
vor 11 Jahren
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paul.album
Starter*in
vor 11 Jahren
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Bestandskunde
Starter*in
vor 11 Jahren
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