Wie kann ich die Telekom schriftlich kontaktieren?
vor 12 Stunden
Per E-Mail geht wohl gar nicht mehr...
Bei der Suche wird man immer zu einem Kontaktformular weiter geleitet. Wenn man da tatsächlich antworten kann, ist darinalles vorgefertigt, einen freien Text , kann man gar nicht eingeben.
Wenn man weiter sucht, wird man immer nur zum Chatten oder zum Anrufen weiter geleitet.
Ich will das nicht, sondern mein Anliegen schriftlich festhalten.
Muss ich jetzt tatsächlich einen Brief schreiben, ausdrucken, Briefmarke draufkleben und absenden???
So etwas finde ich einen katastrophalen Kundenservice ... :-(
131
0
15
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
255
0
5
185
0
5
122176
13
17
514
0
1
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor 12 Stunden
Per E-Mail geht wohl gar nicht mehr...
Per E-Mail geht wohl gar nicht mehr...
Bei der Suche wird man immer zu einem Kontaktformular weiter geleitet. Wenn man da tatsächlich antworten kann, ist darinalles vorgefertigt, einen freien Text , kann man gar nicht eingeben.
Wenn man weiter sucht, wird man immer nur zum Chatten oder zum Anrufen weiter geleitet.
Ich will das nicht, sondern mein Anliegen schriftlich festhalten.
Muss ich jetzt tatsächlich einen Brief schreiben, ausdrucken, Briefmarke draufkleben und absenden???
So etwas finde ich einen katastrophalen Kundenservice ... :-(
Hallo @vonHS
kein email mehr - nur die Kontaktformulare
aber dort gibt es auch die Möglichkeit einen freien Text zu schreiben.
Wenn man weiter sucht, wird man immer nur zum Chatten oder zum Anrufen weiter geleitet.
Ich will das nicht, sondern mein Anliegen schriftlich festhalten.
Per E-Mail geht wohl gar nicht mehr...
Bei der Suche wird man immer zu einem Kontaktformular weiter geleitet. Wenn man da tatsächlich antworten kann, ist darinalles vorgefertigt, einen freien Text , kann man gar nicht eingeben.
Wenn man weiter sucht, wird man immer nur zum Chatten oder zum Anrufen weiter geleitet.
Ich will das nicht, sondern mein Anliegen schriftlich festhalten.
Muss ich jetzt tatsächlich einen Brief schreiben, ausdrucken, Briefmarke draufkleben und absenden???
So etwas finde ich einen katastrophalen Kundenservice ... :-(
dann halte dein Anliegen hier schriftlich fest.
ein Teamie kann dich sicher unterstützen
0
vor 12 Stunden
Wenn man da tatsächlich antworten kann, ist darinalles vorgefertigt, einen freien Text , kann man gar nicht eingeben.
Per E-Mail geht wohl gar nicht mehr...
Bei der Suche wird man immer zu einem Kontaktformular weiter geleitet. Wenn man da tatsächlich antworten kann, ist darinalles vorgefertigt, einen freien Text , kann man gar nicht eingeben.
Wenn man weiter sucht, wird man immer nur zum Chatten oder zum Anrufen weiter geleitet.
Ich will das nicht, sondern mein Anliegen schriftlich festhalten.
Muss ich jetzt tatsächlich einen Brief schreiben, ausdrucken, Briefmarke draufkleben und absenden???
So etwas finde ich einen katastrophalen Kundenservice ... :-(
selbstverständlich, du kannst freien Text eingeben und auch Anhänge beifügen, einfach mal wirklich durchspielen
0
vor 12 Stunden
katastrophalen Kundenservice
Per E-Mail geht wohl gar nicht mehr...
Bei der Suche wird man immer zu einem Kontaktformular weiter geleitet. Wenn man da tatsächlich antworten kann, ist darinalles vorgefertigt, einen freien Text , kann man gar nicht eingeben.
Wenn man weiter sucht, wird man immer nur zum Chatten oder zum Anrufen weiter geleitet.
Ich will das nicht, sondern mein Anliegen schriftlich festhalten.
Muss ich jetzt tatsächlich einen Brief schreiben, ausdrucken, Briefmarke draufkleben und absenden???
So etwas finde ich einen katastrophalen Kundenservice ... :-(
Es geht da um "Prozessoptimierung". Man will den Kunden durch standardisierte Wege zum richtigen Mitarbeiter führen.
Vielleicht möchtest du hier schildern, worum es ungefähr geht?
0
vor 12 Stunden
Hey @vonHS,
wie die liebe Community schon darauf hingewiesen hat, gibt es beim Kontaktformular, die Möglichkeit auf einen freien Text. 💪
Ansonsten kannst du dein Anliegen auch gerne hier schriftlich formulieren.
Beste Grüße
Melek
0
vor 11 Stunden
Und wo ist dann der DIREKTE LINK dazu?
Zuerst kommt "Ihr Kontakt zu uns" und man muss "Geben Sie ein Thema ein oder wählen Sie aus den Themenvorschlägen" ausfüllen.
Trage ich dort etwas ein, kommt "Hier finden Sie die passenden Kontaktwege zu Ihrem Anliegen".
Ganz unten in der Mitte kommt man dann zum Anklicken des Vorschlags "Kontaktformular".
Nun muss man das Thema auswählen.
Dann kann ich "Nachfrage/Beratung" auswählen und komme zu "Sonstige Nachfrage/Beschwerde".
Dann kann ich endlich eintragen, was ich will.
OK, das klappt, hier kann man wirklich "Ihr Anliegen" eintippen.
Geht das wirklich nicht einfacher???
0
9
von
vor 7 Stunden
Dann mach ich mal ...
Dann mach ich mal ...
Anfrage an die Telekom -
Beschwerde: Wir bekommen (in den letzten Tagen aber auch sonst gelegentlich) immer wieder Anrufe aus Ihren Callcentern. Wir möchten das nicht! Wir regeln unsere Telefonieangelegenheiten lieber online über das Kundencenter.
Geht das, dass Sie die Anrufe von den CCs stoppen?
Ich kann hier leider keine persönlichen Daten eingeben...
Danke im Voraus...
Aber bitte in eigenen neuen Thema.
Da kannst Du auch gleich die Frage beantworten, ob Du den Info-Service ein oder ausgeschaltet hast, im Kundencenter.
ch kann hier leider keine persönlichen Daten eingeben...
Dann mach ich mal ...
Anfrage an die Telekom -
Beschwerde: Wir bekommen (in den letzten Tagen aber auch sonst gelegentlich) immer wieder Anrufe aus Ihren Callcentern. Wir möchten das nicht! Wir regeln unsere Telefonieangelegenheiten lieber online über das Kundencenter.
Geht das, dass Sie die Anrufe von den CCs stoppen?
Ich kann hier leider keine persönlichen Daten eingeben...
Danke im Voraus...
In Deinem Community-Profil, den Schieber nach rechts bewegen.
0
von
vor 7 Stunden
ch kann hier leider keine persönlichen Daten eingeben...
Dann mach ich mal ...
Anfrage an die Telekom -
Beschwerde: Wir bekommen (in den letzten Tagen aber auch sonst gelegentlich) immer wieder Anrufe aus Ihren Callcentern. Wir möchten das nicht! Wir regeln unsere Telefonieangelegenheiten lieber online über das Kundencenter.
Geht das, dass Sie die Anrufe von den CCs stoppen?
Ich kann hier leider keine persönlichen Daten eingeben...
Danke im Voraus...
dein Profil ist zu 100 % befüllt das hat also schon einmal geklappt
0
von
vor 7 Stunden
Gerne unterstütze ich dich bei dem Thema, konnte dich jedoch gerade leider nicht erreichen 🙏🏽 Ein Telefonat vorher zur Legitimation, ist zwingend notwendig 🙂
Wann passt es dir vielleicht besser?
Viele Grüße
Timur
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 10 Stunden
@vonHS
"Wie kann ich die Telekom schriftlich kontaktieren? "
=> Schriftlich = mit eigenhändiger Unterschrift, d.h. als Brief
Da hilft ein Blick in die AGB, die Vertragsbestandteil sind:
E-Mail oder SMS oder Fax... - das ist Textform, ohne eigenhändige Unterschrift
Muss ich jetzt tatsächlich einen Brief schreiben, ausdrucken, Briefmarke draufkleben und absenden???
Per E-Mail geht wohl gar nicht mehr...
Bei der Suche wird man immer zu einem Kontaktformular weiter geleitet. Wenn man da tatsächlich antworten kann, ist darinalles vorgefertigt, einen freien Text , kann man gar nicht eingeben.
Wenn man weiter sucht, wird man immer nur zum Chatten oder zum Anrufen weiter geleitet.
Ich will das nicht, sondern mein Anliegen schriftlich festhalten.
Muss ich jetzt tatsächlich einen Brief schreiben, ausdrucken, Briefmarke draufkleben und absenden???
So etwas finde ich einen katastrophalen Kundenservice ... :-(
Ja, wenn Du "schriftlich" willst, dann ist das unabhängig davon ob Telekom oder ein anderes Unternehmen oder ein Amt so, dass Du einen Text eigenhändig unterschreiben musst - und wenn Du das mit der Briefmarke vermeiden willst, dann musst Du das halt persönlich oder durch einen Boten vorbeibringen lassen.
0
Uneingeloggter Nutzer
von