Wie kann ich die Telekom schriftlich kontaktieren?

vor 12 Stunden

Per E-Mail geht wohl gar nicht mehr...

Bei der Suche wird man immer zu einem  Kontaktformular weiter geleitet. Wenn man da tatsächlich antworten kann, ist darinalles vorgefertigt, einen freien Text , kann man gar nicht eingeben.

Wenn man weiter sucht, wird man immer nur zum Chatten oder zum Anrufen weiter geleitet.

Ich will das nicht, sondern mein Anliegen schriftlich festhalten.

Muss ich jetzt tatsächlich einen Brief schreiben, ausdrucken, Briefmarke draufkleben und absenden???

So etwas finde ich einen katastrophalen Kundenservice ... :-(

131

0

15

    • vor 12 Stunden

      vonHS

      Per E-Mail geht wohl gar nicht mehr...

      Per E-Mail geht wohl gar nicht mehr...

      Bei der Suche wird man immer zu einem  Kontaktformular weiter geleitet. Wenn man da tatsächlich antworten kann, ist darinalles vorgefertigt, einen freien Text , kann man gar nicht eingeben.

      Wenn man weiter sucht, wird man immer nur zum Chatten oder zum Anrufen weiter geleitet.

      Ich will das nicht, sondern mein Anliegen schriftlich festhalten.

      Muss ich jetzt tatsächlich einen Brief schreiben, ausdrucken, Briefmarke draufkleben und absenden???

      So etwas finde ich einen katastrophalen Kundenservice ... :-(

      vonHS

      Per E-Mail geht wohl gar nicht mehr...

      Hallo @vonHS 

      kein email mehr - nur die Kontaktformulare

      aber dort gibt es auch die Möglichkeit einen freien Text zu schreiben.

      vonHS

      Wenn man weiter sucht, wird man immer nur zum Chatten oder zum Anrufen weiter geleitet.

      Ich will das nicht, sondern mein Anliegen schriftlich festhalten.

      Per E-Mail geht wohl gar nicht mehr...

      Bei der Suche wird man immer zu einem  Kontaktformular weiter geleitet. Wenn man da tatsächlich antworten kann, ist darinalles vorgefertigt, einen freien Text , kann man gar nicht eingeben.

      Wenn man weiter sucht, wird man immer nur zum Chatten oder zum Anrufen weiter geleitet.

      Ich will das nicht, sondern mein Anliegen schriftlich festhalten.

      Muss ich jetzt tatsächlich einen Brief schreiben, ausdrucken, Briefmarke draufkleben und absenden???

      So etwas finde ich einen katastrophalen Kundenservice ... :-(

      vonHS

      Wenn man weiter sucht, wird man immer nur zum Chatten oder zum Anrufen weiter geleitet.

      Ich will das nicht, sondern mein Anliegen schriftlich festhalten.

      dann halte dein Anliegen hier schriftlich fest.

      ein Teamie kann dich sicher unterstützen 

      0

    • vor 12 Stunden

      vonHS

      Wenn man da tatsächlich antworten kann, ist darinalles vorgefertigt, einen freien Text , kann man gar nicht eingeben.

      Per E-Mail geht wohl gar nicht mehr...

      Bei der Suche wird man immer zu einem  Kontaktformular weiter geleitet. Wenn man da tatsächlich antworten kann, ist darinalles vorgefertigt, einen freien Text , kann man gar nicht eingeben.

      Wenn man weiter sucht, wird man immer nur zum Chatten oder zum Anrufen weiter geleitet.

      Ich will das nicht, sondern mein Anliegen schriftlich festhalten.

      Muss ich jetzt tatsächlich einen Brief schreiben, ausdrucken, Briefmarke draufkleben und absenden???

      So etwas finde ich einen katastrophalen Kundenservice ... :-(

      vonHS

      Wenn man da tatsächlich antworten kann, ist darinalles vorgefertigt, einen freien Text , kann man gar nicht eingeben.

      selbstverständlich, du kannst freien Text eingeben und auch Anhänge beifügen, einfach mal wirklich durchspielen

       

      0

    • vor 12 Stunden

      vonHS

      katastrophalen Kundenservice

      Per E-Mail geht wohl gar nicht mehr...

      Bei der Suche wird man immer zu einem  Kontaktformular weiter geleitet. Wenn man da tatsächlich antworten kann, ist darinalles vorgefertigt, einen freien Text , kann man gar nicht eingeben.

      Wenn man weiter sucht, wird man immer nur zum Chatten oder zum Anrufen weiter geleitet.

      Ich will das nicht, sondern mein Anliegen schriftlich festhalten.

      Muss ich jetzt tatsächlich einen Brief schreiben, ausdrucken, Briefmarke draufkleben und absenden???

      So etwas finde ich einen katastrophalen Kundenservice ... :-(

      vonHS

      katastrophalen Kundenservice

      Es geht da um "Prozessoptimierung". Man will den Kunden durch standardisierte Wege zum richtigen Mitarbeiter führen.

      Vielleicht möchtest du hier schildern, worum es ungefähr geht?

      0

    • vor 12 Stunden

      Hey @vonHS,

       

      wie die liebe Community schon darauf hingewiesen hat, gibt es beim Kontaktformular, die Möglichkeit auf einen freien Text. 💪

      Ansonsten kannst du dein Anliegen auch gerne hier schriftlich formulieren. 

       

      Beste Grüße

      Melek

       

      0

    • vor 11 Stunden

      Und wo ist dann der DIREKTE LINK dazu?

      Zuerst kommt "Ihr Kontakt zu uns" und man muss "Geben Sie ein Thema ein oder wählen Sie aus den Themenvorschlägen" ausfüllen. 

      Trage ich dort etwas ein, kommt "Hier finden Sie die passenden Kontaktwege zu Ihrem Anliegen".

      Ganz unten in der Mitte kommt man dann zum Anklicken des Vorschlags "Kontaktformular".

      Nun muss man das Thema auswählen. 

      Dann kann ich "Nachfrage/Beratung" auswählen und komme zu "Sonstige Nachfrage/Beschwerde".

      Dann kann ich endlich eintragen, was ich will.

      OK, das klappt, hier kann man wirklich "Ihr Anliegen" eintippen.

      Geht das wirklich nicht einfacher???

      0

      9

      von

      vor 7 Stunden

      Ischrufnetan

      Dann mach ich mal ... 

      Dann mach ich mal ... 

      Anfrage an die Telekom -

      Beschwerde: Wir bekommen (in den letzten Tagen aber auch sonst gelegentlich) immer wieder Anrufe aus Ihren Callcentern. Wir möchten das nicht! Wir regeln unsere Telefonieangelegenheiten lieber online über das Kundencenter. 

      Geht das, dass Sie die Anrufe von den CCs stoppen?

      Ich kann hier leider keine persönlichen Daten eingeben...

      Danke im Voraus... 

      Ischrufnetan

      Dann mach ich mal ... 

      Aber bitte in eigenen neuen Thema.

      Da kannst Du auch gleich die Frage beantworten, ob Du den Info-Service ein oder ausgeschaltet hast, im Kundencenter.

      Ischrufnetan

      ch kann hier leider keine persönlichen Daten eingeben...

      Dann mach ich mal ... 

      Anfrage an die Telekom -

      Beschwerde: Wir bekommen (in den letzten Tagen aber auch sonst gelegentlich) immer wieder Anrufe aus Ihren Callcentern. Wir möchten das nicht! Wir regeln unsere Telefonieangelegenheiten lieber online über das Kundencenter. 

      Geht das, dass Sie die Anrufe von den CCs stoppen?

      Ich kann hier leider keine persönlichen Daten eingeben...

      Danke im Voraus... 

      Ischrufnetan

      ch kann hier leider keine persönlichen Daten eingeben...

      In Deinem Community-Profil, den Schieber nach rechts bewegen.

      0

      von

      vor 7 Stunden

      Ischrufnetan

      ch kann hier leider keine persönlichen Daten eingeben...

      Dann mach ich mal ... 

      Anfrage an die Telekom -

      Beschwerde: Wir bekommen (in den letzten Tagen aber auch sonst gelegentlich) immer wieder Anrufe aus Ihren Callcentern. Wir möchten das nicht! Wir regeln unsere Telefonieangelegenheiten lieber online über das Kundencenter. 

      Geht das, dass Sie die Anrufe von den CCs stoppen?

      Ich kann hier leider keine persönlichen Daten eingeben...

      Danke im Voraus... 

      Ischrufnetan

      ch kann hier leider keine persönlichen Daten eingeben...

      dein Profil ist zu 100 % befüllt das hat also schon einmal geklappt

      0

      von

      vor 7 Stunden

       

       

       

      Gerne unterstütze ich dich bei dem Thema, konnte dich jedoch gerade leider nicht erreichen 🙏🏽 Ein Telefonat vorher zur Legitimation, ist zwingend notwendig 🙂

       

      Wann passt es dir vielleicht besser? 

       

      Viele Grüße

      Timur

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 10 Stunden

      @vonHS 

      "Wie kann ich die Telekom schriftlich kontaktieren? "

       

      => Schriftlich = mit eigenhändiger Unterschrift, d.h. als Brief

      Da hilft ein Blick in die AGB, die Vertragsbestandteil sind:

       

      E-Mail oder SMS oder Fax... - das ist Textform, ohne eigenhändige Unterschrift

      vonHS

      Muss ich jetzt tatsächlich einen Brief schreiben, ausdrucken, Briefmarke draufkleben und absenden???

      Per E-Mail geht wohl gar nicht mehr...

      Bei der Suche wird man immer zu einem  Kontaktformular weiter geleitet. Wenn man da tatsächlich antworten kann, ist darinalles vorgefertigt, einen freien Text , kann man gar nicht eingeben.

      Wenn man weiter sucht, wird man immer nur zum Chatten oder zum Anrufen weiter geleitet.

      Ich will das nicht, sondern mein Anliegen schriftlich festhalten.

      Muss ich jetzt tatsächlich einen Brief schreiben, ausdrucken, Briefmarke draufkleben und absenden???

      So etwas finde ich einen katastrophalen Kundenservice ... :-(

      vonHS

      Muss ich jetzt tatsächlich einen Brief schreiben, ausdrucken, Briefmarke draufkleben und absenden???

      Ja, wenn Du "schriftlich" willst, dann ist das unabhängig davon ob Telekom oder ein anderes Unternehmen oder ein Amt so, dass Du einen Text eigenhändig unterschreiben musst - und wenn Du das mit der Briefmarke vermeiden willst, dann musst Du das halt persönlich oder durch einen Boten vorbeibringen lassen.

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    von

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...