Wie komme ich an die E-Mail-Adressen meiner Inklusivnutzer-Konten

1 day ago

Hallo Zusammen,

ich kann meine Inklusivnutzer nicht mehr in meinem Kundencenter finden.

Ich müsste hier zwei zusätzliche Konten haben. Mein Sohn nutz hier eine Maiadresse und kann hier (als Beispiel) kein anderes E-Mail-Paket buchen. Das hat erstmal die Hotline für mich getan.

Wie ist es möglich, wieder an die Inklusivkonten zu kommen, oder wurden diese gelöscht?

Muss ich die Adressen jetzt in eine Freemailkonto umbuchen (lassen)?

Herzlichen Dank im Voraus für die Hilfe

Hermy1

63

9

    • 1 day ago

      Ich glaube das muss ein Teamie nachsehen..

      Inklusivnutzer können vom hauptnutzrr nicht mehr administriert werden

      https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-rechnung/meine-telekom/kundencenter/inklusivnutzer-passwort-aendern

      5

      Answer

      from

      1 day ago

      Nee, das lasse ich nicht gelten. Einfach ohne Ankündigung die Übersichtlichkeit der App komplett abzuschaffen, hat nichts mit Sicherheit zu tun. Bislang konnten wir als Familie alle verknüpften Verträge einsehen ( Hauptnutzer, Zweitnutzer, Pre-Paid-Karte und Festnetz). 

      Es wird angestrebt, immer mehr an Kommunikation über die App abzuwickeln - aber jetzt muss man die mehrfach installieren? Jeder TLN könnte ja noch eine Zustimmung geben, aber nun nicht einmal diese Möglichkeit anzubieten? Sehr arm…. Die Telekom wird mir immer unsympathischer……

      Answer

      from

      1 day ago

      aBakerman

      Kommunikation

      Nee, das lasse ich nicht gelten. Einfach ohne Ankündigung die Übersichtlichkeit der App komplett abzuschaffen, hat nichts mit Sicherheit zu tun. Bislang konnten wir als Familie alle verknüpften Verträge einsehen ( Hauptnutzer, Zweitnutzer, Pre-Paid-Karte und Festnetz). 

      Es wird angestrebt, immer mehr an Kommunikation über die App abzuwickeln - aber jetzt muss man die mehrfach installieren? Jeder TLN könnte ja noch eine Zustimmung geben, aber nun nicht einmal diese Möglichkeit anzubieten? Sehr arm…. Die Telekom wird mir immer unsympathischer……

      aBakerman
      Kommunikation

      ..durch Telekom ist Verbesserungsnotwendig und die Sicherheit wird grad sehr hoch gehängt....manchmal etwas unpraktisch....aber wär nett wenn man es wüsste..

      Answer

      from

      1 day ago

      Hallo @aBakerman

       

      Ich verstehe deinen Ärger und Kritik gleichermaßen. 🙁

      Dein Fall liegt noch ein wenig anders als der von @Hermy1. Aus Gründen des Datenschutzes ist für konvergente Kunden seit April 2025 nur dann der volle Zugriff auf das Kundencenter und die App möglich, wenn die Stammdaten absolut identisch sind. Gibt es unterschiedliche Daten, sind nicht mehr alle Verträge einsehbar.

       

      Vielleicht ist eine Möglichkeit der Anpassung gegeben, ansonsten funktioniert nur noch ein separates Login.

       

      Viele Grüße Nadine

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 day ago

      Hallo @Hermy1,

       

      Inklusivnutzer kann man neu nicht mehr buchen. Die bestehenden kann man tatsächlich auch nicht mehr groß selbst verwalten. Die Inklusivnutzer selber können sich noch im E-Mail-Center einloggen und Passwörter verwalten. Wenn Änderungswünsche am Inklusivnutzer bestehen, ist dies nur noch über den Service möglich. Eine Umwandlung in ein Freemailkonto würde ich empfehlen. https://telekomhilft.telekom.de/conversations/e-mail/bestehendes-e-mail-postfach-auf-ein-freemail-postfach-%C3%BCbertragen/668789754ae73561da8c5e10

       

      Gruß

      André

      0

    • 15 hours ago

      Herzlichen Dank für die Rückmeldungen.

      Dann werde ich zu gegebener Zeit die Konten in Freemail-Konten wandeln.

      Allen ein angenehmes Wochenende 

      Hermy1

      1

      Answer

      from

      15 hours ago

      Hallo @Hermy1,

       

      melden Sie sich gern wieder hier, falls noch Fragen aufkommen sollten.

       

      Ich wünsche ebenfalls ein schönes Wochenende.

       

      Viele Grüße

      Jürgen

      Unlogged in user

      Answer

      from

    Unlogged in user

    Ask

    from