Wie komme ich an die E-Mail-Adressen meiner Inklusivnutzer-Konten
1 day ago
Hallo Zusammen,
ich kann meine Inklusivnutzer nicht mehr in meinem Kundencenter finden.
Ich müsste hier zwei zusätzliche Konten haben. Mein Sohn nutz hier eine Maiadresse und kann hier (als Beispiel) kein anderes E-Mail-Paket buchen. Das hat erstmal die Hotline für mich getan.
Wie ist es möglich, wieder an die Inklusivkonten zu kommen, oder wurden diese gelöscht?
Muss ich die Adressen jetzt in eine Freemailkonto umbuchen (lassen)?
Herzlichen Dank im Voraus für die Hilfe
Hermy1
63
9
This could help you too
Solved
347
0
2
193
0
3
Solved
144
0
3
135
0
3
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
1 day ago
Ich glaube das muss ein Teamie nachsehen..
Inklusivnutzer können vom hauptnutzrr nicht mehr administriert werden
https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-rechnung/meine-telekom/kundencenter/inklusivnutzer-passwort-aendern
5
Answer
from
1 day ago
Nee, das lasse ich nicht gelten. Einfach ohne Ankündigung die Übersichtlichkeit der App komplett abzuschaffen, hat nichts mit Sicherheit zu tun. Bislang konnten wir als Familie alle verknüpften Verträge einsehen ( Hauptnutzer, Zweitnutzer, Pre-Paid-Karte und Festnetz).
Es wird angestrebt, immer mehr an Kommunikation über die App abzuwickeln - aber jetzt muss man die mehrfach installieren? Jeder TLN könnte ja noch eine Zustimmung geben, aber nun nicht einmal diese Möglichkeit anzubieten? Sehr arm…. Die Telekom wird mir immer unsympathischer……
Answer
from
1 day ago
Kommunikation
Nee, das lasse ich nicht gelten. Einfach ohne Ankündigung die Übersichtlichkeit der App komplett abzuschaffen, hat nichts mit Sicherheit zu tun. Bislang konnten wir als Familie alle verknüpften Verträge einsehen ( Hauptnutzer, Zweitnutzer, Pre-Paid-Karte und Festnetz).
Es wird angestrebt, immer mehr an Kommunikation über die App abzuwickeln - aber jetzt muss man die mehrfach installieren? Jeder TLN könnte ja noch eine Zustimmung geben, aber nun nicht einmal diese Möglichkeit anzubieten? Sehr arm…. Die Telekom wird mir immer unsympathischer……
..durch Telekom ist Verbesserungsnotwendig und die Sicherheit wird grad sehr hoch gehängt....manchmal etwas unpraktisch....aber wär nett wenn man es wüsste..
Answer
from
1 day ago
Hallo @aBakerman
Ich verstehe deinen Ärger und Kritik gleichermaßen. 🙁
Dein Fall liegt noch ein wenig anders als der von @Hermy1. Aus Gründen des Datenschutzes ist für konvergente Kunden seit April 2025 nur dann der volle Zugriff auf das Kundencenter und die App möglich, wenn die Stammdaten absolut identisch sind. Gibt es unterschiedliche Daten, sind nicht mehr alle Verträge einsehbar.
Vielleicht ist eine Möglichkeit der Anpassung gegeben, ansonsten funktioniert nur noch ein separates Login.
Viele Grüße Nadine
Unlogged in user
Answer
from
1 day ago
Hallo @Hermy1,
Inklusivnutzer kann man neu nicht mehr buchen. Die bestehenden kann man tatsächlich auch nicht mehr groß selbst verwalten. Die Inklusivnutzer selber können sich noch im E-Mail-Center einloggen und Passwörter verwalten. Wenn Änderungswünsche am Inklusivnutzer bestehen, ist dies nur noch über den Service möglich. Eine Umwandlung in ein Freemailkonto würde ich empfehlen. https://telekomhilft.telekom.de/conversations/e-mail/bestehendes-e-mail-postfach-auf-ein-freemail-postfach-%C3%BCbertragen/668789754ae73561da8c5e10
Gruß
André
0
15 hours ago
Herzlichen Dank für die Rückmeldungen.
Dann werde ich zu gegebener Zeit die Konten in Freemail-Konten wandeln.
Allen ein angenehmes Wochenende
Hermy1
1
Answer
from
15 hours ago
Hallo @Hermy1,
melden Sie sich gern wieder hier, falls noch Fragen aufkommen sollten.
Ich wünsche ebenfalls ein schönes Wochenende.
Viele Grüße
Jürgen
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from