Gelöst

Wie komme ich an E-Mails, die an <zugangsnummer>@t-online.de gesendet wurden?

vor 8 Jahren

Hallo liebe Experten!

 

Ich wollte für unseren Vertrag MagentaCLOUD aktivieren. Am Ende der Einrichtung wurde mir mitgeteilt, dass eine Bestätigungs-Email an die E-Mail-Adresse <zugangsnummer>@t-online.de gesendet wurde. Wie komme ich an dieses Postfach?

Wir haben keine Postfächer bei t-online.de eingerichtet. Wenn ich im Kundencenter auf E-Mail klicke, dann wird mir lediglich das Einrichten einer neuen t-online.de-Adresse angeboten.

Ein Versuch, selbst eine Test-E-Mail an das zuvor genannte Postfach zu schicken wurde zumindest nicht mit einem Fehler (Nichtzustellbarkeit o.ä.) beantwortet.

 

3116

8

    • vor 8 Jahren

      Ich wollte für unseren Vertrag MagentaCLOUD aktivieren. Am Ende der Einrichtung wurde mir mitgeteilt, dass eine Bestätigungs-Email an die E-Mail-Adresse @t-online.de gesendet wurde. Wie komme ich an dieses Postfach?

      Ich wollte für unseren Vertrag MagentaCLOUD aktivieren. Am Ende der Einrichtung wurde mir mitgeteilt, dass eine Bestätigungs-Email an die E-Mail-Adresse <zugangsnummer>@t-online.de gesendet wurde. Wie komme ich an dieses Postfach?

      Ich wollte für unseren Vertrag MagentaCLOUD aktivieren. Am Ende der Einrichtung wurde mir mitgeteilt, dass eine Bestätigungs-Email an die E-Mail-Adresse <zugangsnummer>@t-online.de gesendet wurde. Wie komme ich an dieses Postfach?


      Das ist deine generische Email-Adresse, an die alle deine vertragsrelevanten Mails gesendet werden.

      Geh ins Kundencenter www.telekom.de/kundencenter und klicke dann oben in der schwarzen Leiste in der Mitte auf E-Mail.

      4

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Dachs33

      Dabei komme ich aber keinesfalls zum entsprechenden Postfach, sondern es wird mir nur das Erstellen einer neuen E-Mail-Adresse angeboten. Hier ist die Eingabe einer rein numerischen E-Mail-Adresse nicht erlaubt, ich kann also insbesondere keine Adresse der Form @t-online.de verwenden. Somit komme ich nicht weiter.

      Dabei komme ich aber keinesfalls zum entsprechenden Postfach, sondern es wird mir nur das Erstellen einer neuen E-Mail-Adresse angeboten. Hier ist die Eingabe einer rein numerischen E-Mail-Adresse nicht erlaubt, ich kann also insbesondere keine Adresse der Form <Zugangsnummer>@t-online.de verwenden. Somit komme ich nicht weiter.

      Dachs33

      Dabei komme ich aber keinesfalls zum entsprechenden Postfach, sondern es wird mir nur das Erstellen einer neuen E-Mail-Adresse angeboten. Hier ist die Eingabe einer rein numerischen E-Mail-Adresse nicht erlaubt, ich kann also insbesondere keine Adresse der Form <Zugangsnummer>@t-online.de verwenden. Somit komme ich nicht weiter.


      Das ist klar, denn die Adresse gibt es schon. Versuch es mit irgendeinem Begriff der dich oder dein Unternehmen beschreibt als Emailadresse. Das wird dann die "Haupt"Adresse. Hier landen auch die Mails an die generische Adresse.

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Danke, so hat es geklappt, dieser Hinweis hatte mir gefehlt.

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Es ist noch nichtmal nötig sich einen eigenen Alias für diese Adresse anzulegen wenn man sie ohnehin nicht nutzen will.

      Es reicht im Kundencenter ein E-Mail Passwort festzulegen und die Adresse dann mit dem Mailclient seiner Wahl abzurufen.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 8 Jahren

      Dachs33

      Dabei komme ich aber keinesfalls zum entsprechenden Postfach, sondern es wird mir nur das Erstellen einer neuen E-Mail-Adresse angeboten. Hier ist die Eingabe einer rein numerischen E-Mail-Adresse nicht erlaubt, ich kann also insbesondere keine Adresse der Form @t-online.de verwenden. Somit komme ich nicht weiter.

      Dabei komme ich aber keinesfalls zum entsprechenden Postfach, sondern es wird mir nur das Erstellen einer neuen E-Mail-Adresse angeboten. Hier ist die Eingabe einer rein numerischen E-Mail-Adresse nicht erlaubt, ich kann also insbesondere keine Adresse der Form <Zugangsnummer>@t-online.de verwenden. Somit komme ich nicht weiter.

      Dachs33

      Dabei komme ich aber keinesfalls zum entsprechenden Postfach, sondern es wird mir nur das Erstellen einer neuen E-Mail-Adresse angeboten. Hier ist die Eingabe einer rein numerischen E-Mail-Adresse nicht erlaubt, ich kann also insbesondere keine Adresse der Form <Zugangsnummer>@t-online.de verwenden. Somit komme ich nicht weiter.


      Das ist klar, denn die Adresse gibt es schon. Versuch es mit irgendeinem Begriff der dich oder dein Unternehmen beschreibt als Emailadresse. Das wird dann die "Haupt"Adresse. Hier landen auch die Mails an die generische Adresse.

      0

    • vor 5 Jahren

      Wie sehe ich meine Zugangsnummer 

      1

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @franzduschl61

      herzlich willkommen in unserer Community. Schön, dass du mit deinem Anliegen den Weg zu uns gefunden hast.
      Hier sind Informationen zur Zugangsnummer.


      Lieben Gruß, Melanie B.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    in  

    142

    0

    3

    Gelöst

    in  

    404

    0

    2

    Gelöst

    in  

    301

    0

    3