Wie lange dauern 30 Minuten bei einem T-Techniker?

vor 2 Tagen

Guten Tag,

Hausarrest heißt: Am 04.06.2025 zwischen 08:00 und 16:00 Uhr kommt unser technischer Service zu Ihnen. ;)

ich erhielt heute morgen um 09:30 unter https://termin.telekom.de/?ZZZZ99

die Nachricht "Ihr Techniker ist innerhalb der nächsten 30 Minuten bei Ihnen"

Ich hab also noch schnell Flugbenzin getankt und bin zu der betreffenden Wohnung, war um kurz nach 10 da.

Ein Technikus war weit und breit nicht zu sehen.

Habe also fortan mehrfach unter o.a. Adresse nachgesehen,   "Ihr Techniker ist innerhalb der nächsten 30 Minuten bei Ihnen" 

Da Kingel und Telefon nicht funktionieren konnte ich mich in der noch leeren Wohnung nur auf dem Balkon aufhalten um den Hof im Auge zu behalten.

Um 12:45 ca. erhielten wir einen Anruf, dass er in ca. 20 Min da sei. Das war dann auch zuverlässig.

Warum scheucht die Telekom bereits Stunden zuvor die Kunden auf?

Bitte nicht "Das geht automatisch" antworten, das ist die falsche Antwort!

Vielen Dank

 Ferdi A.

181

15

    • vor 2 Tagen

      Ferdi A.

      Am 04.06.2025 zwischen 08:00 und 16:00 Uhr kommt unser technischer Service zu Ihnen.

      Guten Tag,

      Hausarrest heißt: Am 04.06.2025 zwischen 08:00 und 16:00 Uhr kommt unser technischer Service zu Ihnen. ;)

      ich erhielt heute morgen um 09:30 unter https://termin.telekom.de/?ZZZZ99

      die Nachricht "Ihr Techniker ist innerhalb der nächsten 30 Minuten bei Ihnen"

      Ich hab also noch schnell Flugbenzin getankt und bin zu der betreffenden Wohnung, war um kurz nach 10 da.

      Ein Technikus war weit und breit nicht zu sehen.

      Habe also fortan mehrfach unter o.a. Adresse nachgesehen,   "Ihr Techniker ist innerhalb der nächsten 30 Minuten bei Ihnen" 

      Da Kingel und Telefon nicht funktionieren konnte ich mich in der noch leeren Wohnung nur auf dem Balkon aufhalten um den Hof im Auge zu behalten.

      Um 12:45 ca. erhielten wir einen Anruf, dass er in ca. 20 Min da sei. Das war dann auch zuverlässig.

      Warum scheucht die Telekom bereits Stunden zuvor die Kunden auf?

      Bitte nicht "Das geht automatisch" antworten, das ist die falsche Antwort!

      Vielen Dank

       Ferdi A.

      Ferdi A.
      Am 04.06.2025 zwischen 08:00 und 16:00 Uhr kommt unser technischer Service zu Ihnen.
      Ferdi A.

      Um 12:45 ca. erhielten wir einen Anruf, dass er in ca. 20 Min da sei. Das war dann auch zuverlässig

      Guten Tag,

      Hausarrest heißt: Am 04.06.2025 zwischen 08:00 und 16:00 Uhr kommt unser technischer Service zu Ihnen. ;)

      ich erhielt heute morgen um 09:30 unter https://termin.telekom.de/?ZZZZ99

      die Nachricht "Ihr Techniker ist innerhalb der nächsten 30 Minuten bei Ihnen"

      Ich hab also noch schnell Flugbenzin getankt und bin zu der betreffenden Wohnung, war um kurz nach 10 da.

      Ein Technikus war weit und breit nicht zu sehen.

      Habe also fortan mehrfach unter o.a. Adresse nachgesehen,   "Ihr Techniker ist innerhalb der nächsten 30 Minuten bei Ihnen" 

      Da Kingel und Telefon nicht funktionieren konnte ich mich in der noch leeren Wohnung nur auf dem Balkon aufhalten um den Hof im Auge zu behalten.

      Um 12:45 ca. erhielten wir einen Anruf, dass er in ca. 20 Min da sei. Das war dann auch zuverlässig.

      Warum scheucht die Telekom bereits Stunden zuvor die Kunden auf?

      Bitte nicht "Das geht automatisch" antworten, das ist die falsche Antwort!

      Vielen Dank

       Ferdi A.

      Ferdi A.
      Um 12:45 ca. erhielten wir einen Anruf, dass er in ca. 20 Min da sei. Das war dann auch zuverlässig

      Kann den Wirbel nicht verstehen, der Techniker war innerhalb des vereinbarten Zeitfenster da. Ist doch super. Wenn man z.B. DHL eine Zustellung erwartet mit "Live-Tracking" steht da auch manchmal das er noch 5 Stopps entfernt ist und dann sind es plötzlich wieder 7 oder 8.

       

      2

      Antwort

      von

      vor 2 Tagen

      Snyper0070

      Wenn man z.B. DHL eine Zustellung erwarte

      Ferdi A.

      Am 04.06.2025 zwischen 08:00 und 16:00 Uhr kommt unser technischer Service zu Ihnen.

      Guten Tag,

      Hausarrest heißt: Am 04.06.2025 zwischen 08:00 und 16:00 Uhr kommt unser technischer Service zu Ihnen. ;)

      ich erhielt heute morgen um 09:30 unter https://termin.telekom.de/?ZZZZ99

      die Nachricht "Ihr Techniker ist innerhalb der nächsten 30 Minuten bei Ihnen"

      Ich hab also noch schnell Flugbenzin getankt und bin zu der betreffenden Wohnung, war um kurz nach 10 da.

      Ein Technikus war weit und breit nicht zu sehen.

      Habe also fortan mehrfach unter o.a. Adresse nachgesehen,   "Ihr Techniker ist innerhalb der nächsten 30 Minuten bei Ihnen" 

      Da Kingel und Telefon nicht funktionieren konnte ich mich in der noch leeren Wohnung nur auf dem Balkon aufhalten um den Hof im Auge zu behalten.

      Um 12:45 ca. erhielten wir einen Anruf, dass er in ca. 20 Min da sei. Das war dann auch zuverlässig.

      Warum scheucht die Telekom bereits Stunden zuvor die Kunden auf?

      Bitte nicht "Das geht automatisch" antworten, das ist die falsche Antwort!

      Vielen Dank

       Ferdi A.

      Ferdi A.
      Am 04.06.2025 zwischen 08:00 und 16:00 Uhr kommt unser technischer Service zu Ihnen.
      Ferdi A.

      Um 12:45 ca. erhielten wir einen Anruf, dass er in ca. 20 Min da sei. Das war dann auch zuverlässig

      Guten Tag,

      Hausarrest heißt: Am 04.06.2025 zwischen 08:00 und 16:00 Uhr kommt unser technischer Service zu Ihnen. ;)

      ich erhielt heute morgen um 09:30 unter https://termin.telekom.de/?ZZZZ99

      die Nachricht "Ihr Techniker ist innerhalb der nächsten 30 Minuten bei Ihnen"

      Ich hab also noch schnell Flugbenzin getankt und bin zu der betreffenden Wohnung, war um kurz nach 10 da.

      Ein Technikus war weit und breit nicht zu sehen.

      Habe also fortan mehrfach unter o.a. Adresse nachgesehen,   "Ihr Techniker ist innerhalb der nächsten 30 Minuten bei Ihnen" 

      Da Kingel und Telefon nicht funktionieren konnte ich mich in der noch leeren Wohnung nur auf dem Balkon aufhalten um den Hof im Auge zu behalten.

      Um 12:45 ca. erhielten wir einen Anruf, dass er in ca. 20 Min da sei. Das war dann auch zuverlässig.

      Warum scheucht die Telekom bereits Stunden zuvor die Kunden auf?

      Bitte nicht "Das geht automatisch" antworten, das ist die falsche Antwort!

      Vielen Dank

       Ferdi A.

      Ferdi A.
      Um 12:45 ca. erhielten wir einen Anruf, dass er in ca. 20 Min da sei. Das war dann auch zuverlässig

      Kann den Wirbel nicht verstehen, der Techniker war innerhalb des vereinbarten Zeitfenster da. Ist doch super. Wenn man z.B. DHL eine Zustellung erwartet mit "Live-Tracking" steht da auch manchmal das er noch 5 Stopps entfernt ist und dann sind es plötzlich wieder 7 oder 8.

       

      Snyper0070
      Wenn man z.B. DHL eine Zustellung erwartet
      What about Hermes?
      Die Ansage war doch "Innerhalb der nächsten 30 Minuten bei Ihnen."

      Antwort

      von

      vor 2 Tagen

      Snyper0070

      Kann den Wirbel nicht verstehen, der Techniker war innerhalb des vereinbarten Zeitfenster da

      Ferdi A.

      Am 04.06.2025 zwischen 08:00 und 16:00 Uhr kommt unser technischer Service zu Ihnen.

      Guten Tag,

      Hausarrest heißt: Am 04.06.2025 zwischen 08:00 und 16:00 Uhr kommt unser technischer Service zu Ihnen. ;)

      ich erhielt heute morgen um 09:30 unter https://termin.telekom.de/?ZZZZ99

      die Nachricht "Ihr Techniker ist innerhalb der nächsten 30 Minuten bei Ihnen"

      Ich hab also noch schnell Flugbenzin getankt und bin zu der betreffenden Wohnung, war um kurz nach 10 da.

      Ein Technikus war weit und breit nicht zu sehen.

      Habe also fortan mehrfach unter o.a. Adresse nachgesehen,   "Ihr Techniker ist innerhalb der nächsten 30 Minuten bei Ihnen" 

      Da Kingel und Telefon nicht funktionieren konnte ich mich in der noch leeren Wohnung nur auf dem Balkon aufhalten um den Hof im Auge zu behalten.

      Um 12:45 ca. erhielten wir einen Anruf, dass er in ca. 20 Min da sei. Das war dann auch zuverlässig.

      Warum scheucht die Telekom bereits Stunden zuvor die Kunden auf?

      Bitte nicht "Das geht automatisch" antworten, das ist die falsche Antwort!

      Vielen Dank

       Ferdi A.

      Ferdi A.
      Am 04.06.2025 zwischen 08:00 und 16:00 Uhr kommt unser technischer Service zu Ihnen.
      Ferdi A.

      Um 12:45 ca. erhielten wir einen Anruf, dass er in ca. 20 Min da sei. Das war dann auch zuverlässig

      Guten Tag,

      Hausarrest heißt: Am 04.06.2025 zwischen 08:00 und 16:00 Uhr kommt unser technischer Service zu Ihnen. ;)

      ich erhielt heute morgen um 09:30 unter https://termin.telekom.de/?ZZZZ99

      die Nachricht "Ihr Techniker ist innerhalb der nächsten 30 Minuten bei Ihnen"

      Ich hab also noch schnell Flugbenzin getankt und bin zu der betreffenden Wohnung, war um kurz nach 10 da.

      Ein Technikus war weit und breit nicht zu sehen.

      Habe also fortan mehrfach unter o.a. Adresse nachgesehen,   "Ihr Techniker ist innerhalb der nächsten 30 Minuten bei Ihnen" 

      Da Kingel und Telefon nicht funktionieren konnte ich mich in der noch leeren Wohnung nur auf dem Balkon aufhalten um den Hof im Auge zu behalten.

      Um 12:45 ca. erhielten wir einen Anruf, dass er in ca. 20 Min da sei. Das war dann auch zuverlässig.

      Warum scheucht die Telekom bereits Stunden zuvor die Kunden auf?

      Bitte nicht "Das geht automatisch" antworten, das ist die falsche Antwort!

      Vielen Dank

       Ferdi A.

      Ferdi A.
      Um 12:45 ca. erhielten wir einen Anruf, dass er in ca. 20 Min da sei. Das war dann auch zuverlässig

      Kann den Wirbel nicht verstehen, der Techniker war innerhalb des vereinbarten Zeitfenster da. Ist doch super. Wenn man z.B. DHL eine Zustellung erwartet mit "Live-Tracking" steht da auch manchmal das er noch 5 Stopps entfernt ist und dann sind es plötzlich wieder 7 oder 8.

       

      Snyper0070
      Kann den Wirbel nicht verstehen, der Techniker war innerhalb des vereinbarten Zeitfenster da

      Bin in 30min da und komme 2 Std. später. Du hast ein verschobenes Zeitverständnis 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Tagen

      Er wurde halt aufgehalten... und hat Nato.Pause um 10uhr gemacht und dann war auch schon HighNoon fürs Mittagessen.

      War heute für 10 bei Arzt bestellt...um 11uhr15 kam ich dran.

      Life is Life ... Tata.  Ta Tata.. 

      2

      Antwort

      von

      vor 2 Tagen

      HARTMUTIX

      Er wurde halt aufgehalten...

      Er wurde halt aufgehalten... und hat Nato.Pause um 10uhr gemacht und dann war auch schon HighNoon fürs Mittagessen.

      War heute für 10 bei Arzt bestellt...um 11uhr15 kam ich dran.

      Life is Life ... Tata.  Ta Tata.. 

      HARTMUTIX
      Er wurde halt aufgehalten...

      Nix da! Seine Worte waren: "Das kommt automatisch, ohne mein Zutun."

      Antwort

      von

      vor 2 Tagen

      Ferdi A.

      Nix da! Seine Worte waren: "Das kommt automatisch, ohne mein Zutun."

      HARTMUTIX

      Er wurde halt aufgehalten...

      Er wurde halt aufgehalten... und hat Nato.Pause um 10uhr gemacht und dann war auch schon HighNoon fürs Mittagessen.

      War heute für 10 bei Arzt bestellt...um 11uhr15 kam ich dran.

      Life is Life ... Tata.  Ta Tata.. 

      HARTMUTIX
      Er wurde halt aufgehalten...

      Nix da! Seine Worte waren: "Das kommt automatisch, ohne mein Zutun."

      Ferdi A.
      Nix da! Seine Worte waren: "Das kommt automatisch, ohne mein Zutun."

      Dann hast du ja deine Antwort bereits bekommen. Gehe davon aus das sein System diese Meldung verschickt wenn er den Fall abschließt. Dann kann ja immer noch was dazwischen kommen, Stau etc. oder der letzte Kunde hat noch ein Problem und er muss zurück.

      Fest steht, der Techniker war im vorgegebenen Zeitfenster bei dir und das ist doch super. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Tagen

      Ferdi A.

      Warum scheucht die Telekom bereits Stunden zuvor die Kunden auf?

      Guten Tag,

      Hausarrest heißt: Am 04.06.2025 zwischen 08:00 und 16:00 Uhr kommt unser technischer Service zu Ihnen. ;)

      ich erhielt heute morgen um 09:30 unter https://termin.telekom.de/?ZZZZ99

      die Nachricht "Ihr Techniker ist innerhalb der nächsten 30 Minuten bei Ihnen"

      Ich hab also noch schnell Flugbenzin getankt und bin zu der betreffenden Wohnung, war um kurz nach 10 da.

      Ein Technikus war weit und breit nicht zu sehen.

      Habe also fortan mehrfach unter o.a. Adresse nachgesehen,   "Ihr Techniker ist innerhalb der nächsten 30 Minuten bei Ihnen" 

      Da Kingel und Telefon nicht funktionieren konnte ich mich in der noch leeren Wohnung nur auf dem Balkon aufhalten um den Hof im Auge zu behalten.

      Um 12:45 ca. erhielten wir einen Anruf, dass er in ca. 20 Min da sei. Das war dann auch zuverlässig.

      Warum scheucht die Telekom bereits Stunden zuvor die Kunden auf?

      Bitte nicht "Das geht automatisch" antworten, das ist die falsche Antwort!

      Vielen Dank

       Ferdi A.

      Ferdi A.
      Warum scheucht die Telekom bereits Stunden zuvor die Kunden auf?

      Weil leider die Kristallkugel für den sicheren Blick in die Zukunft kaputt gegangen ist.

      Die SMS versendet das System nach Reihenfolge der Beauftragung - manchmal glaubt es das Leben aber besser zu wissen.

      Evtl war der Termin vorher für 15 Minuten angesetzt, hat dann aber doch 45 gedauert,  dadurch hat sich dann die Reihenfolge geändert.

      Oder es gab irgendwo einen Stau und es machte keinen Sinn erst zu dir zu fahren und damit Zeit im Auto zu verbrennen.

      GGF ist auch einfach noch ein höher Priorisierter Termin dazwischen gekommen.

      oder oder oder.

      Ohne Zweifel ist es nicht schön, dass es so gekommen ist, aber mich würde mal ernsthaft interessieren wie du das besser machen würdest.

      2

      Antwort

      von

      vor 2 Tagen

      Stefan

      mich würde mal ernsthaft interessieren wie du das besser machen würdest.

      Ferdi A.

      Warum scheucht die Telekom bereits Stunden zuvor die Kunden auf?

      Guten Tag,

      Hausarrest heißt: Am 04.06.2025 zwischen 08:00 und 16:00 Uhr kommt unser technischer Service zu Ihnen. ;)

      ich erhielt heute morgen um 09:30 unter https://termin.telekom.de/?ZZZZ99

      die Nachricht "Ihr Techniker ist innerhalb der nächsten 30 Minuten bei Ihnen"

      Ich hab also noch schnell Flugbenzin getankt und bin zu der betreffenden Wohnung, war um kurz nach 10 da.

      Ein Technikus war weit und breit nicht zu sehen.

      Habe also fortan mehrfach unter o.a. Adresse nachgesehen,   "Ihr Techniker ist innerhalb der nächsten 30 Minuten bei Ihnen" 

      Da Kingel und Telefon nicht funktionieren konnte ich mich in der noch leeren Wohnung nur auf dem Balkon aufhalten um den Hof im Auge zu behalten.

      Um 12:45 ca. erhielten wir einen Anruf, dass er in ca. 20 Min da sei. Das war dann auch zuverlässig.

      Warum scheucht die Telekom bereits Stunden zuvor die Kunden auf?

      Bitte nicht "Das geht automatisch" antworten, das ist die falsche Antwort!

      Vielen Dank

       Ferdi A.

      Ferdi A.
      Warum scheucht die Telekom bereits Stunden zuvor die Kunden auf?

      Weil leider die Kristallkugel für den sicheren Blick in die Zukunft kaputt gegangen ist.

      Die SMS versendet das System nach Reihenfolge der Beauftragung - manchmal glaubt es das Leben aber besser zu wissen.

      Evtl war der Termin vorher für 15 Minuten angesetzt, hat dann aber doch 45 gedauert,  dadurch hat sich dann die Reihenfolge geändert.

      Oder es gab irgendwo einen Stau und es machte keinen Sinn erst zu dir zu fahren und damit Zeit im Auto zu verbrennen.

      GGF ist auch einfach noch ein höher Priorisierter Termin dazwischen gekommen.

      oder oder oder.

      Ohne Zweifel ist es nicht schön, dass es so gekommen ist, aber mich würde mal ernsthaft interessieren wie du das besser machen würdest.

      Stefan
      mich würde mal ernsthaft interessieren wie du das besser machen würdest.

      Es gibt mittlerweile so neumodische "Handys" mit denen kann man von unterwegs telefonieren.

      "Samma, ich fahre gerade zum Kunden vor dir, da müsste ich in 15 Minuten durch sein, dann komme ich von $STADT zu dir, biste dann da?"

      Antwort

      von

      vor 2 Tagen

      Ferdi A.

      gibt mittlerweile so neumodische "Handys" mit denen kann man von unterwegs telefonieren.

      Stefan

      mich würde mal ernsthaft interessieren wie du das besser machen würdest.

      Ferdi A.

      Warum scheucht die Telekom bereits Stunden zuvor die Kunden auf?

      Guten Tag,

      Hausarrest heißt: Am 04.06.2025 zwischen 08:00 und 16:00 Uhr kommt unser technischer Service zu Ihnen. ;)

      ich erhielt heute morgen um 09:30 unter https://termin.telekom.de/?ZZZZ99

      die Nachricht "Ihr Techniker ist innerhalb der nächsten 30 Minuten bei Ihnen"

      Ich hab also noch schnell Flugbenzin getankt und bin zu der betreffenden Wohnung, war um kurz nach 10 da.

      Ein Technikus war weit und breit nicht zu sehen.

      Habe also fortan mehrfach unter o.a. Adresse nachgesehen,   "Ihr Techniker ist innerhalb der nächsten 30 Minuten bei Ihnen" 

      Da Kingel und Telefon nicht funktionieren konnte ich mich in der noch leeren Wohnung nur auf dem Balkon aufhalten um den Hof im Auge zu behalten.

      Um 12:45 ca. erhielten wir einen Anruf, dass er in ca. 20 Min da sei. Das war dann auch zuverlässig.

      Warum scheucht die Telekom bereits Stunden zuvor die Kunden auf?

      Bitte nicht "Das geht automatisch" antworten, das ist die falsche Antwort!

      Vielen Dank

       Ferdi A.

      Ferdi A.
      Warum scheucht die Telekom bereits Stunden zuvor die Kunden auf?

      Weil leider die Kristallkugel für den sicheren Blick in die Zukunft kaputt gegangen ist.

      Die SMS versendet das System nach Reihenfolge der Beauftragung - manchmal glaubt es das Leben aber besser zu wissen.

      Evtl war der Termin vorher für 15 Minuten angesetzt, hat dann aber doch 45 gedauert,  dadurch hat sich dann die Reihenfolge geändert.

      Oder es gab irgendwo einen Stau und es machte keinen Sinn erst zu dir zu fahren und damit Zeit im Auto zu verbrennen.

      GGF ist auch einfach noch ein höher Priorisierter Termin dazwischen gekommen.

      oder oder oder.

      Ohne Zweifel ist es nicht schön, dass es so gekommen ist, aber mich würde mal ernsthaft interessieren wie du das besser machen würdest.

      Stefan
      mich würde mal ernsthaft interessieren wie du das besser machen würdest.

      Es gibt mittlerweile so neumodische "Handys" mit denen kann man von unterwegs telefonieren.

      "Samma, ich fahre gerade zum Kunden vor dir, da müsste ich in 15 Minuten durch sein, dann komme ich von $STADT zu dir, biste dann da?"

      Ferdi A.
      gibt mittlerweile so neumodische "Handys" mit denen kann man von unterwegs telefonieren.

      Dazu müsste der Techniker wissen,  welchen Auftrag er als Nächstes zugeteilt bekommt.

      Oft werden diese dynamisch zugewiesen an den nächsten freien Techniker, der in dem Einsatzgebiet ist und zwar in dem Moment, wo er ein Auftrag abschließt.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Tagen

      Ferdi A.

      ich erhielt heute morgen um 09:30 unter https://termin.telekom.de/?ZZZZ99

      die Nachricht "Ihr Techniker ist innerhalb der nächsten 30 Minuten bei Ihnen"

      Ich hab also noch schnell Flugbenzin getankt und bin zu der betreffenden Wohnung, war um kurz nach 10 da.

      Guten Tag,

      Hausarrest heißt: Am 04.06.2025 zwischen 08:00 und 16:00 Uhr kommt unser technischer Service zu Ihnen. ;)

      ich erhielt heute morgen um 09:30 unter https://termin.telekom.de/?ZZZZ99

      die Nachricht "Ihr Techniker ist innerhalb der nächsten 30 Minuten bei Ihnen"

      Ich hab also noch schnell Flugbenzin getankt und bin zu der betreffenden Wohnung, war um kurz nach 10 da.

      Ein Technikus war weit und breit nicht zu sehen.

      Habe also fortan mehrfach unter o.a. Adresse nachgesehen,   "Ihr Techniker ist innerhalb der nächsten 30 Minuten bei Ihnen" 

      Da Kingel und Telefon nicht funktionieren konnte ich mich in der noch leeren Wohnung nur auf dem Balkon aufhalten um den Hof im Auge zu behalten.

      Um 12:45 ca. erhielten wir einen Anruf, dass er in ca. 20 Min da sei. Das war dann auch zuverlässig.

      Warum scheucht die Telekom bereits Stunden zuvor die Kunden auf?

      Bitte nicht "Das geht automatisch" antworten, das ist die falsche Antwort!

      Vielen Dank

       Ferdi A.

      Ferdi A.

      ich erhielt heute morgen um 09:30 unter https://termin.telekom.de/?ZZZZ99

      die Nachricht "Ihr Techniker ist innerhalb der nächsten 30 Minuten bei Ihnen"

      Ich hab also noch schnell Flugbenzin getankt und bin zu der betreffenden Wohnung, war um kurz nach 10 da.

      Das wird gemacht um sicherzustellen, dass auch wirklich jemand da ist. Wäre der Techniker wirklich zwischen 09:30 und 10:00 Uhr gekommen, wärst du nach eigener Aussage nicht da gewesen. Der Techniker hätte warten müssen und wäre noch später beim nächsten Kunden agekommen.

      0

    • vor 2 Tagen

      Ferdi A.

      Ich hab also noch schnell Flugbenzin getankt und bin zu der betreffenden Wohnung, war um kurz nach 10 da.

      Ein Technikus war weit und breit nicht zu sehen.

      Guten Tag,

      Hausarrest heißt: Am 04.06.2025 zwischen 08:00 und 16:00 Uhr kommt unser technischer Service zu Ihnen. ;)

      ich erhielt heute morgen um 09:30 unter https://termin.telekom.de/?ZZZZ99

      die Nachricht "Ihr Techniker ist innerhalb der nächsten 30 Minuten bei Ihnen"

      Ich hab also noch schnell Flugbenzin getankt und bin zu der betreffenden Wohnung, war um kurz nach 10 da.

      Ein Technikus war weit und breit nicht zu sehen.

      Habe also fortan mehrfach unter o.a. Adresse nachgesehen,   "Ihr Techniker ist innerhalb der nächsten 30 Minuten bei Ihnen" 

      Da Kingel und Telefon nicht funktionieren konnte ich mich in der noch leeren Wohnung nur auf dem Balkon aufhalten um den Hof im Auge zu behalten.

      Um 12:45 ca. erhielten wir einen Anruf, dass er in ca. 20 Min da sei. Das war dann auch zuverlässig.

      Warum scheucht die Telekom bereits Stunden zuvor die Kunden auf?

      Bitte nicht "Das geht automatisch" antworten, das ist die falsche Antwort!

      Vielen Dank

       Ferdi A.

      Ferdi A.

      Ich hab also noch schnell Flugbenzin getankt und bin zu der betreffenden Wohnung, war um kurz nach 10 da.

      Ein Technikus war weit und breit nicht zu sehen.

      Du warst doch um 10:00 auch nicht da?

      2

      Antwort

      von

      vor 2 Tagen

      Was tut das zur Sache? Er war um 12:45 noch nicht da.

      Antwort

      von

      vor 2 Tagen

      Ferdi A.

      Was tut das zur Sache? Er war um 12:45 noch nicht da.

      Was tut das zur Sache? Er war um 12:45 noch nicht da.

      Ferdi A.
      Was tut das zur Sache? Er war um 12:45 noch nicht da.

      Du misst mit zweierlei Maß.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Tagen

      Sei froh, dass er heute überhaupt zu dir kam. 😀

      ich hatte heute eigentlich - Betonung liegt auf eigentlich - auch einen Technikertermin, extra früher Feierabend gemacht um im gewählten Zeitraum ( 12:00 - 20:00 ) Zuhause zu sein, und plötzlich um 16:30 die SMS, dass er doch nicht heute erscheint, sondern erst morgen. Ich war auch nicht erstaunt, als ich das lesen musste. Also lieber eine „Verspätung“, wenn man es so nennen mag, in Kauf nehmen, als eine Verschiebung 

      0

    • vor 2 Tagen

      Ferdi A.

      Bitte nicht "Das geht automatisch" antworten, das ist die falsche Antwort!

      Guten Tag,

      Hausarrest heißt: Am 04.06.2025 zwischen 08:00 und 16:00 Uhr kommt unser technischer Service zu Ihnen. ;)

      ich erhielt heute morgen um 09:30 unter https://termin.telekom.de/?ZZZZ99

      die Nachricht "Ihr Techniker ist innerhalb der nächsten 30 Minuten bei Ihnen"

      Ich hab also noch schnell Flugbenzin getankt und bin zu der betreffenden Wohnung, war um kurz nach 10 da.

      Ein Technikus war weit und breit nicht zu sehen.

      Habe also fortan mehrfach unter o.a. Adresse nachgesehen,   "Ihr Techniker ist innerhalb der nächsten 30 Minuten bei Ihnen" 

      Da Kingel und Telefon nicht funktionieren konnte ich mich in der noch leeren Wohnung nur auf dem Balkon aufhalten um den Hof im Auge zu behalten.

      Um 12:45 ca. erhielten wir einen Anruf, dass er in ca. 20 Min da sei. Das war dann auch zuverlässig.

      Warum scheucht die Telekom bereits Stunden zuvor die Kunden auf?

      Bitte nicht "Das geht automatisch" antworten, das ist die falsche Antwort!

      Vielen Dank

       Ferdi A.

      Ferdi A.
      Bitte nicht "Das geht automatisch" antworten, das ist die falsche Antwort!

      Das ist aber genau richtig, diese automatische Nachricht kommt wenn dein Auftrag als nächstes in der "Angewiesen" Liste des Technikers ist, es kann sein, dass er sich 2 Aufträge angewiesen hat weil der eine Auftrag besser auf die Route gepasst hat und dann zuerst den 2 Auftrag angefangen hat.

      Es benutzt so oder so 98% nicht diese Information oder MeinTelekomTechniker

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen