Gelöst

Push Benachrichtigungen dauern extrem lange

vor 5 Jahren

Hallo an alle und ans Telekom-Team,

 

die Push-Benachrichtigungen aufs Handy (iPhone) und iPad dauern teilweise Ewigkeiten - ausgehend vom Empfang der betroffenen Email im T-Online Postfach.

Das hat mich gewundert, und deshalb habe ich mir von einem anderen Anbieter-Account ein paar Testnachrichten gesendet.

 

Ergebnis:

nachdem die externe Mail im T-Online Postfach gelandet ist, kommt die Push-Benachrichtigung aufs Handy mal innerhalb von 1 Minute, einige kommen innerhalb von 10 Minuten und über drei Test-Mails habe ich auch in einer Stunde noch keine Benachrichtigung erhalten.

Ich verwende die Telekom Mail App und habe dort "Benachrichtigungen" eingeschaltet und dies auch in den Endgeräten eingestellt.

 

Ausserdem muss ich dazu sagen, dass ich von anderen Mail-Anbietern diesbezüglich verwöhnt bin, weil dort die Push-Nachrichten innerhalb von Sekunden ankommen.

 

Wie kann dieses zeitliche Problem mit T-Online Email gelöst werden?

 

Edit: eben fällt mir auf, dass die vermissten (zuletzt gesendeten) Pushs immer dann kommen, wenn ich eine neue Test-Email sende.

Das heisst, jede neue empfangene Mail schiebt anscheinend den Push-Versand der vorhergehenden Mail an...

Kann das möglich sein?

 

595

6

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 5 Jahren

    Hallo @lucky909091 ,

    falls Sie doch bei der Telekom MailApp bleiben möchten, dann würde ich Ihnen empfehlen, die App zu deinstallieren, Gerät neu starten, App installieren.

    Dann würde ich auch nochmal in Einstellungen - Telekom Mail prüfen, dass Hintergrundaktualisierung läuft und die Mitteilungen richtig konfiguriert sind.

     

    Viele Grüße,

    Coole Katze

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen