Keine Push Benachrichtigungen im mobilen Netzwerk
vor 12 Jahren
Hallo,
ich habe das Problem dass wenn ich unterwegs bin ich keine Push Benachrichtigungen für z.B. neue E-Mails oder Facebook Nachrichten bekomme.
Wenn ich mich dann aber mit meinem W-lan Netzwerk verbinde kommen alle Benachrichtigungen auf einmal.
Bei WhatsApp klappt allerdings alles problemlos.
Hintergrunddaten bei den einzelnen Apps sind aktiviert..
Woran kann das liegen??
ich habe das Problem dass wenn ich unterwegs bin ich keine Push Benachrichtigungen für z.B. neue E-Mails oder Facebook Nachrichten bekomme.
Wenn ich mich dann aber mit meinem W-lan Netzwerk verbinde kommen alle Benachrichtigungen auf einmal.
Bei WhatsApp klappt allerdings alles problemlos.
Hintergrunddaten bei den einzelnen Apps sind aktiviert..
Woran kann das liegen??
16731
0
26
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
1242
0
4
vor 2 Jahren
162
0
2
vor 5 Jahren
495
0
1
Telekom hilft1
Telekom hilft Team
vor 12 Jahren
In vielen Anwendungen kann die Synchronisation über die mobile Datenverbindung unterbunden werden. Haben sie die Apps daraufhin mal geprüft?
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Telekom hilft1
Eistee7
vor 12 Jahren
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Eistee7
Telekom hilft1
Telekom hilft Team
vor 12 Jahren
hatten Sie eigentlich schon erwähnt, um welches Handymodell es geht?
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Telekom hilft1
Eistee7
vor 12 Jahren
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Eistee7
Telekom hilft1
Telekom hilft Team
vor 12 Jahren
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Telekom hilft1
Eistee7
vor 12 Jahren
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Eistee7
Telekom hilft1
Telekom hilft Team
vor 12 Jahren
eine Erklärung dafür, warum es keine Benachrichtigungen gibt, können wir nicht liefern. Bei unseren Testgeräten funktionieren die Benachrichtigungen sowohl im WLAN als auch im Mobilfunknetz. Eine Einschränkung durch Tarif oder SIM-Karte halten wir für ausgeschlossen.
Welche Apps sind denn genau betroffen? Haben Sie eine betroffene App schon mal angehalten und bei ausgeschaltetem Wlan neu gestartet?
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Telekom hilft1
Eistee7
vor 11 Jahren
Davon sind alle Apps betroffen, die Push Benachrichtigungen senden sollen, außer WhatsApp, dort funktioniert es einwandfrei.
Als Beispiele: Facebook und Facebook Messenger, GMX, Toralarm oder andere verschiedene Live Ticker. Dies sind eigentlich die wichtigsten..
Habe es bereits mit mehreren Handys ausprobiert, leider tritt überall der gleiche Fall auf!
Gruß, Eistee7
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Eistee7
Telekom hilft1
Telekom hilft Team
vor 11 Jahren
wenn es bei Whats App funktioniert, zeigt es zumindest schonmal, dass es grundsätzlich geht. Wie sieht es denn z.B. mit der Standard E-Mail App aus? Funktioniert es dort, wenn Sie ein Exchange Konto eingerichtet haben? Auch Joyn oder Hangouts könnten Sie mal testen, um festzustellen, ob es bestimmte Apps sind oder ob es grundsätzlich nicht geht.
Wie sieht es denn mit der mobilen Datenverbindung aus? Funktioniert das Surfen normal über die mobile Datenverbindung? Können Sie grundsätzlich E-Mails über die mobile Datenverbindung abrufen?
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Telekom hilft1
Matthias Müller
vor 11 Jahren
Genutzt wird ein Samsung S4 Activ.
Gruß Matthias Müller
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Matthias Müller
Weitere Antworten laden
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Eistee7