Keine Push Benachrichtigungen im mobilen Netzwerk

vor 12 Jahren

Hallo,
ich habe das Problem dass wenn ich unterwegs bin ich keine Push Benachrichtigungen für z.B. neue E-Mails oder Facebook Nachrichten bekomme.
Wenn ich mich dann aber mit meinem W-lan Netzwerk verbinde kommen alle Benachrichtigungen auf einmal.
Bei WhatsApp klappt allerdings alles problemlos.
Hintergrunddaten bei den einzelnen Apps sind aktiviert..

Woran kann das liegen??

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  • Telekom hilft Team

    vor 12 Jahren

    Hallo und herzlich willkommen im Telekom Service-Forum, Eistee7.

    In vielen Anwendungen kann die Synchronisation über die mobile Datenverbindung unterbunden werden. Haben sie die Apps daraufhin mal geprüft?

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  • Starter*in

    vor 12 Jahren

    Ja, in den Apps ist alles passend eingestellt. Habe auch mal eine andere sim karte von einem bekannten ausprobiert, da funktioniert der push service. Kann es an der sim karte oder am tarif liegen?!

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  • Telekom hilft Team

    vor 12 Jahren

    Hallo Eistee7,

    hatten Sie eigentlich schon erwähnt, um welches Handymodell es geht?

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  • Starter*in

    vor 12 Jahren

    Oh, nein das habe ich noch nicht gesagt. Ich nutze das galaxy s3 mini.

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  • Telekom hilft Team

    vor 12 Jahren

    Dann schauen Sie bitte mal in den Einstellungen des Gerätes in die Datennutzung. Dort klicken Sie auf eine der Anwendungen, bei der die Benachrichtigung nicht mehr funktioniert. Sind dort eventuell die Hintergrunddaten eingeschränkt?

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  • Starter*in

    vor 12 Jahren

    Nein, die Hintergrunddaten sind bei keiner App eingeschränkt. Bei meinem altem Handy (Samsung Galaxy Ace) hatte ich das Problem auch, deswegen denke ich nicht dass es am Handy oder an den Einstellungen liegt, denn da ist alles passend eingestellt.

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  • Telekom hilft Team

    vor 12 Jahren

    Hallo Eistee7,

    eine Erklärung dafür, warum es keine Benachrichtigungen gibt, können wir nicht liefern. Bei unseren Testgeräten funktionieren die Benachrichtigungen sowohl im WLAN als auch im Mobilfunknetz. Eine Einschränkung durch Tarif oder SIM-Karte halten wir für ausgeschlossen.

    Welche Apps sind denn genau betroffen? Haben Sie eine betroffene App schon mal angehalten und bei ausgeschaltetem Wlan neu gestartet?

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  • Starter*in

    vor 11 Jahren

    Komme mal wieder seit langem auf das Thema zurück. Auch nach einem Tarif Wechsel besteht das Problem leider noch bei meinem Samsung Galaxy S3 mini.

    Davon sind alle Apps betroffen, die Push Benachrichtigungen senden sollen, außer WhatsApp, dort funktioniert es einwandfrei.
    Als Beispiele: Facebook und Facebook Messenger, GMX, Toralarm oder andere verschiedene Live Ticker. Dies sind eigentlich die wichtigsten..

    Habe es bereits mit mehreren Handys ausprobiert, leider tritt überall der gleiche Fall auf!

    Gruß, Eistee7

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  • Telekom hilft Team

    vor 11 Jahren

    Hallo Eistee7,

    wenn es bei Whats App funktioniert, zeigt es zumindest schonmal, dass es grundsätzlich geht. Wie sieht es denn z.B. mit der Standard E-Mail App aus? Funktioniert es dort, wenn Sie ein Exchange Konto eingerichtet haben? Auch Joyn oder Hangouts könnten Sie mal testen, um festzustellen, ob es bestimmte Apps sind oder ob es grundsätzlich nicht geht.

    Wie sieht es denn mit der mobilen Datenverbindung aus? Funktioniert das Surfen normal über die mobile Datenverbindung? Können Sie grundsätzlich E-Mails über die mobile Datenverbindung abrufen?

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  • 1 Sterne Mitglied

    vor 11 Jahren

    Hallo Telekom Team, ich habe genau das Identische Problem. Web Verbindung funktioniert, aber keine push Benachrichtigungen und das Abrufen von E-Mails Funktioniert auch nicht ( weder PoP3 noch IMAP ). Im WLAN werden die E-Mails einwandfrei abgerufen.
    Genutzt wird ein Samsung S4 Activ.

    Gruß Matthias Müller

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