Gelöst
Wie lange dauert das Ändern der Bankverbindung?
vor 5 Jahren
Guten Tag zusammen,
vor einer Woche habe ich online meine Bankverbindung geändert. Leider wird die neue Verbindung noch immer nicht angezeigt, obwohl ich eine Bestätigung des „Auftrages“ zum Ändern der Verbindung per sms erhalten habe.
Gestern habe ich dann erneut versucht in der App meine Bankverbindung zu ändern. Erneut wurde mir dieses per sms bestätigt.
Getan hat sich aber noch immer nichts, es ist weiterhin die alte Bankverbindung vermerkt.
Wie lange dauert es in der Regel, bis die neue Verbindung akzeptiert und hinterlegt wird?
Von allen anderen SEPA Mandatsträgern bei denen ich die Bankverbindung geändert habe wurde dies teilweise innerhalb weniger Minuten gespeichert. Hat es einen Grund, dass es bei der Telekom so lange dauert, oder ist hier etwas schief gelaufen?
Vielen Dank für Ihre/eure Hilfe.
Schönes Wochenende
Steve
880
0
12
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 12 Jahren
49959
0
60
262
0
2
Akzeptierte Lösung
Gurke
akzeptiert von
Gurke
vor 5 Jahren
Hallo @Steve T,
schau mal was auf dieser Seite steht:
https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/meine-daten/daten-aendern-leicht-gemacht/bankverbindung-aendern
Wie erfahre ich, ob meine Änderung erfolgreich war?
Nach der Änderung im Kundencenter sehen Sie sofort die neue Bankverbindung.
Im Kundencenter findest du deine aktuellen Bankdaten und kannst sie dort auch ändern:
https://kundencenter.telekom.de/kundencenter/kundendaten/bankverbindung/index.html
VG Gurke
10
6
Ältere Kommentare anzeigen
Gurke
Antwort
von
Gurke
vor 5 Jahren
Hallo @Steve T,
dann sollten wir auf einen Telekom Mitarbeiter warten.
Am Wochenende sind die Teamis leider nicht mit Starbesetzung unterwegs.
Das wird wohl eher Montag werden.
VG Gurke
3
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Gurke
Akzeptierte Lösung
HAMAPA
akzeptiert von
Gurke
vor 5 Jahren
Hallo @Steve T
trag doch mal deine Profildaten ein (siehe meine Signatur).
Dann kann ein Teamie mal nachsehen, ob die Änderung erfolgreich war und warum es nicht im Kundencenter zu sehen ist
4
1
Steve T
Antwort
von
HAMAPA
vor 5 Jahren
@HAMAPA Danke für den Hinweis. Ist erledigt.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
HAMAPA