Wie lange dauert das umstellen von dsl auf vdsl?

12 years ago

nachdem wir von dsl 6000 auf vdsl 50 umgestiegen sind passierte gar nichts.vorgestern kam der neue router..alles top konfiguriert, aber er läuft immer noch auf dsl 6000.
so:
- wie sehe ich wann ich vdsl benutzen kann
- und wie in der frage wie lang dauert das?
- brauch ich da ein neues gerät spiltter etc.?
--> wir waren schon vorher bei der telekom

19074

26

  • 12 years ago

    Hallo Sam,

    > wie sehe ich wann ich vdsl benutzen kann

    Das steht im Router unter "Status".

    > brauch ich da ein neues gerät spiltter etc.

    Das hängt davon ab, was Du jetzt für ein Gerät benutzt. Router und Splitter müssen VDSL-fähig sein.

    > und wie in der frage wie lang dauert das?

    Die reine Schaltung inklusive Anfahrt ca. eine Stunde. Die Buchung und Reservierung ca. 6 Werktage.

    Wurde Dir schon eine Auftragsbestätigung für VDSL zugeschickt?

    Viele Grüße

    0

  • 12 years ago

    mhhh glaube schon jedoch ist der splitter schon etwas älter....wg. der schalter mir wurde dementsprechend nichts mitgeteilt nur das glasfaser schon verfügbar ist.
    auftragsbestätingung ist noch nicht angekommen
    router ist speedport w723v an dem liegts net...

    0

  • 12 years ago

    kein auftrag angenommen, kein vdsl

    0

  • 12 years ago

    Ob der Splitter für VDSL geeignet ist, steht auf dem Typenschild: "ADSL/VDSL".

    0

  • 12 years ago

    mhhh da steht dsl...also brauch ich einen neuen oder?

    0

  • 12 years ago

    @pseudolukian auftrag wurde schoin angenommen sonst wäre der neue router nicht da, dieser ist in dem vdsl vertrag mit drin

    0

  • 12 years ago

    der kommt eigentlich zusammen mit der vdsl Bestellung wenn sie denn möglich ist

    0

  • 12 years ago

    mhhhh vielen dank
    ich werde mal wieder beim support anrufen und die mal fragen ob da was stecken geblieben ist und wie lang das mit der umstellung ihrer meinung nach dauert aber vielen dank

    0

  • 12 years ago

    Lass es uns dann bitte wissen Fröhlich

    0

  • 12 years ago

    Hi sam,

    ich bin ganz gespannt, was die Kollegen/innen sagen. Hast du den Telefonhörer schon geschwungen? Dann freue ich mich auf deine Rückmeldung. Falls nötig, schreiten wir natürlich auch gerne ein und helfen der VDSL-Leitung auf die Sprünge. Lass und einfach wissen, ob wir helfen dürfen.

    Beste Grüße
    Ilena

    0

Unlogged in user

Ask

from