Gelöst
Wie lange dauert das Ändern der Bankverbindung?
vor 6 Jahren
Guten Tag zusammen,
vor einer Woche habe ich online meine Bankverbindung geändert. Leider wird die neue Verbindung noch immer nicht angezeigt, obwohl ich eine Bestätigung des „Auftrages“ zum Ändern der Verbindung per sms erhalten habe.
Gestern habe ich dann erneut versucht in der App meine Bankverbindung zu ändern. Erneut wurde mir dieses per sms bestätigt.
Getan hat sich aber noch immer nichts, es ist weiterhin die alte Bankverbindung vermerkt.
Wie lange dauert es in der Regel, bis die neue Verbindung akzeptiert und hinterlegt wird?
Von allen anderen SEPA Mandatsträgern bei denen ich die Bankverbindung geändert habe wurde dies teilweise innerhalb weniger Minuten gespeichert. Hat es einen Grund, dass es bei der Telekom so lange dauert, oder ist hier etwas schief gelaufen?
Vielen Dank für Ihre/eure Hilfe.
Schönes Wochenende
Steve
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vor 12 Jahren
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
Hallo @Steve T,
schau mal was auf dieser Seite steht:
https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/meine-daten/daten-aendern-leicht-gemacht/bankverbindung-aendern
Wie erfahre ich, ob meine Änderung erfolgreich war?
Nach der Änderung im Kundencenter sehen Sie sofort die neue Bankverbindung.
Im Kundencenter findest du deine aktuellen Bankdaten und kannst sie dort auch ändern:
https://kundencenter.telekom.de/kundencenter/kundendaten/bankverbindung/index.html
VG Gurke
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Antwort
von
vor 6 Jahren
Hallo @Steve T,
mir kommt da noch eine Idee:
Hast du es versuchsweise einmal mit einem anderen Browser getestet?
Vielleicht deinen jetzigen Browser einmal bereinigt?
Cookies / Cache und den Verlauf leeren.
Cookies von ausgewählten Drittanbietern zulassen, ebenfalls Pop-ups nicht blockieren.
VG Gurke
Antwort
von
vor 6 Jahren
@Gurke
Danke, die Idee ist prinzipiell gut, aber ich habe es mittlerweile in der magenta app, mit Safari auf dem iPad, mit der Desktop Version von Safari und auch mit chrome unter Windows probiert.
Jedesmal bekomme ich eine sms, mir der Bestätigung; jedesmal ändert sich nix.
Antwort
von
vor 6 Jahren
Hallo @Steve T,
dann sollten wir auf einen Telekom Mitarbeiter warten.
Am Wochenende sind die Teamis leider nicht mit Starbesetzung unterwegs.
Das wird wohl eher Montag werden.
VG Gurke
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
Hallo @Steve T
trag doch mal deine Profildaten ein (siehe meine Signatur).
Dann kann ein Teamie mal nachsehen, ob die Änderung erfolgreich war und warum es nicht im Kundencenter zu sehen ist
1
Antwort
von
vor 6 Jahren
@HAMAPA Danke für den Hinweis. Ist erledigt.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Jahren
@Steve T
ich hatte dich eben angerufen und leider nicht erreicht. Die Änderung hat jetzt scheinbar geklappt und die neue Bankverbindung ist hinterlegt.
Wenn ich dir doch noch irgendwie helfen darf, dann melde dich einfach wieder.
Viele Grüße
Lilia N.
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Antwort
von
vor 6 Jahren
@Lilia N. Vielen Dank, es scheint jetzt wirklich alles geklappt zu haben.
Danke auch an @Gurke und @HAMAPA
Merci und schönen Sonntag noch
Steve
Antwort
von
vor 6 Jahren
Hallo @Steve T,
kein Problem, darum sind wir doch hier.
Solltest du noch einmal Schwierigkeiten haben, weißt du wo du uns findest. 👍
Dir auch noch einen schönen Restsonntag.
Gruß Gurke
Uneingeloggter Nutzer
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von
Uneingeloggter Nutzer
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