Gelöst
Wie lange dauert die freischaltung
vor 8 Jahren
Hallo ich wollte gern wissen wie lange dauert meine freischaltung kann ich heute , heute abend noch damit rechnen ? Hab seit heute morgen 8 uhr schon überwiesen gehabt und gelesen das das von dem im kundenservice etwas getahn werden kann damit die freischaltung schneller geht
7994
13
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 12 Jahren
49968
0
60
vor 4 Jahren
334
0
3
Gelöst
vor 11 Jahren
29731
2
6
vor 8 Jahren
Hallo @rosyavilla,
etwa 1 - 2 Tage, nach Eingang der Zahlung auf dem Konto der Telekom wirst du freigeschaltet.
Da kann niemand etwas beschleunigen.
Gruß Gurke
5
Antwort
von
vor 8 Jahren
Ja leider ich hoffe das sich bald einer meldet 🙂
Antwort
von
vor 8 Jahren
@rosyavilla
So richtig verstehen kann ich Deine Eile nicht, ehrlich.
Bevor jemand gesperrt wird, bekommt er die REchnung und wenn er die bezahlt, bekommt er mindestens eine Mahnung.
Dann hat der Betroffene auch noch Zeit, zu zahlen.
War offenbar alles nicht Warnung genug für Dich, oder?
Antwort
von
vor 8 Jahren
@BigWoelfi2
ach weißt du, manchmal ist das Leben nicht so einfach wie wir uns das vorstellen.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 8 Jahren
Wie lange dauerte es zwischen Fälligkeit der Rechnung und der Sperre?
Die Entsperrung nach einer Entgeltsperre ist ein automatisierter Prozess. Dazu muss das Geld auf dem Bankkonto der Telekom eingegangen sein. Nun muss an Hand der Referenzdaten dieses geld dem richtigen Buchungskonto gut geschrieben werden. Ist hier manuelle Nacharbeit notwendig, dauert es länger. Dann wird geprüft, ob das Kundenkonto jetzt ausgeglichen ist. Ist dies der Fall, gibt es den Steuerbefehl zum Entsperren. 3-5 Werktage musst Du schon rechnen. Die Telekom musste deutlich länger auf ihr Geld warten.
0
vor 8 Jahren
Hallo @rosyavilla,
bitte mal hier schauen:
https://www.telekom.de/hilfe/rechnung/bezahlung-und-bankeinzug/entsperrung-nach-einem-zahlungsverzug
4
Antwort
von
vor 8 Jahren
Hallo @rosyavilla,
vielleicht hilft Ihnen die Lastschrift weiter, zukünftig einer Sperrung zu umgehen:
https://www.telekom.de/hilfe/rechnung/bezahlung-und-bankeinzug/festnetz-oder-mobilfunk-rechnung-per-lastschrift-abbuchen-lassen
Antwort
von
vor 8 Jahren
Ob das mit der Entsperrung schneller geht ist immer so eine Sache ,wenn das erst mal in den Automatischen Sytemen herumgeistert ,,,
Antwort
von
vor 8 Jahren
Wenn die Überweisung erst heute Morgen von deinem Konto abging, wird es sicherlich auf deinem
Kundenkonto noch nicht ersichtlich sein.
Auch wenn es ein automatisierter Prozeß ist, besteht dem Mitarbeiter die Möglichkeit den Anschluß
zu entsperren - aber nur wenn er im Computer sehen kann, daß die Überweisung gebucht wurde.
Solch einen Fall hatten wir erst letzten Samstag hier im Forum.
Der Mitarbeiter ist nicht dazu verpflichtet den Anschluß frühzeitig zu entsperren, sondern kann eine
Ausnahme machen die er auch selbst verantworten muß!
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 8 Jahren
Wie ich sehe, haben sie hier bereits die richtigen Antworten bekommen.
Leider ist eine Beschleunigung unsererseits nicht mehr möglich, sry.
Viele Grüße
Dean B.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von