Gelöst

Wie lange dauert die freischaltung

vor 8 Jahren

Hallo ich wollte gern wissen wie lange dauert meine freischaltung kann ich heute , heute abend noch damit rechnen ? Hab seit heute morgen 8 uhr schon überwiesen gehabt und gelesen das das von dem im kundenservice etwas getahn werden kann damit die freischaltung schneller geht 

7994

13

    • vor 8 Jahren

      Hallo @rosyavilla,

       

      etwa 1 - 2 Tage, nach Eingang der Zahlung auf dem Konto der Telekom wirst du freigeschaltet.

      Da kann niemand etwas beschleunigen.

       

      Gruß Gurke

      5

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Ja leider ich hoffe das sich bald einer meldet 🙂

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      @rosyavilla

       

      So richtig verstehen kann ich Deine Eile nicht, ehrlich.

      Bevor jemand gesperrt wird, bekommt er die REchnung und wenn er die bezahlt, bekommt er mindestens eine Mahnung.

      Dann hat der Betroffene auch noch Zeit, zu zahlen.

       

      War offenbar alles nicht Warnung genug für Dich, oder?

       

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      @BigWoelfi2

       

      ach weißt du, manchmal ist das Leben nicht so einfach wie wir uns das vorstellen.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 8 Jahren

      Wie lange dauerte es zwischen Fälligkeit der Rechnung und der Sperre?

       

      Die Entsperrung nach einer Entgeltsperre ist ein automatisierter Prozess. Dazu muss das Geld auf dem Bankkonto der Telekom eingegangen sein. Nun muss an Hand der Referenzdaten dieses geld dem richtigen Buchungskonto gut geschrieben werden. Ist hier manuelle Nacharbeit notwendig, dauert es länger. Dann wird geprüft, ob das Kundenkonto jetzt ausgeglichen ist. Ist dies der Fall, gibt es den Steuerbefehl zum Entsperren. 3-5 Werktage musst Du schon rechnen. Die Telekom musste deutlich länger auf ihr Geld warten.

      0

    • Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Hallo @rosyavilla,

      vielleicht hilft Ihnen die Lastschrift weiter, zukünftig einer Sperrung zu umgehen:

      https://www.telekom.de/hilfe/rechnung/bezahlung-und-bankeinzug/festnetz-oder-mobilfunk-rechnung-per-lastschrift-abbuchen-lassen

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Ob das mit der Entsperrung schneller geht ist immer so eine Sache ,wenn das erst mal in den Automatischen Sytemen herumgeistert ,,,

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Wenn die Überweisung erst heute Morgen von deinem Konto abging, wird es sicherlich auf deinem

      Kundenkonto noch nicht ersichtlich sein.

      Auch wenn es ein automatisierter Prozeß ist, besteht dem Mitarbeiter die Möglichkeit den Anschluß

      zu entsperren - aber nur wenn er im Computer sehen kann, daß die Überweisung gebucht wurde.

      Solch einen Fall hatten wir erst letzten Samstag hier im Forum.

      Der Mitarbeiter ist nicht dazu verpflichtet den Anschluß frühzeitig zu entsperren, sondern kann eine

      Ausnahme machen die er auch selbst verantworten muß!

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 8 Jahren

      Hallo @rosyavilla und herzlich willkommen in der Community.

      Wie ich sehe, haben sie hier bereits die richtigen Antworten bekommen.

      Leider ist eine Beschleunigung unsererseits nicht mehr möglich, sry.

      Viele Grüße
      Dean B.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      in  

      55753

      0

      3

      in  

      49968

      0

      60

      in  

      334

      0

      3

      Gelöst

      in  

      29731

      2

      6

      Gelöst

      in  

      3265

      0

      2