Gelöst
Wie lange dauert es bis eine Rückmeldung kommt nach Störungsmeldung?
vor 4 Jahren
Hallo Community,
mein DSL-Anschluss (vDSL 50) ist seit gestern Mittag gestört. Erst brach die Verbindung ab, dann war sie kurzzeitig wieder da, dann das gleiche Spiel noch mal, dann war alles komplett weg.
Keine Sync, DSL-LED an der Fritzbox blinkt. Stromreset habe ich mehrfach erfolglos versucht, Verkabelung ist ok.
Es hat länger gedauert, bis die Störungsmeldung über die Webseite (mit Hotspot über Smartphone verbunden) abgeschlossen werden konnte. Leider hat sich das Ganze auch noch nicht selbst wieder behoben, so wie beim letzten Totalausfall vor ein paar Wochen.
Ich bin mir bewusst, dass ich nicht die Einzige bin mit einer Störung und dass es etwas dauern kann, bis etwas passiert. (Vor mehreren Ewigkeiten habe ich einmal selbst Störungen bearbeitet für einen anderen Anbieter.) Nur liege ich hier gerade rum und bin krankgeschrieben, zum Lesen reicht die Konzentration nicht und ich brauche meine Streamingangebote!
Wie lange dauert es vemutlich, bis ich eine Rückmeldung erhalte und wie lange, bis sich jemand aktiv um die Störung kümmert?
Gibt es eine Möglichkeit, zusätzliches Datenvolumen auf den Mobilfunkvertrag gebucht zu bekommen? Ich habe im Moment offenbar getrennte DSL- und Mobilfunkverträge, weil ich es versäumt habe, mich rechtzeitig um eine Verlängerung von MagentaOne zu kümmern. Aber es ist beides bei der Telekom.
TIA & VG!
554
10
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
636
0
3
230
0
1
192
0
3
vor 4 Jahren
Bei der Telekom bekommst du doch sowieso gerade 100GB geschenkt, das kannst du ja nutzen um zu streamen
8
Antwort
von
vor 4 Jahren
Offenbar ist das dann doch die schnellere Lösung.
Antwort
von
vor 4 Jahren
Zu früh gefreut, ich habe einen 8000er-Connect mit einer 50 000er-Leitung, die Fritzbox zeigt lauter Fehler auf Seiten der Vermittlungsstelle an und Streaming-Inhalte, die mehr Daten brauchen als Webradio, laufen nicht.
Wenn es einmal nicht rund läuft ...
Antwort
von
vor 4 Jahren
Update: Nach der nächsten Störungsmeldung (die andere hatte ich dummerweise zu schnell geschlossen) rief relativ schnell ein Techniker an und jetzt rennt wieder alles so wie es soll.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
Update: Nach der nächsten Störungsmeldung (die andere hatte ich dummerweise zu schnell geschlossen) rief relativ schnell ein Techniker an und jetzt rennt wieder alles so wie es soll.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von