Wie lange dauert eine Kündigungsbestätigung nach 'Rufnummern-Portierung?

1 year ago

Hallo, Gemeinde,

 

ich habe einen Anbieterwechsel zu einem Kabelnetz-Betreiber vorgenommen und von dort die Bestätigung erhalten, dass die Telekom am 5. 1. die Zustimmung zur Rufnummernportierung erteilt hat. Wie lange dauert es erfahrungsgemäß  bis die Kündigung/Portierung auch mir gegenüber bestätigt wird? Dem Kundencenter ist nichts Entsprechendes entnehmbar.

 

Danke im Voraus

192

7

    • 1 year ago

      @Laudano1 

      Wenn du einen Anbieterwechsel beauftragt hast, wovon ich ausgehe, wegen der Rufnummern-Portierung, teilt dir n.m.K der aufnehmende Anbieter mit, zu wann der Wechsel stattfindet.

      Oder hast du tatsächlich gekündigt?

      3

      Answer

      from

      1 year ago

      @Ludwig II  schrieb:
      Oder hast du tatsächlich gekündigt?

      Nee, das habe ich selbstredend dem neuen Anbieter überlassen.

      Der Internet-Anschluss ist aber schon seit Ende Dez. 23 geschaltet, nur die Kündigung/Portierung hat er verschwitzt, Dann werde ich ihn noch mit den zusätzlichen Telekomkosten konfrontieren...

      Answer

      from

      1 year ago

      Hallo @Laudano1,

       

      der Anfrage vom Anbieter haben wir zugestimmt, wie von ihm angefragt wurde.

      Die Kündigungsbestätigung ist auf dem Postweg zu Ihnen.

       

      Freundliche Grüße, Lorenz S.

      Answer

      from

      1 year ago

      Lorenz S.

      Die Kündigungsbestätigung ist auf dem Postweg zu Ihnen.

      Die Kündigungsbestätigung ist auf dem Postweg zu Ihnen.
      Lorenz S.
      Die Kündigungsbestätigung ist auf dem Postweg zu Ihnen.

      Aber bisher (19. 1.) leider noch nicht eingetroffen...

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      @Lorenz S. 

       

      Herzlichen Dank für die Hilfe.

      0

    • 1 year ago

      Hallo @Laudano1,

       

      ich melde mich in Vertretung für meinen Kollegen @Lorenz S. 

       

      Die schriftliche Kündigungsbestätigung wurde von uns auf dem Postweg verschickt. Ich habe Ihnen soeben per E-Mail ein Doppel dieser Bestätigung zukommen lassen.

       

      Viele Grüße und ein schönes Wochenende

      Gerd F. 

      1

      Answer

      from

      1 year ago

      @Gerd F. 

       

      Super, herzlichen Dank!

      Unlogged in user

      Answer

      from

    Unlogged in user

    Ask

    from

    This could help you too