Wie lange kann es dauern ein Kabel zu reparieren?
vor 3 Jahren
Vor zwei Wochen wurde bei Nachbarn das Erdkabel für das Festnetz beschädigt/ zerstört. Der Support über Telefon ist gelinde gesagt unter aller Kanone ( Verbindungen brechen ab, Berater die einem lieber mehr Geschwindigkeit verkaufen statt zu helfen,,,). Von gefühlt 10 Personen mit denen wir in Kontakt standen haben vllt 3 Kompetenzen bewiesen. Und jetzt muss ich von einem Nachbarn erfahren, den das Problem auch betrifft, das es min noch 3 weitere Wochen dauert bis sich einer dem Problemkabel annimmt. Wo bleibt da der Service am Kunden? Als Möglichkeit das Internet trotzdem nutzen zu können haben wir einen Schnellstart Router bekommen bei dem es niemand aus den Reihen der Telekom schafft die SIM Karte zu aktivieren. WAS IST GESCHEHEN DAS SO VIEL INKOMPETENZ BEI DER TELEKOM VORHERRSCHT?
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Chill erst mal
vor 3 Jahren
@Foxi17Wendu das machst ruf ich mal die Teamie Bitte Daten im Profil hinterlegen! Damit Dich ein Teamie Kontaktieren kann und Dir weiter hilft! a bisserl Geduld da die gut beschäftigt sind https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata
Wie lange es dauert hängt von mehreren Faktoren ab.
VG
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Uneingeloggter Nutzer
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von
Chill erst mal
fdi
vor 3 Jahren
@Foxi17
Kommt drauf an, welchen Umfang der Schaden hat.
Sind alle benötigten Teile zur Reparatur verfügbar? Ist Tiefbau in welchen Ausmaß notwendig? Benötigt das besondere Genehmigungen? Und, ihr seid nicht alleine mit Störungen, Andere haben da auch mal Welche.
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muc80337_2
Antwort
von
fdi
vor 8 Monaten
Du bist im Jahr 2022 gelandet
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Uneingeloggter Nutzer
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von
fdi
muc80337_2
vor 3 Jahren
Vor zwei Wochen wurde bei Nachbarn das Erdkabel für das Festnetz beschädigt/ zerstört.
Das ging ziemlich schnell. Kaputtmachen geht halt schneller als reparieren.
Als Möglichkeit das Internet trotzdem nutzen zu können haben wir einen Schnellstart Router bekommen
Das ist ja zunächst mal keinesfalls selbsverständlich.
bei dem es niemand aus den Reihen der Telekom schafft die SIM Karte zu aktivieren.
Das ist natürlich unschön. Deine Persodaten wurden aber erfasst?
Falls Du einen Telekom Mobilfunkvertrag haben solltest, dann kannst Du Dir natürlich auch alternativ pro 24 Stunden eine DayFlat Unlimited für 6 Euro buchen und das hinterher dem Schädiger versuchen in Rechnung zu stellen. Geht via Tethering.
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Foxi17
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von
muc80337_2
vor 3 Jahren
Deine Persodaten wurden aber erfasst?
Allein heute 2x😂😂😂
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muc80337_2
Claudia Bö.
Telekom hilft Team
vor 3 Jahren
Moin @Foxi17 ,
ich kann mir gut vorstellen, dass die Störung der Leitung unglaublich nervig ist.
Allerdings kann ich hier tatsächlich wenig dazu beitragen, dass dies entweder beschleunigt wird, noch zu einer besseren Kommunikation führt.
Im Grunde genommen, wurde hier auch bereits aufgezeigt, warum die einzelnen Störungsmeldungen geschlossen wurden und wo das Problem in der Störugskommunikation bei umfangreichen Reparaturarbeiten liegt. Das hat also tatsächlich nichts mit Inkompetenz oder gar "Blitzbirne" zu tun.
Gern hätte ich Sie wenigstens bei dem Schnellstart unterstützt, aber dies Problem wurde ja bereits gelöst.
Ich bin immer gern für Sie da, wenn Sie neues Datenvolumen brauchen und schaue auch gern immer einmal, ob sich im Ticketstatus etwas ändert - aber mehr kann ich aktuell nicht tun. Leider.
Grüße
Claudia Bö.
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Julia U.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Claudia Bö.
vor 3 Jahren
Hallo @Foxi17 ,
auch ich kann mich hier nur mehrmals entschuldigen.
Das Ticket liegt noch immer beim Außendienst, du erhältst hier auf jeden Fall Rückmeldung zur nächsten Termin Verfügbarkeit.
Beste Grüße
Julia U.
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Uneingeloggter Nutzer
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Claudia Bö.
BaSter
vor 8 Monaten
Bei mir dauert die Störung seit dem 14. Mai 2024. Angeblich sollte das Kabel bis heute, 6.6.24, repariert sein. Passiert ist bislang nichts. Allmählich bin ich es wirklich wirklich leid. Schnellstartrouter funktioniert zwar, aber mein Festnetz Telefon nicht, ebenso wenig wie die TV Mediathek und mein Handy (Prepaid) hat keinen WiFi Zugang. Mein Anbieterwechsel steht kurz bevor, wenn nicht bald was passiert!
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Karin Kr.
Telekom hilft Team
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von
BaSter
vor 8 Monaten
Hallo @BaSter,
bist Du so lieb und befüllst einmal Dein Profil mit einer Rückrufnummer und schreibst hier, wann Du am besten zu erreichen bist?
Liebe Grüße
Karin Kr.
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von
BaSter
BaSter
vor 8 Monaten
Mein Router (Speedport Entry2) hat keinen USB Zugang.
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falk2010
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von
BaSter
vor 8 Monaten
Mein Router (Speedport Entry2) hat keinen USB Zugang.
Schade, dann geht es so nicht.
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von
BaSter
BaSter
vor 8 Monaten
Was würde sich mit einem neuen Router mit USB Anschluss ändern? Ich würde mir ggf. einen kaufen, um den Schnellstarter anschließen zu können.
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von
BaSter
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Foxi17