Wie lange kann es dauern ein Kabel zu reparieren?

3 years ago

Vor zwei Wochen wurde bei Nachbarn das Erdkabel für das Festnetz beschädigt/ zerstört. Der Support über Telefon ist gelinde gesagt unter aller Kanone ( Verbindungen brechen ab, Berater die einem lieber mehr Geschwindigkeit verkaufen statt zu helfen,,,). Von gefühlt 10 Personen mit denen wir in Kontakt standen haben vllt 3 Kompetenzen bewiesen. Und jetzt muss ich von einem Nachbarn erfahren, den das Problem auch betrifft, das es min noch 3 weitere Wochen dauert bis sich einer dem Problemkabel annimmt. Wo bleibt da der Service am Kunden? Als Möglichkeit das Internet trotzdem nutzen zu können haben wir einen Schnellstart Router bekommen bei dem es niemand aus den Reihen der Telekom  schafft die SIM Karte zu aktivieren. WAS IST GESCHEHEN DAS SO VIEL INKOMPETENZ BEI DER TELEKOM VORHERRSCHT?

6239

28

    • 3 years ago

      @Foxi17Wendu das machst ruf ich mal die Teamie Bitte Daten im Profil hinterlegen! Damit Dich ein Teamie Kontaktieren kann und Dir weiter hilft! a bisserl Geduld da die gut beschäftigt sind Zwinkerndhttps://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata

      Wie lange es dauert hängt von  mehreren Faktoren ab.

      VG

      0

    • 3 years ago

      @Foxi17 

       

      Kommt drauf an, welchen Umfang der Schaden hat.

       

      Sind alle benötigten Teile zur Reparatur verfügbar?  Ist Tiefbau in welchen Ausmaß notwendig? Benötigt das besondere Genehmigungen? Und, ihr seid nicht alleine mit Störungen, Andere haben da auch mal Welche.

      14

      Answer

      from

      11 months ago

      Stefan

      Aktuelle dürfte das Hauptaugenmerkt der Telekom vermutlich am abgesoffenen Gebiet in Süddeutschland liegen.

      Aktuelle dürfte das Hauptaugenmerkt der Telekom vermutlich am abgesoffenen Gebiet in Süddeutschland liegen.
      Stefan
      Aktuelle dürfte das Hauptaugenmerkt der Telekom vermutlich am abgesoffenen Gebiet in Süddeutschland liegen.

      Da dürften die Schäden größer sein und länger dauern, da das Wasser erst mal wieder weg sein muss und die Teile einigermaßen trocken. Also kann man vorab die vorher entstandenen Schäden instandsetzen.

      Answer

      from

      11 months ago

      NoOneElse

      Da dürften die Schäden größer sein und länger dauern, da das Wasser erst mal wieder weg sein muss und die Teile einigermaßen trocken. Also kann man vorab die vorher entstandenen Schäden instandsetzen.

      Da dürften die Schäden größer sein und länger dauern, da das Wasser erst mal wieder weg sein muss und die Teile einigermaßen trocken. Also kann man vorab die vorher entstandenen Schäden instandsetzen.
      NoOneElse
      Da dürften die Schäden größer sein und länger dauern, da das Wasser erst mal wieder weg sein muss und die Teile einigermaßen trocken. Also kann man vorab die vorher entstandenen Schäden instandsetzen.

      Das weißt Du - woher?

      Disposition?

      Answer

      from

      11 months ago

      @Stefan  schrieb:
      Es dauert noch drei Wochen, wurde doch dem Nachbarn mitgeteilt.

      Du bist im Jahr 2022 gelandet

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 3 years ago

      Foxi17

      Vor zwei Wochen wurde bei Nachbarn das Erdkabel für das Festnetz beschädigt/ zerstört.

      Vor zwei Wochen wurde bei Nachbarn das Erdkabel für das Festnetz beschädigt/ zerstört.
      Foxi17
      Vor zwei Wochen wurde bei Nachbarn das Erdkabel für das Festnetz beschädigt/ zerstört.

      Das ging ziemlich schnell. Kaputtmachen geht halt schneller als reparieren.

       

       

      Foxi17

      Als Möglichkeit das Internet trotzdem nutzen zu können haben wir einen Schnellstart Router bekommen

      Als Möglichkeit das Internet trotzdem nutzen zu können haben wir einen Schnellstart Router bekommen
      Foxi17
      Als Möglichkeit das Internet trotzdem nutzen zu können haben wir einen Schnellstart Router bekommen

      Das ist ja zunächst mal keinesfalls selbsverständlich.

       

      Foxi17

      bei dem es niemand aus den Reihen der Telekom schafft die SIM Karte zu aktivieren.

      bei dem es niemand aus den Reihen der Telekom  schafft die SIM Karte zu aktivieren.
      Foxi17
      bei dem es niemand aus den Reihen der Telekom  schafft die SIM Karte zu aktivieren.

      Das ist natürlich unschön. Deine Persodaten wurden aber erfasst?

       

      Falls Du einen Telekom Mobilfunkvertrag haben solltest, dann kannst Du Dir natürlich auch alternativ pro 24 Stunden eine DayFlat Unlimited für 6 Euro buchen und das hinterher dem Schädiger versuchen in Rechnung zu stellen. Geht via Tethering.

      1

      Answer

      from

      3 years ago

      muc80337_2

      Deine Persodaten wurden aber erfasst?

      Deine Persodaten wurden aber erfasst?
      muc80337_2
      Deine Persodaten wurden aber erfasst?

      Allein heute 2x😂😂😂

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 3 years ago

      Moin @Foxi17 ,

       

      ich kann mir gut vorstellen, dass die Störung der Leitung unglaublich nervig ist.

      Allerdings kann ich hier tatsächlich wenig dazu beitragen, dass dies entweder beschleunigt wird, noch zu einer besseren Kommunikation führt.

      Im Grunde genommen, wurde hier auch bereits aufgezeigt, warum die einzelnen Störungsmeldungen geschlossen wurden und wo das Problem in der Störugskommunikation bei umfangreichen Reparaturarbeiten liegt.  Das hat also tatsächlich nichts mit Inkompetenz oder gar "Blitzbirne" zu tun. 

      Gern hätte ich Sie wenigstens bei dem Schnellstart unterstützt, aber dies Problem wurde ja bereits gelöst.

       

      Ich bin immer gern für Sie da, wenn Sie neues Datenvolumen brauchen und schaue auch gern immer einmal, ob sich im Ticketstatus etwas ändert - aber mehr kann ich aktuell nicht tun. Leider. 

       

      Grüße

      Claudia Bö.

      3

      Answer

      from

      3 years ago

      Leider hat der Support erneut bewiesen das er nur wenig taugt. Am Freitag mit dem Support mit dem Support gesprochen und endlich einen Termin für einen Vor Ort Mitarbeiter explizit für Arbeiten am Kabel auf der Straße ( Tiefbau und co.) ausgemacht, mit tausend gut gemeinten Entschuldigungen das es so lange dauert und und. Heute war der Mitarbeiter vor Ort und Siege da, es ist wieder einer für das Haus und nicht Tiefbau. Ich könnte schreien 😱 . Das bedeutet wieder warten und hoffen. Frecherweise bucht Telekom die volle Rechnung ab, Anruf folgt.

      Answer

      from

      3 years ago

      Den Mitarbeiter im Callcenter und den Vorort Mitarbeitern darf man vllt keine großen Vorwürfe machen. Anscheinend ist das System zur Übermittlung und Verwaltung der Aufträge fehlerhaft oder bietet zu viele Möglichkeiten als Mensch Fehler zu machen.

      Nicht umsonst muss ich mir bei jeden Anruf, bei dem ich zuvor mit meinen Kundendaten verifiziere, erneut erklären das wir eine Störung haben (seit mittlerweile  5 Wochen) und das wir auch genau wissen wo sie ist und warum und das diese Störung nichts mit unserem direkten Abschluss zu tun hat. 

      Answer

      from

      3 years ago

      Hallo @Foxi17 ,

       

      auch ich kann mich hier nur mehrmals entschuldigen. Besorgt

      Das Ticket liegt noch immer beim Außendienst, du erhältst hier auf jeden Fall Rückmeldung zur nächsten Termin Verfügbarkeit.

       

      Beste Grüße

      Julia U.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 11 months ago

      Bei mir dauert die Störung seit dem 14. Mai 2024. Angeblich sollte das Kabel bis heute, 6.6.24, repariert sein. Passiert ist bislang nichts. Allmählich bin ich es wirklich wirklich leid. Schnellstartrouter funktioniert zwar, aber mein Festnetz Telefon nicht, ebenso wenig wie die TV Mediathek und mein Handy (Prepaid) hat keinen WiFi Zugang. Mein Anbieterwechsel steht kurz bevor, wenn nicht bald was passiert!

      2

      Answer

      from

      11 months ago

      BaSter

      Schnellstartrouter funktioniert zwar, aber mein Festnetz Telefon nicht, ebenso wenig wie die TV Mediathek und mein Handy (Prepaid) hat keinen WiFi Zugang.

      Schnellstartrouter funktioniert zwar, aber mein Festnetz Telefon nicht, ebenso wenig wie die TV Mediathek und mein Handy (Prepaid) hat keinen WiFi Zugang.
      BaSter
      Schnellstartrouter funktioniert zwar, aber mein Festnetz Telefon nicht, ebenso wenig wie die TV Mediathek und mein Handy (Prepaid) hat keinen WiFi Zugang.

      Du hast den Schnellstart via USB mit dem Router verbunden?

       

      Answer

      from

      11 months ago

      Hallo @BaSter,

       

      bist Du so lieb und befüllst einmal Dein Profil mit einer Rückrufnummer und schreibst hier, wann Du am besten zu erreichen bist? 

       

      Liebe Grüße 

       

      Karin Kr. 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 11 months ago

      Mein Router (Speedport Entry2) hat keinen USB Zugang.

      1

      Answer

      from

      11 months ago

      BaSter

      Mein Router (Speedport Entry2) hat keinen USB Zugang.

      Mein Router (Speedport Entry2) hat keinen USB Zugang.
      BaSter
      Mein Router (Speedport Entry2) hat keinen USB Zugang.

      Schade, dann geht es so nicht.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 11 months ago

      Was würde sich mit einem neuen Router mit USB Anschluss ändern? Ich würde mir ggf. einen kaufen, um den Schnellstarter anschließen zu können.

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from