Gelöst

Wie lange kann/darf ein Umzug dauern?

vor 6 Jahren

Seit dem 21.05 Versuche ich nun einen Umzug meines DSL Vertrags zu beauftragen. 

 

Zuerst hieß es, dass ich den Vertrag nicht mitnehmen kann. Dann hieß es ich muss einen neuen Vertrag abschließen, danach hieß es es wird alles beauftragt und ein Umzugmanger meldet sich die nächsten Tage bei mir. Seit dem 19.06 rufe ich regelmäßig beim Kundenservice an und jedes Mal heißt es der Umzugmanger meldet sich morgen. 

 

Dies ist aber leider immer noch nicht erfolgt. 

 

Was kann ich tun? Muss ich meinen Beitrag trotzdem bezahlen? 

 

Danke für dich Hilfe. 

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  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 6 Jahren

    Hallo @carola.busse ,

    beauftrage einen Umzug nach TKG . (Bestehe genau auf diese Beauftragung)

    Damit wird beantragt, dass der Telefon/Internet-Vertrag (Call&Surf Comfort VDSL) wegen Umzugs in der neuen Wohnung fort geführt wird. 

     

    Bei dieser Beantragungsart (muss die TK akzeptieren) werden keine neuen Verträge abgeschlossen oder neue Vertragslaufzeiten generiert.

    Es wird einfach beantragt den alten Vertrag fort zu führen.

     

    Ist die TK nicht in der Lage die vertraglichen Leistungen am Umzugsort zu erfüllen, so kann der Vertrag mit einer drei monatlichen Sonder-Kündigungsfrist gekündigt werden.

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  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 6 Jahren

    Ein Umzug darf Wochen/Monate/Jahre dauern, da gibt es keinerlei Fristen.
    Was nach TKG ist, dass zur Ausführung des Umzuges der Anschluss für maximal 1 Tag unterbrochen werden darf.

    Wenn du schon vor dem bestätigten Umzugstermin ausziehst, ist das im Prinzip dein Problem - da ist eine Lücke im TKG .

    Bezahlen musst du an dem neuen Standort erst, wenn da der Anschluss ist.
    Da aber vorher der Anschluss am neuen Standort nicht geschuldet ist, ist der natürlich noch am alten und da auch zahlungspflichtig.

    IdR. lassen die Anbieter einen aber vorzeitig aus dem Vertrag, wenn sie auch nach einigen Wochen nichts anbieten können.
    Die Frage ist, was bei dir da los ist - klingt ja eher nach einem Mangel (Leitung o. Port) und da kann dann ein anderer Anbieter der über die Telekom Technik geht auch nix machen.

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