Solved
Wie lange muss ich für einen Media Receiver noch 5 € monatlich bezahlen obwohl ich ihn längst zurückgeschickt habe ?
5 years ago
Ich hab vor ca. 2 Jahren einen Media Receiver 500 und auch eine Gutschrift von der Telekom bekommen.
Da der Receiver aber nicht meinen Vorstellungen entsprochen hat, hab ich ihn zurückgeschickt und den Vertrag widerrufen.
Jetzt möchte ich nur wissen wie lange ich noch 5 € monatlich bezahlen muss.
631
15
This could help you too
Solved
437
0
1
Solved
217
0
3
Solved
16108
1
6
Solved
642
0
3
5 years ago
@Wolfgang1210
Nach zwei Jahren wird es natürlich schwierig, das Zurückschicken zu beweisen.
Es sei denn, du hast den Rücksendebeleg des Paketdienstleister noch.
Warum hast du so lange gewartet, bist du dich zu diesem Problem meldest!?
6
Answer
from
5 years ago
Ich denke, hier sollte man jetzt nicht mit Aktionismus glänzen.
Besser auf einen Teamie warten - da gab es damals offensichtlich etwas, was auch dokumentiert wurde. Möglicherweise war der Receiver tatsächlich korrekt gekündigt - nur das System hat es nicht gecheckt.
Answer
from
5 years ago
Hallo @Schmucki_1975
normalerweise sind die Belege entweder abgestempelt oder es gab einen Aufkleber der die Einlieferung bestätigt
Dies ist dann der Nachweiß der auch Jahre später Gültigkeit hat.
Du beziehst Dich wohl eher auf die Sendungsnummer und die elektronische Nachverfolgung über diese.
Gruß
Waage1969
Answer
from
5 years ago
Na ja, wenn ich ein Paket einliefer, bekomme ich einen Ausdruck der die Einlieferung bestätigt. Problem ist aber, dass dort eben nur die Sendungsnummer steht. Der Name des Empfängers, geschweige denn die vollständige Adresse, sucht man da vergebens. Und da eben die elektronische Nachverfolgung auch nicht (mehr) funktioniert, was nun? Es gibt nur noch selten Beleg mit der vollständigen Adresse, die ein Postmitarbeiter abstempelt. In der Regel gibt es nur diesen Thermoausdruck.
Unlogged in user
Answer
from
5 years ago
Herzlich willkommen @Wolfgang1210
Wurde der Receiver innerhalb der Widerrufsfrist zurückgeschickt, Mit Retourenschein? Und , sorry , du meldest dich erst nach ca 2 Jahren ? Scheinbar wurde der Receiver nicht gekündigt nicht retourniert ! Ob das Team was machen kann weiß ich nicht
Viele Grüße
2
Answer
from
5 years ago
Receiver wurde 2 Tage nach Erhalt mit Retourenschein zurückgeschickt. Ich hab auch einen Anruf von der Telekom bekommen warum ich ihn zurückgeschickt habe.
Answer
from
5 years ago
Hallo @Wolfgang1210
Wenn alle Stränge reissen, must du ihn noch mal kündigen.
https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/geraete-mieten-endgeraete-servicepaket/mietgeraet-kuendigen?samChecked=true
Die Kündigungsfrist ist eh recht kurz.
Da der MR 500 ,nach der Umstellung auf die neue Plattform, nicht mehr funktioniert, sollte dir bei dem Prozedere eh eine Selbstentsorgung angeboten werden.
MfG und bleib gesund
Unlogged in user
Answer
from
5 years ago
@Wolfgang1210geh mal auf https://retoure.telekom-dienste.de/miete/
wenn er dort auftaucht, geh auf kündigen. Vermutlich wird Dir dort angezeigt das Du diesen selbst entsorgen kannst.
3
Answer
from
5 years ago
@Wolfgang1210
Bist du sicher, dass die monatliche Zahlung auch den Receiver betrifft und nicht etwa einen Router?
Wie nennt sich denn der Posten auf der Rechnung, von dem du meinst, dass es sich um den Receiver MR 500 handelt?
Answer
from
5 years ago
Genau steht da: Media Receiver 500 Sat Endgeräte-Servicepaket
Answer
from
5 years ago
Dann mußt du auf einen Teamie warten.
Inzwischen kannst du ja schon mal den Einlieferungsbeleg raussuchen und bereit halten.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
5 years ago
ich danke Ihnen für das nette Gespräch so eben.
Wie besprochen ist hier leider ein Fehler passiert, für den ich mich ehrlich nur entschuldigen kann. Die Rücksendung des MediaReceivers wurde zwar vermerkt, aber offenbar scheint die Ausbuchung nicht erfolgreich gewesen zu sein. Leider wurde das Gerät bis zum heutigen Tage ja noch berechnet.
Ich habe das den Mietvertrag gekündigt und die Beträge rückwirkend erstattet. Hierzu kommt in den nächsten Tagen auch noch ein separater Rechnungsbeleg.
Wenn Sie nochmal Fragen hierzu haben, schreiben Sie uns gerne erneut.
Viele Grüße und ein schönes Wochenende
Andrea B.
0
Unlogged in user
Ask
from