Gelöst
wie persönliches Kennwort ändern ?
vor 10 Jahren
Hallo,
ich würde gerne mein persönliches Kennwort mit dem sich der Router ins Internet wählt ändern. Ein Subunternehmer hatte bei mir den Router eingerichtet und somit logischerweise jetzt alle Daten von mir. Aus Sicherheitsgründen möchte ich das Kennwort jetzt ändern.
Dies geschieht im Telekom Kundencenter unter Meine Daten / Passwörter und PINs / persönliches Kennwort ändern.
Jetzt das Problem, ich habe zwei Magenta S Verträge für zwei verschiedene Telefonanschlüsse! Wo kann ich wählen zu welchem Anschluss ich jetzt mein perönliches Kennwort ändern möchte? Das ist nicht möglich. Gebe ich jetzt wie verlangt ein :
altes Kennwort________
neues Kennort_________
neues Kennwort wiederholen ________
bekomme ich die Fehlermeldung altes persönliches Kennwort nicht identisch.
Die Hotline konnte mir nach mehrern Anrufen leider nicht helfen, es wurde sogar behauptet, dass das persönliche Kennwort nicht zu ändern sei. Warum existiert dann überhaupt die besagte Schaltfläche? Dazu kommt, dass ich mein persönliches Kennwort des ersten Vertrages schon einmal online geändert habe vor langer Zeit, es war also durchaus möglich.
Was mache ich hier genau falsch?
Hinweis:
Hinweis:
6378
0
0
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Jahr
1170
0
7
vor 6 Jahren
354
0
2
703
0
3
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.

Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.

Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 10 Jahren
Hallo, ich würde gerne mein persönliches Kennwort mit dem sich der Router ins Internet wählt ändern. Ein Subunternehmer hatte bei mir den Router eingerichtet und somit logischerweise jetzt alle Daten von mir. Aus Sicherheitsgründen möchte ich das Kennwort jetzt ändern. Dies geschieht im Telekom Kundencenter unter Meine Daten / Passwörter und PINs / persönliches Kennwort ändern. Jetzt das Problem, ich habe zwei Magenta S Verträge für zwei verschiedene Telefonanschlüsse! Wo kann ich wählen zu welchem Anschluss ich jetzt mein perönliches Kennwort ändern möchte? Das ist nicht möglich. Gebe ich jetzt wie verlangt ein : altes Kennwort________ neues Kennort_________ neues Kennwort wiederholen ________ bekomme ich die Fehlermeldung altes persönliches Kennwort nicht identisch. Was mache ich hier genau falsch?
Hallo,
ich würde gerne mein persönliches Kennwort mit dem sich der Router ins Internet wählt ändern. Ein Subunternehmer hatte bei mir den Router eingerichtet und somit logischerweise jetzt alle Daten von mir. Aus Sicherheitsgründen möchte ich das Kennwort jetzt ändern.
Dies geschieht im Telekom Kundencenter unter Meine Daten / Passwörter und PINs / persönliches Kennwort ändern.
Jetzt das Problem, ich habe zwei Magenta S Verträge für zwei verschiedene Telefonanschlüsse! Wo kann ich wählen zu welchem Anschluss ich jetzt mein perönliches Kennwort ändern möchte? Das ist nicht möglich. Gebe ich jetzt wie verlangt ein :
altes Kennwort________
neues Kennort_________
neues Kennwort wiederholen ________
bekomme ich die Fehlermeldung altes persönliches Kennwort nicht identisch.
Was mache ich hier genau falsch?
Du "wählst" es durch den Login aus. Sprich beim Kundencenter musst Du dich genau mit der TOID einloggen, wo das Passwort geändert werden soll. Also am besten die TOID mit dem Router vergleichen, dann einloggen und dann siehst Du unter dem Punkt "Startseite" auch, dass die von Dir gewünschte TOID ausgewählt wurde. Dann kannst Du das Persönliche Kennwort ändern.
0
von
vor 10 Jahren
Hallo, nochmal
das kannst du im Kundencenter unter Anschluss & Tarif > Interneteinstellungen erledigen, du musst dich dafür aber jeweils von dem Anschluss/Router einloggen an dem du etwas ändern willst
das sieht dann so aus >>>
Ihr persönliches Kennwort können Sie selbst wählen.
Persönliches Kennwort ändern
Haben Sie das persönliche Kennwort vergessen, können Sie es wiederherstellen.
Persönliches Kennwort wiederherstellen
0
von
vor 10 Jahren
Ich habe nur ein Passwort und einen Benutzernamen für mein Kundencenter für die zwei Verträge. Bekommt man für den zweiten Magenta S Vertrag noch ein zusätzliches Passwort/Benutzername für den Kundencenter?
Was hat es mit der TOID auf sich? Ich gehe wie oben erwähnt mit meinem Benutzername, also Email Adresse in meinen Kundencenter. Diese ist für beide Verträge gleich? Ich denke hier wird wohl das Problem liegen
0
von
vor 10 Jahren
Ok, es hat funktioniert. Man muß tatsächlich beim einloggen in den Servicecenter als Benutzernamen die T-online Nummer eingeben um die es geht und als Passwort das aktuelle "persönliche Kennwort". Mir war nicht bewußt, dass man sich mit dem zweiten Vertrag zusätzlich einloggen kann in das Servicecenter. Normalerweise nehme ich dazu meine Email Adresse und dann tauchen auch alle zwei Verträge auf, deswegen war es verwirrend. Vielen Dank für den Tip mit dem TOIP !
0