Persönliches Kennwort ändern nicht möglich - Kennwort falsch

vor 4 Jahren

Hallo zusammen,

 

mein T-Online-Konto wurde vmtl. missbraucht und Spam-Mails o.ä. zu versenden. Jetzt bin ich dabei die Kennwörter abzuändern und wollte auch das persönliche Kennwort ändern, leider sagt er mir im Kundencenter jedes Mal mein altes persönliches Kennwort sei falsch, obwohl ich mich 2 Minuten zu vor mit der TOID und diesem Kennwort im Kundencenter angemeldet habe.

 

Habe bereits drei verschiedene Browser ausprobiert, alle ohne Erfolg / mit dem gleichen Ergebnis. Hat von euch wer evtl. eine Idee?

 

Gruß

434

6

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 4 Jahren

    Das Kennwort sollte in keinster Form der E-Mail-Adresse ähneln.

    Versuche das bitte nochmals so und verwende NICHTS von xyz@t-online.de!

    2

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Du kannst auch bei der Hotline anrufen und dir ein neues persönliches Kennwort per SMS zuschicken lassen.

  • Community Guide

    vor 4 Jahren

    Hallo @LeGuckstDu,

     

    hast du es über das neue Kundencenter https://www.telekom.de/kundencenter oder über das alte Kundencenter https://kundencenter.telekom.de versucht?

     

    Kürzlich habe ich gelesen, dass eine Änderung des Persönlichen Kennworts derzeit nicht über das Kundencenter möglich ist (Störung).

    Ich weiß nicht genau, ob dieser Fehler immer noch besteht und sich so äußert.

     

    Falls ja, gibt es derzeit wohl nur den Weg, neue Zugangsdaten zu bestellen und damit ein neues Persönliches Kennwort zu erhalten.

     

    Viele Grüße

    Mikko

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren


    @Mikko  schrieb:

    Hallo @LeGuckstDu,

     

    hast du es über das neue Kundencenter https://www.telekom.de/kundencenter oder über das alte Kundencenter https://kundencenter.telekom.de versucht?

     

    Kürzlich habe ich gelesen, dass eine Änderung des Persönlichen Kennworts derzeit nicht über das Kundencenter möglich ist (Störung).

    Ich weiß nicht genau, ob dieser Fehler immer noch besteht und sich so äußert.

     

    Falls ja, gibt es derzeit wohl nur den Weg, neue Zugangsdaten zu bestellen und damit ein neues Persönliches Kennwort zu erhalten.

     

    Viele Grüße

    Mikko


    Insofern ich das gesehen habe ist die Funktion "Zurücksetzen des persönlichen Kennworts" derzeit "wegen Umbauarbeiten" nicht verfügbar. Die Funktion ein neues zu vergeben allerdings schon, kommt zumindest keine Wartungsseite. 

     

    Habe es nochmals über beide Links probiert, wobei man im Endeffekt auf der gleiche Seite landet die kundencenter.telekom.de/kundencenter/... heißt. 

     

    Falls es bis heute Abend nicht gehen sollte werde ich mir wohl neue Daten auf eine andere Mail zu senden lassen Fröhlich

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Grüß dich @LeGuckstDu,

    hattest du nun bereits Kontakt mit meinen Kollegen in der Hotline?
    Oder hilft dir vielleicht unser Beitrag zur Passwortänderung nach einem Missbrauchsfall?

    Solltest du noch Unterstützung benötigen, gib mir gern ein Zeitfenster an, in dem ich dich gut erreichen kann.
    Dann sprechen wir das einfach mal gemeinsam durch.

    Einen schönen Start in die Woche und liebe Grüße
    Louisa G.

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