Gelöst

wie persönliches Kennwort ändern ?

vor 9 Jahren

Hallo,

 

ich würde gerne mein persönliches Kennwort mit dem sich der Router ins Internet wählt ändern. Ein Subunternehmer hatte bei mir den Router eingerichtet und somit logischerweise jetzt alle Daten von mir. Aus Sicherheitsgründen möchte ich das Kennwort jetzt ändern.

 

Dies geschieht im Telekom Kundencenter unter Meine Daten / Passwörter und PINs / persönliches Kennwort ändern.

 

Jetzt das Problem, ich habe zwei Magenta S Verträge für zwei verschiedene Telefonanschlüsse! Wo kann ich wählen zu welchem Anschluss ich jetzt mein perönliches Kennwort ändern möchte? Das ist nicht möglich. Gebe ich jetzt wie verlangt ein :

 

altes Kennwort________

neues Kennort_________

neues Kennwort wiederholen ________

 

bekomme ich die Fehlermeldung altes persönliches Kennwort nicht identisch.

 

Die Hotline konnte mir nach mehrern Anrufen leider nicht helfen, es wurde sogar behauptet, dass das persönliche Kennwort nicht zu ändern sei.  Warum existiert dann überhaupt die besagte  Schaltfläche? Dazu kommt, dass ich mein persönliches Kennwort des ersten Vertrages schon einmal online geändert habe vor langer Zeit, es war also durchaus möglich.

 

Was mache ich hier genau falsch?

Hinweis

Dieser Beitrag wurde geschlossen.

Hinweis

Dieser Beitrag ist nicht mehr für Antworten oder Kommentare geöffnet und ist nicht mehr für die Mitglieder der Community sichtbar.

6378

0

    • vor 9 Jahren

      Hallo

      das kannst du im Kundencenter unter Anschluss & Tarif > Interneteinstellungen erledigen

       

      0

      Antwort

      von

      vor 9 Jahren

      Das wäre eher bei Passwörter & Pins der Punkt beim Kennwort "Kennwort wiederherstellen". Damit kann man das Kennwort ändern und an den Router übertragen, auch wenn das alte Kennwort nicht zur Hand ist. Ich kann aber spontan nichts zu den 2 Anschlüssen sagen. Laufen die unter der gleichen Kundennummer und Rechnung? 

      Antwort

      von

      vor 9 Jahren

      Einen Sub-Unternehmer, der nach seiner Arbeit keine Dokumentation hinterlässt, würde ich nicht wieder beauftragen. Die Zugangsdaten gehören DIR und niemand anderem.

    • vor 9 Jahren

      2 Verträge? Ok, da wird man sicherlich durcheinander kommen können.

       

      Würde folgendes machen:

      Routerkonfig öffnen und schauen, welche Zugangsnummer hinterlegt ist.

       

      Dann Hotline anrufen und genau für diese Zugangsnummer ein neues persönliches Kennwort per SMS anfordern.

       

      Das kommt schenll an und ist sofort gültig. Geht innerhalb von wenigen Minuten.

      0

      Antwort

      von

      vor 9 Jahren

      Es ist so, ich habe zwei Magenta S Verträge für zwei Häuser. Das eine Haus steht eine Straße weiter. Beide Verträge haben andere Zugangsnummern, Anschlusskennung etc.. Die laufen nur über meinen Namen und wenn ich in mein Kundencenter gehe bekomme ich unter Verträge auch diese beiden Magenta S Verträge aufgeführt.

       

      Es ist mir jetzt leider nicht möglich, das persönliche Kennwort des zweiten Vertrages online zu ändern. Ich bekomme dann immer eine Fehlermeldung "aktuelles Kennwort falsch".

       

      Hat hier die Telekom vergessen eine Schaltfläche einzubauen wenn man zwei Verträge hat oder mache ich da einen Fehler? Wenn das mit SMS funktioniert am selben Tag wäre es schön aber trotzdem bedenklich wegen der Sicherheit. Es ist immer besser wenn man Passwörter selbst ändern kann.

       

       

      Ich möchte nochmal erwähnen, dass der erste Hotline Mitarbeiter mir nicht helfen konnte, daraufhin wurde ich an eine andere Abteilung weitergeleitet. Der Mitarbeiter sagte mir dann, dass es nicht möglich sei. Nur das Wlan Passwort könnte man ändern. Besonders hilfreich war diese Antwort nicht

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 9 Jahren

      Sharpo

      Hallo, ich würde gerne mein persönliches Kennwort mit dem sich der Router ins Internet wählt ändern. Ein Subunternehmer hatte bei mir den Router eingerichtet und somit logischerweise jetzt alle Daten von mir. Aus Sicherheitsgründen möchte ich das Kennwort jetzt ändern. Dies geschieht im Telekom Kundencenter unter Meine Daten / Passwörter und PINs / persönliches Kennwort ändern. Jetzt das Problem, ich habe zwei Magenta S Verträge für zwei verschiedene Telefonanschlüsse! Wo kann ich wählen zu welchem Anschluss ich jetzt mein perönliches Kennwort ändern möchte? Das ist nicht möglich. Gebe ich jetzt wie verlangt ein : altes Kennwort________ neues Kennort_________ neues Kennwort wiederholen ________ bekomme ich die Fehlermeldung altes persönliches Kennwort nicht identisch. Was mache ich hier genau falsch?

      Hallo,

       

      ich würde gerne mein persönliches Kennwort mit dem sich der Router ins Internet wählt ändern. Ein Subunternehmer hatte bei mir den Router eingerichtet und somit logischerweise jetzt alle Daten von mir. Aus Sicherheitsgründen möchte ich das Kennwort jetzt ändern.

       

      Dies geschieht im Telekom Kundencenter unter Meine Daten / Passwörter und PINs / persönliches Kennwort ändern.

       

      Jetzt das Problem, ich habe zwei Magenta S Verträge für zwei verschiedene Telefonanschlüsse! Wo kann ich wählen zu welchem Anschluss ich jetzt mein perönliches Kennwort ändern möchte? Das ist nicht möglich. Gebe ich jetzt wie verlangt ein :

       

      altes Kennwort________

      neues Kennort_________

      neues Kennwort wiederholen ________

       

      bekomme ich die Fehlermeldung altes persönliches Kennwort nicht identisch.

       

       

       

      Was mache ich hier genau falsch?

      Sharpo

      Hallo,

       

      ich würde gerne mein persönliches Kennwort mit dem sich der Router ins Internet wählt ändern. Ein Subunternehmer hatte bei mir den Router eingerichtet und somit logischerweise jetzt alle Daten von mir. Aus Sicherheitsgründen möchte ich das Kennwort jetzt ändern.

       

      Dies geschieht im Telekom Kundencenter unter Meine Daten / Passwörter und PINs / persönliches Kennwort ändern.

       

      Jetzt das Problem, ich habe zwei Magenta S Verträge für zwei verschiedene Telefonanschlüsse! Wo kann ich wählen zu welchem Anschluss ich jetzt mein perönliches Kennwort ändern möchte? Das ist nicht möglich. Gebe ich jetzt wie verlangt ein :

       

      altes Kennwort________

      neues Kennort_________

      neues Kennwort wiederholen ________

       

      bekomme ich die Fehlermeldung altes persönliches Kennwort nicht identisch.

       

       

       

      Was mache ich hier genau falsch?


      Du "wählst" es durch den Login aus. Sprich beim Kundencenter musst Du dich genau mit der TOID einloggen, wo das Passwort geändert werden soll. Also am besten die TOID mit dem Router vergleichen, dann einloggen und dann siehst Du unter dem Punkt "Startseite" auch, dass die von Dir gewünschte TOID ausgewählt wurde. Dann kannst Du das Persönliche Kennwort ändern.

      0

      Antwort

      von

      vor 9 Jahren

      Hallo, nochmal

      das kannst du im Kundencenter unter Anschluss & Tarif > Interneteinstellungen erledigen, du musst dich dafür aber jeweils von dem Anschluss/Router einloggen an dem du etwas ändern willstCool

       

      das sieht dann so aus >>>

      Ihr persönliches Kennwort können Sie selbst wählen.
      Persönliches Kennwort ändern

       

      Haben Sie das persönliche Kennwort vergessen, können Sie es wiederherstellen.
      Persönliches Kennwort wiederherstellen

      Antwort

      von

      vor 9 Jahren

      Fehler.jpgDas geht leider nicht, ich bekomme die Fehlermeldung aktuelles persönliches Kennwort falsch wenn ich altes und neues Kennwort eingetragen und bestätigt habe. Ich war auch am richtigen Standort/Router.

       

      Ich habe nur ein Passwort und einen Benutzernamen für mein Kundencenter für die zwei Verträge. Bekommt man für den zweiten Magenta S Vertrag noch ein zusätzliches Passwort/Benutzername für den Kundencenter?

       

      Was hat es mit der TOID auf sich? Ich gehe wie oben erwähnt mit meinem Benutzername, also Email Adresse in meinen Kundencenter. Diese ist für beide Verträge gleich? Ich denke hier wird wohl das Problem liegen

       

       

       

      Antwort

      von

      vor 9 Jahren

      Ok, es hat funktioniert. Man muß tatsächlich beim einloggen in den Servicecenter als Benutzernamen die T-online Nummer eingeben um die es geht und als Passwort das aktuelle "persönliche Kennwort". Mir war nicht bewußt, dass man sich mit dem zweiten Vertrag zusätzlich einloggen kann in das Servicecenter. Normalerweise nehme ich dazu meine Email Adresse und dann tauchen auch alle zwei Verträge auf, deswegen war es verwirrend. Vielen Dank für den Tip mit dem TOIP !

       

    • vor 9 Jahren

      Hallo @Sharpo,

      schön, dass Sie Ihr "Persönliches Kennwort" nun erfolgreich für den richtigen Account ändern konnten. Vielen Dank für Ihre Rückmeldung und auch für die Hilfe durch die anderen User.

      Sharpo

      Mir war nicht bewußt, dass man sich mit dem zweiten Vertrag zusätzlich einloggen kann in das Servicecenter. Normalerweise nehme ich dazu meine Email Adresse und dann tauchen auch alle zwei Verträge auf, deswegen war es verwirrend.

      Mir war nicht bewußt, dass man sich mit dem zweiten Vertrag zusätzlich einloggen kann in das Servicecenter. Normalerweise nehme ich dazu meine Email Adresse und dann tauchen auch alle zwei Verträge auf, deswegen war es verwirrend.
      Sharpo
      Mir war nicht bewußt, dass man sich mit dem zweiten Vertrag zusätzlich einloggen kann in das Servicecenter. Normalerweise nehme ich dazu meine Email Adresse und dann tauchen auch alle zwei Verträge auf, deswegen war es verwirrend.



      Ich möchte noch einmal kurz den Hintergrund erklären:
      Die Zugangsdaten sind immer für jeden Anschluss separat zu sehen. Daher hat jeder Account ein eigenes Kundencenter. Zum Einloggen kann man wahlweise die Zugangsnummer (TOID ist eher ein interner Begriff) oder die darauf eingerichtete E-Mail Adresse nehmen.

      Dass Sie im anderen Kundencenter beide Verträge sehen konnten hat eine andere Bewandtnis:
      Immer wenn mehrere Anschlüsse über eine Kundennummer geführt werden, ist einer der Anschlüsse der sogenannte " Masternutzer ". Das ist meist der ältere Anschluss (lässt sich aber auf Wunsch auch ändern).

      Der " Masternutzer " hat im Kundencenter die vollständige Ansicht über alle aktuell vorhandenen Verträge und die Rechnungen.

      Viele Grüße
      Jürgen U.

      0