Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Wie sieht eine Powerline Störung aus?
vor 8 Monaten
Seit November hab ich ausfälle, die sync geht verloren, massic unkorrikierte fehler. Port wurde schon gewechselt. (kein klingeldraht vorhanden sondern original telekom vectoring kabel) 1 1/2 Jahre keine Probleme, seitdem die die straßena ufgerissen haben im November gibts Probleme.
Wie sieht ein von Powerline gestörtes Spektrum aus? und was sagt meins aus?
389
0
66
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
vor 4 Jahren
1698
0
3
Gelöst
573
0
4
vor 4 Jahren
857
0
5
282
0
3
Gelöst
vor 7 Jahren
780
0
5
Chill erst mal
5 Sterne Mitgestalter
vor 8 Monaten
@knuffix69 in etwa so wie deins, wurde das gemacht? Hier Kannst Deine Leitung mal Vorprüfen und auch eine Meldung absetzen
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen
3
0
knuffix69
4 Sterne Mitglied
vor 8 Monaten
Ja wurde alles gemacht, mehrere tickets, nix hilft. Was kann ich dagegen tun sollte e sich wirklich um Powerline handeln? laut Wlan analysetool hab ich hier im Umkreis nix was auf PowerLAN hinweist.
0
1
Stefan
Antwort
von
knuffix69
vor 8 Monaten
Welches WLAN Analysetool gibt den Hinweise auf PowerLAN ?
Das Spektrum ist nicht untypisch für PowerLAN , kann aber auch noch andere Ursachen, wie eine Sternverkabelung im Haus haben
2
Chill erst mal
5 Sterne Mitgestalter
vor 8 Monaten
@knuffix69 schau mal deine PN an, Brief oben rechts unter Deinem Avatar oder klick auf den Link https://telekomhilft.telekom.de/t5/notes/privatenotespage Gruß Andi
3
0
knuffix69
4 Sterne Mitglied
vor 8 Monaten
Ich hab mir ein ganz normales Wlan analysetool aus dem Appstore geholt und damit den umkreis abgescannt, da hieß halt kein Gerät "devolo" oder dLAN oder sowas
Ich bin in auf einer anderen Seite mit einem connected der jahrelang als "vdf DSl entstörtechniker" gearbeitet hat, und er meinte der Techniker der gestern bei mir war, hatte vermutlich sich einfach Zeit sparen wollen aus Zeitdruck o.ä und nur vom Verteiler aus gemessen, aber Probleme koennten ja auch innerhalb des APLS/ TAE Dose bestehen.
0
5
Ältere Kommentare anzeigen
Lichtmast
Antwort
von
knuffix69
vor 8 Monaten
Entschuldige, ich weis, dass es ein Familienname ist und weltweit auf fast jeden Nachnamen ein ... passt.
0
Chill erst mal
5 Sterne Mitgestalter
vor 8 Monaten
Leider kann ich 1&1 Leitungen hier nicht prüfen @knuffix69 dazu bräuchte ich eine gesonderte Nummer.
VG
2
0
knuffix69
4 Sterne Mitglied
vor 8 Monaten
Ich weiß dass man mir hier nicht wirklich helfen kann da 1&1 mein Ansprechpartner ist, möchte mich einfach nur technisch etwas schulen lassen, denke das ist okay?
Wenn du natürlich auch was mit 1&1 Leitungen machen kannst, sag mir gern was du brauchst : ) @Chill erst mal
1
1
Chill erst mal
Antwort
von
knuffix69
vor 8 Monaten
@knuffix69 kannst mal hier schauen:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Festnetz-Internet/SVDSL-VDSL-Verbindungsabbrueche-in-Verbindung-mit-Power-Lan/m-p/5805765#M1746119
Die Farben im Bild:
Nutzsignal VDSL / SVDSL gelb
PowerLAN im Standby grün
PowerLAN unter Last / in Betrieb blau
1
knuffix69
4 Sterne Mitglied
vor 8 Monaten
@Chill erst mal Kann ich mit irgendeinem Programm herausfinden ob Powerline da bei mir stört? oder was ist die Grafik auf der Seite?
0
0
knuffix69
4 Sterne Mitglied
vor 8 Monaten
Alles gut
0
0
knuffix69
4 Sterne Mitglied
vor 8 Monaten
Was ist mein nächster Schritt? Bundesnetzagentur?´das ganze geht seit November, ich kann nicht mehr....
0
1
Thunder99
Antwort
von
knuffix69
vor 8 Monaten
Noch lange nicht.
Schraub mal die TAE " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ TAE /ta-p/5581581#glossar" target="_blank"> TAE Dose auf und poste die Verkabelung . @knuffix69
2
knuffix69
4 Sterne Mitglied
vor 8 Monaten
Das ist die originale vectoring verkabelung, kein klingeldraht. @Thunder99
0
0
Weitere Antworten laden