Solved
Wie Telekom Rufnummern nach Wegfall von Rufnummern bei Inklusivnutzern weiterhin an zwei Telekom-Anschlüssen nutzen?
7 months ago
Ich habe zwei Telekom MagentaZuhause M Anschlüsse (keine Regio-Anschlüsse) und habe derzeit einige Rufnummern einem Inklusivnutzer zugeordnet und nutze diese an beiden Anschlüssen. Dies funktioniert seit Jahren reibungslos.
Nun hat die Telekom mitgeteilt, dass ich aufgrund technischer Änderungen im Netz die Rufnummern bis zum 31.10.2024 wieder dem Hauptnutzer zuordnen muss und die Rufnummern ansonsten wegfallen.
Meine Frage: Wie kann ich dennoch weiterhin die Rufnummern an beiden Telekom-Anschlüssen nutzen? Ich habe versucht die Rufnummern von Anschluss 1 in der FritzBox von Anschluss 2 anzulegen und dabei in der FritzBox bei "Standardeinstellung für die Anmeldung verwenden" den Haken entfernt, als E-Mail-Adresse die Haupt E-Mail-Adresse mit der Endung @t-online.de von Anschluss 1 angegeben. Nun bin ich mir unsicher, welches Passwort ich verwenden muss. Muss es das E-Mail Passwort zu dieser E-Mail-Adresse sein, das Passwort für das Kundencenter oder das persönliche Kennwort oder gar noch ein ganz anderes?
In einigen Threads zu der Thematik findet sich immer der Hinweis, dass "My Login" zu deaktivieren sei. Auch vor dem Eingabefeld der Telefonie Zugangsdaten in der FritzBox findet sich ein ähnlicher Hinweis "Ändern Sie die Standardeinstellung nur dann, wenn Sie den Telekomdienst "My Login" nachträglich deaktiviert haben." Wo ich diesen Dienst deaktivieren kann habe ich bislang nicht gefunden. Handelt es sich hierbei um die Einstellung " Easy Login " im Kundencenter?
765
8
This could help you too
208
0
1
13 years ago
38681
0
11
276
0
5
Accepted Solution
accepted by
7 months ago
Hallo @Clubic , du musst als erstes die Rufnummer des Inklusivnutzers wieder dem Hauptnutzer zuweisen.
Die Anmeldedaten sind dann die E-Mail-Adresse und das Passwort für das Kundencenter des Hauptnutzers.
Ob ich in einem fremden Router meine Daten eingeben will, weiss ich noch nicht. Ich stehe vor einem ähnlichen Problem.
4
Answer
from
7 months ago
Das habe ich bereits versucht, funktioniert bei mir aber nicht.
@Clubic: Was hast Du bereits versucht und was klappt dabei nicht?
Gruß Ulrich
Ergänzung: Im Usenet habe ich gerade das zu dem Thema gelesen:
Answer
from
7 months ago
Im zweiten Anlauf hat es nun doch geklappt. Danke für die Unterstützung.
Answer
from
7 months ago
Hab heute morgen erst mal die Rufnr. wieder rübergenommen. Werde es zukünftig über eine Rufumleitung machen.
Ob "My Login" aktiviert oder deaktiviert ist spielt keine Rolle?
Dürfte keine Rolle spielen.
Unlogged in user
Answer
from
7 months ago
@Clubic
Man kann Telefonnummern innerhalb des Telekom-Netzes nomadisch nutzen, aber an fremden Anschlüssen nur mit den Accountdaten, nicht mit anonymous.
1
Answer
from
7 months ago
Hey @Clubic,
vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Community.🙂
Auch ein großes Dankeschön an die User für die Unterstützung in dem Beitrag.
@Clubic ich freue mich zu lesen, dass dein Anliegen nun gelöst ist.
Hinterlege außerdem gerne noch die fehlenden Daten in deinem Profil, damit wir in Zukunft einfacher Kontakt aufnehmen können.
Du kannst dich bei mir melden, wenn etwas nicht klar ist oder du eine Beratung wünscht.🙂
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.
Liebe Grüße
Emre
Unlogged in user
Answer
from
7 months ago
Meine Frage: Wie kann ich dennoch weiterhin die Rufnummern an beiden Telekom-Anschlüssen nutzen?
So wie bisher auch. Nur muss man dann eben die Zugangsdaten des Hauptnutzer bei nomadischer Nutzung verwenden. Für die nomadische Nutzung war übrigens noch nie ein Inklusivnutzer notwendig.
Ob EasyLogin aktiviert ist oder nicht spielt dabei keine Rolle.
Edit:
Und ja, nicht nur kürzlich getestet sondern permanent in Nutzung, seit Jahren. Ganz ohne Inklusivnutzer.
0
Unlogged in user
Ask
from