Gelöst

Wie Telekom Rufnummern nach Wegfall von Rufnummern bei Inklusivnutzern weiterhin an zwei Telekom-Anschlüssen nutzen?

vor 4 Monaten

Ich habe zwei Telekom MagentaZuhause M Anschlüsse (keine Regio-Anschlüsse) und habe derzeit einige Rufnummern einem Inklusivnutzer zugeordnet und nutze diese an beiden Anschlüssen. Dies funktioniert seit Jahren reibungslos.

 

Nun hat die Telekom mitgeteilt, dass ich aufgrund technischer Änderungen im Netz die Rufnummern bis zum 31.10.2024 wieder dem Hauptnutzer zuordnen muss und die Rufnummern ansonsten wegfallen.

 

Meine Frage: Wie kann ich dennoch weiterhin die Rufnummern an beiden Telekom-Anschlüssen nutzen? Ich habe versucht die Rufnummern von Anschluss 1 in der FritzBox von Anschluss 2 anzulegen und dabei in der FritzBox bei "Standardeinstellung für die Anmeldung verwenden" den Haken entfernt, als E-Mail-Adresse die Haupt E-Mail-Adresse mit der Endung @t-online.de von Anschluss 1 angegeben. Nun bin ich mir unsicher, welches Passwort ich verwenden muss. Muss es das E-Mail Passwort zu dieser E-Mail-Adresse sein, das Passwort für das Kundencenter oder das persönliche Kennwort oder gar noch ein ganz anderes?

 

In einigen Threads zu der Thematik findet sich immer der Hinweis, dass "My Login" zu deaktivieren sei. Auch vor dem Eingabefeld der Telefonie Zugangsdaten in der FritzBox findet sich ein ähnlicher Hinweis "Ändern Sie die Standardeinstellung nur dann, wenn Sie den Telekomdienst "My Login" nachträglich deaktiviert haben." Wo ich diesen Dienst deaktivieren kann habe ich bislang nicht gefunden. Handelt es sich hierbei um die Einstellung " Easy Login " im Kundencenter?

753

8

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 4 Monaten

    Hallo @Clubic , du musst als erstes die Rufnummer des Inklusivnutzers wieder dem Hauptnutzer zuweisen.

    Die Anmeldedaten sind dann die E-Mail-Adresse und das Passwort für das Kundencenter des Hauptnutzers.

    Ob ich in einem fremden Router meine Daten eingeben will, weiss ich noch nicht. Ich stehe vor einem ähnlichen Problem.

    4

    Antwort

    von

    vor 4 Monaten

    Hab heute morgen erst mal die Rufnr. wieder rübergenommen. Werde es zukünftig über eine Rufumleitung machen.

     

     

    Clubic

    Ob "My Login" aktiviert oder deaktiviert ist spielt keine Rolle?

    Ob "My Login" aktiviert oder deaktiviert ist spielt keine Rolle?
    Clubic
    Ob "My Login" aktiviert oder deaktiviert ist spielt keine Rolle?

    Dürfte keine Rolle spielen.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Beliebte Tags letzte 7 Tage

Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...

Cookies and similar technologies

We use cookies and similar technologies on our website to save, read out and process information on your device. In doing so, we enhance your experience, analyze site traffic, and show you content and ads that interest you. User profiles are created across websites and devices for this purpose. Our partners use these technologies as well.


By selecting “Only Required”, you only accept cookies that make our website function properly. “Accept All” means that you allow access to information on your device and the use of all cookies for analytics and marketing purposes by Telekom Deutschland GmbH and our partners. Your data might then be transferred to countries outside the European Union where we cannot ensure the same level of data protection as in the EU (see Art. 49 (1) a GDPR). Under “Settings”, you can specify everything in detail and change your consent at any time.


Find more information in the Privacy Policy and Partner List.