Gelöst
Wie viel Router Miete wird nun fällig?
vor 3 Jahren
Hallo,
ich hatte vor ein paar Tagen eine E-Mail bekommen das ich den Speedport Pro Plus Router nicht mieten könnte sondern nur kaufen. Jedoch hab ich ihn nicht separat bestellt sonder lediglich zusammen mit einem DSL 16mbit Vertrag. Zudem muss ich nur 7,95 statt den angegebenen 9,95 zahlen.
Ich bin da jetzt irgendwie verwirrt weis jemand von euch vielleicht ob die E-Mail seriös ist?
Die Mailadresse lautet: mmdms-O-wkwY0lTZKc7RMRvGW6ig@dms-reply.telekom.de
Im Anhang ist auch noch die E-Mail als Screenshot. Wie gesagt ich kann mich außer innerhalb des Vertrages nicht dran erinnern das ich einen Speedport Router mieten wollte und angerufen hat mich eigentlich auch niemand.
Grüße Dustin Lüderitz
----------------------------
Hinweis von Louisa G.: Betreff angepasst.
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vor 3 Jahren
Ist eine Telekom Domain ... bzw. eine Subdomain der Telekom.
Du wirst persönlich angesprochen.
Warum soll das nicht seriös sein?
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2
Antwort
von
vor 3 Jahren
@CyberSW
Okay nur dann verstehe ich immernoch nicht warum ich etwas storniert bekomm was ich zumindest meines Wissens nach sowieso garnicht bestellt habe. Weil wäre der Speedprt Pro Plus gemeint der in meinem DSL Vertrag enthalten sein soll müsste doch der komplette Vertrag storniert werden.
Ps: Also Ich habe den DSL Vertrag vor kurzem erst in Auftrag gegeben und soll am 23.08 freigeschaltet werden. Ich hab auch noch keine Nachricht bekommen das etwas Versand wird. Aber ohne den Router würde der Vertrag mir ja nichts nutzen Erstrecht weil ich vorhatte die Hybrid LTE Funktion zu nutzen
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Antwort
von
vor 3 Jahren
Weil wäre der Speedprt Pro Plus gemeint der in meinem DSL Vertrag enthalten sein soll müsste doch der komplette Vertrag storniert werden
Nope ... sind 2 getrennte Verträge.
Das eine ist der Telekommunikationsvertrag, dass andere ist ein Mietvertrag.
Gut bei Geschäftskunden ist es nun was anders, aber als Privatkunde als Beispiel kannst du auch eines von beiden Widerrufen, selbst wenn beides zu einem Auftrag gehört.
Ich würde dir raten, einfach mal auf die Mail zu antworten oder durchzubimmeln.
Alternativ kannst halt auch nen Rückruf übers Portal einstellen.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
@Gelöschter Nutzer
Der Name der Telekom-Mitarbeiterin muss unkenntlich gemacht werden (Verstoß gegen Datenschutzregel
dieses Forums).
Ansonsten wird der gesamte Anhang von den hier Autorisierten gelöscht werden.
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1
Antwort
von
vor 3 Jahren
Danke fürs Bescheid sagen daran hab ich grad garnicht gedacht. Hab den Screenshot jetzt entfernt.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
Speedport Pro Plus Router nicht mieten könnte
Ich habe eben eine Bestellung durch gespielt, der Router lässt sich mieten.
Ausserdem die ersten 6 Monate für 0€😄
Die Mailadresse lautet: mmdms-O-wkwY0lTZKc7RMRvGW6ig (ät) dms-reply.telekom.de
So sieht ein Telekom Absender aus?😲
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3
Antwort
von
vor 3 Jahren
So sieht ein Telekom Absender aus?
telekom.de ist die Adresse der Telekom - die gehört niemand anderen.
DMS - Dokumenten-Management-System
Die Adressen siehst du öfter .. wenn er drauf antwortet, bekommt der Mitarbeiter der Telekom die Antwort zurück.
Es sind einmalige E-Mail Adressen für diesen einen Vorgang.
Das Zeug hat man einige Zeit nachdem die Telekom die info@telekom.de abgeschaltet hat, erstmals gesehen.
Aber auch eher im Geschäftsumfeld.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Es sind einmalige E-Mail Adressen für diesen einen Vorgang.
Wenn die einmalige E-Mail Adresse auftragsgebunden ist, dann gehört sie aber nicht in ein öffentliches Forum.
wenn er drauf antwortet, bekommt der Mitarbeiter der Telekom die Antwort zurück.
Soll ich mal versuchen auf diese Adresse eine E-Mail zu schreiben? Mal gucken was passiert...
0
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo zusammen,
da der TE bereits wieder gelöscht ist, geh ich mal davon aus, dass er entweder per E-Mail oder im Telefonat schon die nötige Hilfe erhalten hat. Ich lass mich natürlich gern eines Besseren belehren, wenn hier noch Bedarf besteht. 😄
Ansonsten bedanke ich mich ganz herzlich für euren Einsatz und wünsche einen entspannten Start in den Tag.
Liebe Grüße
Louisa G.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Hallo zusammen,
da der TE bereits wieder gelöscht ist, geh ich mal davon aus, dass er entweder per E-Mail oder im Telefonat schon die nötige Hilfe erhalten hat. Ich lass mich natürlich gern eines Besseren belehren, wenn hier noch Bedarf besteht. 😄
Ansonsten bedanke ich mich ganz herzlich für euren Einsatz und wünsche einen entspannten Start in den Tag.
Liebe Grüße
Louisa G.
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
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