Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Wie zuverlässig ist der DSL-Verfügbarkeitscheck?
vor 7 Jahren
Da wir bald VDSL Anschluss bekommen, überprüfe ich jeden Tag die Verfügbarkeit. Normalerweise bekomme ich die Meldung das bei mir nur 6 Mbit möglich ist, doch seit heute bekomme ich die folgende Meldung:
Leider ist bei Ihnen kein Breitband verfügbar.
Obwohl ich bereits Breitband (DSL 6000) habe. Ich habe bereits im Router nachgeschaut, doch dort ist keine Änderung, er synchronisiert immernoch mit 4.6 Mbit/s, ein downgrade oder ähnliches hat also nicht stattgefunden. Der Meldung auf der Seite kann man offenbar nicht trauen. Die Ausbaukarte zeigt an das der Ausbau abgeschlossen ist, doch buchen kann ich nicht.
Liegt hier ein Fehler vor, oder warum wird 6 Mbit nicht als Breitband anerkannt?
1306
0
6
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
646
0
3
vor 12 Jahren
16264
0
15
493
0
4
vor 5 Jahren
311
0
3
Chill erst mal
5 Sterne Mitgestalter
vor 7 Jahren
@Jenö Wie prüfst Du? nicht mit der Telefonnummer sondern mit der Adresse prüfen.
1
4
Ältere Kommentare anzeigen
Chill erst mal
Antwort
von
Chill erst mal
vor 7 Jahren
@Jenö Wenn bei Dir ausgebaut wird / wurde kann es etwas dauer bis der Bereich in den Systemen freigegeben wird.
1
Anonymous
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 7 Jahren
Es gibt zweierlei Möglichkeiten die Verfügbarkeit zu prüfen.
- Nur mit der Adresse, ohne Bezug des Anschlusses.
- Oder mit Telefonnummer und Bezug des Anschlusses.
Wie wurde das geprüft ?
Vielleicht gibt es momentan ein Problem mit der Datenbank.
Seit wann besteht denn das Problem ?
Wurde VDSL (Vectoring) kürzlich ausgebaut ?
Falls ja, kann es noch 2-3 Monate oder länger bis zur Buchbarkeit dauern.
0
0