Wieder mal INet Telefonie 2.Leitung
vor 6 Jahren
Seit 16.06.2019 öffnet unsere Fritzbox 7490 FW . 7.11 nach dem automatischen Update von FW 7.01 nur noch eine Telefonleitung. Nach meiner Anfrage bei AVM bekahm ich folgende Anwort: Ihre Supportanfrage haben wir unter der Ticket-ID 1xxxxxx mit nachfolgenden Daten für Sie erfasst: Produkt: FRITZ!Box 7490 Thema: FB 7490 Telefoniefehler Detaillierte Beschreibung: Fritz Box 7490 Problem ! In der Nacht vom 15.06. zum 16.06.2019 führte unsere Fritz Box ein automatisches Firmwareupdate von der Version 7.01 auf die Version 7.11 mit einem gleichzeitigen Neustart durch. Seit dieser Zeit kann nur noch ein gleichzeitiges Gespräch (ausgehend als auch eingehend) geführt werden (SIP Fehler 488). Provider: Telekom – AnnexJ DSL384IP Fix 4 Telefonnummern sind registriert. FB hat sich auch nach mehrmaligen Neustart stets wieder mit 450 Down und 288 Up syncronisiert. Die FB ist eine Telefonzentrale einer kleinen Firma und es werden dringend 2 Leitungen benötigt. Die FB wird nur zum Telefonnieren genutzt. Fritz Box 7490 FB Firwware 7.11 Fritz Box Ser. Nr.: E206.461.xx.xxx.xxx Mit einer baugleichen Fritz Box und Firmeware 7.11 tritt gleicher Fehler auf. Auch ein Hardresett und anschließende Neuinstallation hat keine Verbesserung gebracht. Um den Fehler zu verifizieren wurde ein bei der Telekom ausgeliehener Speedport W925V mit neuester Firmware angeschlossen. Sync des Speedport 455/280 Mit diesem Router der Telekom können auch nach mehrmaligen Neustart wieder 2 gleichzeitige Gespräche geführt werden. Da ich wiederholt im INet von Codecfehlern gelesen habe, bitte ich um die Klarstellung seitens AVM und die Beseitigung dieses Fehlers mit einer entsprechenden Firmwareänderung. MfG Grüßen IT Sie erhalten so schnell wie möglich eine Antwort von uns. Freundliche Grüße aus Berlin Ihr AVM-Support-Team Guten Tag Herr vielen Dank für Ihre Anfrage an den AVM-Support und Ihre investierte Zeit. Gerne möchte ich zur Klärung beitragen. Es tut mir leid, dass seit dem Update nur noch ein gleichzeitiges Telefonat möglich ist. Ein Zusammenhang mit FRITZ!OS7.11 ist uns zumindest bisher nicht bekannt. Entsprechend der Meldung "Internettelefonie mit [Rufnummer] über [Registrar] war nicht erfolgreich. Ursache: Not Acceptable Here (488)" ist es jedoch die Telekom, die das 2. Gespräch als "Not Acceptable" ablehnt. Diese Meldung stammt nicht von der FRITZ!Box sondern von der Telekom, wobei der FRITZ!Box hier lediglich eine anzeigende Funktion zukommt. Auf Basis welcher Informationen die Telekom entscheidet, mit dieser Meldung abzulehnen, ist uns nicht bekannt. Um andere Ursachen seitens der FRITZ!Box auszuschließen, empfehlen wir diese Maßnahmen: Anschließend ist die FRITZ!Box vollständig für die Telefonie konfiguriert. Falls weiterhin Probleme wie Not Acceptable Here (488) auftreten, empfiehlt es sich die Telekom explizit nach deren Entscheidungsgründen zu befragen. Gerne können Sie uns anschließend über Ihre Erkenntnisse informieren. Ich freue mich, wenn sich die Ursachen somit aufklären. Ich hoffe, dass mir die Telekom eine bessere Antwort liefern kann.
221
8
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Jahren
142
0
4
vor 2 Jahren
502
0
3
vor 2 Jahren
1172
0
3
vor 4 Jahren
162
0
3
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor 6 Jahren
Warum kennst du die Entertaste nicht?
Warum klärst deine Probleme nicht mit deinem Geschäftskundenberater?
0
vor 6 Jahren
Bring den Text in eine lesbare Form, dann schau ich es mir auch an @Gelöschter Nutzer
2
Antwort
von
vor 6 Jahren
Warum nicht zurück auf 7.01? Für das Anwendungszenario hat sich bei 7.11 nichts geändert.
Antwort
von
vor 6 Jahren
@Gelöschter Nutzer
Wenn es mit der 7.01 funktioniert, warum gehst du nicht zurück und deaktiviert Updates und AVM Zugriff?
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Jahren
1
Antwort
von
vor 6 Jahren
@Gelöschter Nutzer
Der zweite Versuch ging ebenfalls "voll daneben" - ein ellenlanger Text ohne jegliche
Gliederung in Absätze.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Jahren
ich konnte einsehen, dass du dein Profil gelöscht hast.
Ist das Anliegen bereits gelöst? Oder darf ich hier eingreifen?
Gib mir gerne hierüber eine Rückmeldung.
Liebe Grüße
Christina P.
1
Antwort
von
vor 6 Jahren
Ich würde sagen, erfolgreich vergrault...
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von