Solved
Wieder mal Überweisungsfrage: Nur die Rechnungsnummer oder mehr Angaben?
3 years ago
Hallo an Euch!
Okay, ich weiß, daß ich immer wieder Überweisungsfragen habe, aber ich möchte nichts falsch machen, weil das ja nur Probleme macht und ich zudem bis 21. Otober überwiesen haben muß ... Sorry ...
Wie ist das bei einer stinknormalen Monatsrechnung Festnetz/Internet? Online steht in der PDF lediglich eine Nummer für den Verwendungszweck, aber keine Buchungsnummer und keine Kundennummer von mir, lediglich die Rechnungsnummer. Kann das dann wirklich meinem Konto zugeordnet werden, wenn ich im Verwendungszweck nur die Rechnungsnummer angebe? Und noch folgendes: Der Rechnungsnummer ist noch eine 4 hinzugefügt am Ende. Das steht aber nicht oben rechts in der Rechnung bei den Kundendaten, nur unten links bei den Überweisungsdaten. Ist das okay so?
Vielen Dank und entschuldigt meine dummen Fragen immer.
Floni
290
8
This could help you too
294
0
4
6 months ago
644
0
3
5 years ago
512
0
5
1 year ago
1497
0
8
3 years ago
Hallo @Floni
es geht immer noch um die Ratenzahlung?
hier hat dir doch ein Teamie geantwortet:
“Wie schon geschrieben wurde, bitte einfach, wie auf dem Ratenplan hinterlegt, die Belegnummer bei der Überweisung eintragen. Da es sich hier um eine Ratenplanvereinbarung handelt, ist es ein wenig anders als bei "normalen" Rechnungen.“
Quelle:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/Ratenzahlung-Uberweisung-Nur-Belegnummer-oder-auch-Kundennummer/m-p/5878161#M449693
2
Answer
from
3 years ago
Auf der PDF Rechnung stehen auf der ersten Seite oben rechts alle Angaben, eben geprüft @Floni
Answer
from
3 years ago
Guten Abend @Gelöschter Nutzer und @cannondaleMuc
Okay, dann schreibe ich das Buchungskonto und die Rechnungsnummer, die oben rechts geschrieben ist (ohne die komische 4 am Ende). Vielen Dank! (Es handelte sich um die normale Monatsrechnung.)
Liebe Grüße an Euch
Floni
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
3 years ago
Auf der PDF Rechnung stehen auf der ersten Seite oben rechts alle Angaben, eben geprüft @Floni
0
3 years ago
Nur ein Versuch:
Ruf beim Kundenservice an und laß deine Rechnungen auf "Selbstzahler" umstellen.
Vielleicht können auch die Teamies dabei behilflich sein.
2
Answer
from
3 years ago
Hallo @Gelöschter Nutzer
Aber das ist bei mir ohne das Buchungskonto, sondern nur die Rechnungsnummer mit einer zusätzlichen 4 am Ende. Jetzt bin ich vollends verwirrt.
Answer
from
3 years ago
Aber das ist bei mir ohne das Buchungskonto, sondern nur die Rechnungsnummer mit einer zusätzlichen 4 am Ende.
Also erhältst du deine Rechnungen bereits als Selbstzahler und hast auch einen Verwendungszweck? Dann sind doch sämtliche Fragen überflüßig.
Jetzt bin ich vollends verwirrt.
Ich auch.^^
Unlogged in user
Answer
from
3 years ago
Guten Abend @Gelöschter Nutzer @Gelöschter Nutzer @cannondaleMuc
Ich habe es mit Rechnungsnummer und Buchungskonto gemacht und alles war schon einen Tag später in meinem Kundenkonto ordentlich verbucht. Das nur als Rückmeldung.
Vielen Dank!
0
Unlogged in user
Ask
from