Wiederruf Vertragsänderung

vor 7 Jahren

Hallo zusammen,

 

auf sehr dreiste Weise haben mich vermeindliche Mitarbeiter des Geschäftskundenservices der Telekom angerufen und mir eine Änderung meines Vertrages zu besseren Konditionen angeboten. Ich willigte ein und bekam per Post dann eine Bestätigung, darin war jedoch keine der angesprochenen Verbesserungen enthalten, sondern lediglich ein deutlich teurer Tarif!!!

 

Ich möchte diesen Vorgang umgehend revidieren und meinen alten Vertrag zurück. Reicht dafür das Onlie-Formular der Telekom aus?

 

Mit freundlichen Grüßen

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7

    • vor 7 Jahren

      Geschäftskunden haben zumindest keinen gesetzlichen Anspruch auf einen Widerruf.

      Ich weiß nicht wie die Telekom das handhabt. War denn bei der  Auftragsbestätigung eine Widerrufsbelehrung dabei?

      0

    • vor 7 Jahren

      Der Auftragsbestätigung müsste ein Widerrufsformular beigelegen haben

      0

    • vor 7 Jahren

      Hallo @GoldMan!,

      herzlich willkommen in unserer Community.

      Ich schaue mir den Vorgang sehr gerne an.
      Damit ich schnell weiterhelfen kann, füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil http://bit.ly/Kundeninfos Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.

      Viele Grüße
      Susanne L.

      0

    • vor 4 Jahren

      Möchte den von ihnen und von mir nicht bestellten Auftrag wiederrufen und sie bitten es in Zukunft zulassen mir solche Verträge unterzuschieben.Mein derzeitiger Vertrag läuft noch bis zum 10.07 2021.Behalte mir vor diesen fristgerecht zu kündigen .

       

       

      3

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Moin @Helga10,

      vielen Dank für deine Nachricht. Ich möchte nicht, dass du dich alleingelassen fühlst und helfe dir gerne. Hierzu lass' uns am besten telefonieren. Bitte hinterlege hierfür Deine Daten im Profil, im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.

      Viele Grüße,
      Lin J.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo @Helga10,

      es tut mir sehr leid, dass Sie das Gefühl haben, dass wir Ihnen einen Vertrag untergeschoben haben.

      Vielen Dank für das Hinterlegen der Daten in Ihrem Profil. Wie ich aufgrund dieser Daten ersehen konnte, ist hier bereits zu heute ein Auftrag zur Rückabwicklung auf die alten Bestände in Bearbeitung. Wenn dieser durch ist, melde ich mich gerne noch einmal, wie von meiner Kollegin zugesagt, bei Ihnen zur abschließenden Abklärung telefonisch. Passt Ihnen mein RR am Montag Vormittag?

      Ich wünsche auf jeden Fall erst einmal ein schönes Wochenende.

      Viele Grüße
      Angela G.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo @Helga10,

      leider habe ich Sie telefonisch gerade nicht erreicht.

      Ich habe inzwischen Ihren Vertragsbestand überprüft und kann Ihnen versichern, dass Ihr ursprünglicher Vertrag mit der alten Mindestvertragslaufzeit (10.07.2021) nach der Rückabwicklung vom Samstag jetzt wieder im Bestand ist.

      Bitte entschuldigen Sie, dass Ihnen hier ungewünscht ein neuer Vertrag eingestellt worden war. Das darf nicht passieren.

      Wenn Sie noch einen Rückruf von mir zu diesem Thema wünschen, dann geben Sie mir gerne Bescheid, wann Ihnen mein Rückruf passt. Ich freue mich über eine Rückmeldung und hoffe ansonsten natürlich, dass Sie trotz dieser unangenehmen Erfahrungen unsere Kundin bleiben.

      Viele Grüße
      Angela G.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

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