Gelöst

Wiederruf

vor 7 Jahren

Hallo zusammen,

 

mir wurde am 01.06.2018 von der Rückholabteilung angerufen, da ich meinen Vertrag gekündigt habe. 

Doch übers Wochenende hab ich es mir anders überlegt und habe den neuen Vertrag wiederrufen. 

Am Telefon wurde mir gesagt, dass die Umstellung zwei Wochen dauern würde. Doch die Umstellung erfolgte schon sechs Tage später, also letzten Donnerstag.

Wie lange dauert so eine Wiederrufsbearbeitung?

Ich hatte übrigens vor der Umstellung Magenta M mit Entertain + und habe jetzt nur noch Magenta M. Also ohne Entertain.

 

Über eine Antwort wäre ich euch sehr dankbar

955

13

    • vor 7 Jahren

      Die Bearbeitung des Widerrufs ist ja nicht zeitkritisch .. online biste ja und telefonieren kannst de auch.
      Die Rückstellung des Anschlusses wird ohnehin ein paar Wochen dauern.

      Hauptsache du hast ne Bestätigung zu deinem Widerruf und dann kann es ja ruhig was dauern - zumindest solange du noch nen funktionierenden Anschluss hast.

      2

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Ja eine Bestätigung habe ich.

       

      Aber was ich nicht verstehe, die Umstellung erfolgt innerhalb weniger Tage und das zurückstellen dauert dann. 

      Vor allem da ich ja gleich am darauf folgenden Montag wiederrufen habe.

      Man hätte ja die Umstellung stoppen können.

       

      Wie passt das zusammen?

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Während die Buchung weitgehend automatisiert abläuft ist ein Widerruf manuelle Arbeit 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 7 Jahren

      Hallo @christianwienold50,

      die Hinweise im Thread sind zielführend. Wenn Sie Ihre Kundendaten in Ihr Communtiyprofil eintragen, können wir versuchen den Status genauer zu erfahren. Klicken Sie auf den Link in meiner Signatur - wenn Sie in die Community eingeloggt sind -. Nach Eintrag der Daten bitte kurz im Thread melden.

      Gruß

      Jürgen Wo.

      7

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Das ist mir mitlmittler vollkommen egal. Ich werde von der Telekom nur noch vertröstet.

      Das hat nichts mehr mit einer seriösen Firma zutun, was da vonstatten geht.

      Ich bin einfach nur noch genervt.

      Da ich nicht andauernd irgendwelche netten Damen anbrüllen, mach ich es halt hier.

      Ich weiß die in den Callcenter machen ihre Arbeit und das sollen sie auch, aber wenn ich nach 5 Wochen immer noch nicht zurück geschaltet würde, mache ich wenn nötig noch 100 Threads auf.

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      na Dann verschiebe ich sie halt alle hierher 

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Hallo @christianwienold50,

      mir ist bewusst, dass die Rückabwicklung viel Zeit in Anspruch nimmt. Dies ist allerdings in diesem Fall nicht anders möglich, da hierzu ja auch wieder die Portierung veranlasst werden muss.

      Nach den letzten Kontakten wurdest du über den weiteren Ablauf entsprechend informiert.

      Grüße
      Sarah S.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 7 Jahren

      Hallo @christianwienold50,

      wie im Thread vermutet, liegt die Schwierigkeit darin, dass der Anschluss im System zwischenzeitlich schon in den Bestand übergegangen ist und deshalb nicht mehr automatisch storniert werden konnte. Es muss ein sogenannten Rückabwicklungsprozess in Gang gesetzt werden. Das kann einige Zeit dauern. Zudem muss gleichzeitig die Portierung eingeleitet werden.

      Gruß

      Jürgen Wo.

      0

    • vor 7 Jahren

      Hallo liebe Community,

       

      ich wurde am 01.06.2018 von dem Rückholservice der Telekom angerufen, um doch meine Kündigung zurück zunehmen. Deshalb wurde mir ein echt verlockendes Angebot unterbreitet, was ich auch dann so angenommen habe. 

      Als ich dann in der Bestätigungsmail gesehen habe, dass das Angebot dann doch nicht so toll ist, da da ganz andere Konditionen drin standen, wie vereinbart. Hab ich diese Umstellung dann am 04.06.2018 wiederrufen.

      Bis dahin alles schick und alles toll, aber was ich zu dem Zeitpunkt noch nicht wusste. 

      Mein Wiederruf wurde erst am 08.06.2018 bearbeitet und das war der selbe Tag an dem die Umstellung war.

      Seit diesem Tag ist nichts weiter voran gegangen. Ich habe immer noch den neuen Vertrag, den ich nicht haben will und von dem ach so hochgelobten Kundenservice fühle ich mich einfach nur noch verar...t.

      Ich bin es leid, meine kostbare Zeit damit zu verbringen, mich mit irgendwelchen Warteschleifen und unprofessionellen und inkompetenten Mitarbeitern herum zuschlagen.

      Ich denke ich werde mich mal mit einem Anwalt zusammen setzen und schauen, dass ich dem ganzen ein Ende setzen kann und sofort aus dem Vertrag heraus kann.

      Ich hatte mal ein hohes Vertrauen in die Telekom und habe sie gerne empfohlen, aber das ist jetzt ziemlich ins Gegenteil umgeschwengt. 

       

      TELEKOM NIE WIEDER.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

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