Gelöst
Wieso ist bei Telekom nur eine 16k Leitung verfügbar aber Verfügbarkeitstests bei anderen Anbietern zeigen an dass 100 Mbits
vor 3 Jahren
Ich habe einen Telekom Vertrag für eine 16k Leitung die aber deutlich zu langsam ist und Telekom sagt dass nicht mehr als 16 Mbits verfügbar wären. Verfügbarkeitstest bei anderen Anbietern wie wie 1 und 1 und Vodafone zeigen aber alle an dass bis zu 100 Mbits möglich wären. Woran liegt das, wie kann man das beheben und was ist die Erklärung dazu?
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Ich habe einen Telekom Vertrag für eine 16k Leitung die aber deutlich zu langsam ist und Telekom sagt dass nicht mehr als 16 Mbits verfügbar wären. Verfügbarkeitstest bei anderen Anbietern wie wie 1 und 1 und Vodafone zeigen aber alle an dass bis zu 100 Mbits möglich wären. Woran liegt das, wie kann man das beheben und was ist die Erklärung dazu?
Ich habe einen Telekom Vertrag für eine 16k Leitung die aber deutlich zu langsam ist und Telekom sagt dass nicht mehr als 16 Mbits verfügbar wären. Verfügbarkeitstest bei anderen Anbietern wie wie 1 und 1 und Vodafone zeigen aber alle an dass bis zu 100 Mbits möglich wären. Woran liegt das, wie kann man das beheben und was ist die Erklärung dazu?
"Versprechen" und "einhalten" sind zwei verschiedene Dinge, außerdem können die schnelleren Leitungen bereits
an 1 & 1 bzw. Vodafone vergeben sein.
Was heißt "deutlich zu langsam" in exakten Zahlen, welche Werte wurden mit welchem Meßverfahren ermittelt?
13
Antwort
von
vor 3 Jahren
Tatsächlich habe ich den Vertrag nicht abgeschlossen sondern ein anderes Familienmitglied.
Tatsächlich habe ich den Vertrag nicht abgeschlossen sondern ein anderes Familienmitglied.
Und dann versuchst du einen neuen Vertrag @KEntrium ?
Bei 1 und 1 habe ich bereits gebucht aber als dann 1 und 1 mit Telekom gesprochen hat, hat die Telekom wohl nicht erlaubt dass 1 und 1 ihre Leitungen verwendet bis der jetzige Telekom Vertrag ausläuft der noch 2 Jahre geht.
Bei 1 und 1 habe ich bereits gebucht aber als dann 1 und 1 mit Telekom gesprochen hat, hat die Telekom wohl nicht erlaubt dass 1 und 1 ihre Leitungen verwendet bis der jetzige Telekom Vertrag ausläuft der noch 2 Jahre geht.
Ohne Worte.
Antwort
von
vor 3 Jahren
So leicht kann Bergbau sein. Klar gibt es dann eine Absage der Telekom. Schon mal was von "Vertragslaufzeiten" gehört?
Antwort
von
vor 3 Jahren
Guten Morgen @KEntrium,
es tut mir leid, dass dir unsere Leistung nicht ausreicht.
Gern kann ich nachsehen, ob eine schnellere Leitung in Planung ist.
Um dich kontaktieren zu können, musst du dein Profil mit deiner Kunden und Rufnummer vervollständigen.
Halte deine Kundennummer und IBAN zu bereit Legitimation.
Viele Grüße
Behar A.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @KEntrium
Eine Verfügbarkeitsprüfung ist nur eine theoretische Anzeige.
Da die Leitung der Telekom gehört, werden aufgrund Ressourcenmangel keine VDSL Ports frei sein.
Beim anderen provider ist das noch nicht ersichtlich.
Erst wenn du bestellen würdest, erst dann würdest du eine Absage bekommen dass 100 MBit nicht möglich sind
0
vor 3 Jahren
Nur ein Anbieter kann Vectoring anbieten.
Wenn die Telekom es macht, kann eigentlich jeder Reseller spielen.
Wenn es ein anderer Anbieter macht, gibt es von der Telekom maximal Regio, oft aber auch nur noch ADSL. (o. ggf. Glasfaser)
1&1 ist Reseller (ggf. so ReReseller) zählt also nicht.
Vodafone hat eigene Technik.
Kann also sein, dass Vodafone VDSL anbietet - 1&1 das dort anmietet.
Aber die Telekom mietet nicht bei Vodafone.
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Verfügbarkeitstest bei anderen Anbietern
Die sind nur graue Theorie. Erst eine genaue technische Prüfung kann im Einzelfall zeigen, was Sache ist (und was die Telekom vermutlich am besten weiß). Das Problem ist vermutlich Ressourcenmangel, sprich es ist kein schnellerer Port für Sie verfügbar.
Viele Grüße
Thomas
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
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