Gelöst
Wieso Magenta Mobil von 4. Generation in 5. Generation wechseln
vor 4 Jahren
Hallo,
ich wurde nun schon wiederholt von der Hotline angerufen, wobei man mir ungewohnt aufdringlich das Angebot unterbreitete meinen bestehenden Magenta Mobil Tarif der 4. Generation in einen der 5. Generation umzuwandeln - ohne damit eine Vertragsverlängerung auszulösen. Zuzüglich zu dem doppelten Datenvolumen von insgesamt 24 GB/Monat (ich bin Magenta Eins Kunde) gäbe es Stream On für Music, Social und Video und ein neues Smartphone meiner Wahl (auf Nachfrage konnte man etwaige Einschränkungen des Angebots diesbzgl. nicht erläutern). Nachteil: Magenta Eins Vorteil zukünftig dann nicht mehr 10 € sondern nur noch 5 €/Monat. Meine Frau nutzt aktuell noch eine Family Card S. Ferner haben wir eine MultiSIM auf meinen Vertrag im Einsatz (eSIM im Fahrzeug).
Da es sich bei der Telekom nicht um den paritätischen Wohlfahrtsverband handelt würde ich gerne wissen, wo der Haken ist und ob sich der Wechsel lohnt. Auf Grund der Qualität der Beratung bei der Hotline, welche sich leider zu oft eher durch eine "Drückerkolonnenmentalität" als echte Beratung kennzeichnet, ließ sich dies nicht ergründen.
Viele Dank für eine Einordnung.
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vor 5 Jahren
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vor 6 Jahren
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vor 4 Jahren
@MLG76 also wenn es ein neues Smartphone gibt, dann ist es definitv eine Vertragsverlängerung!
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Antwort
von
vor 4 Jahren
Und wenn du derzeit einen Tarif ohne Smartphone in der 4. Generation nutzt dann kannst du bei Mitbestellung eines Smartphones nur in die aktuelle Generation "wecheseln"
Antwort
von
vor 4 Jahren
Vielen Dank für Deine Antwort.
Also der aktuelle Vertrag der 4. Generation wurde damals mit Smartphone abgeschlossen.
Befremdlich ist, dass man mir StreamOn Social und Music als Mehrwert zu verkaufen versucht, wobei beides bereits Bestandteil meines jetzigen Vertrages ist. Habe das eben noch mal in der Auftragsbestätigung nachgeschaut.
Antwort
von
vor 4 Jahren
Bei einer Vertragsverlängerung in die neue Generation hast bekommst du 5G , mehr Datenvolumen, einen Cashback in Höhe von 120€ und wenn dir der Kundenservice Stream On Social anbietet, das auch kostenfrei (kostet nach Ablauf der Aktion vor 2 Jahren dann bis zum L 4,95€/M extra)! Und das Gerät solle auch weniger bei der Zuzahlung kosten! Nachteil ist halt der Tarif wird teurer und der MagentaEins Vorteil halbiert sich!
Leider nennest du nirgends welchen Tarif dass du hast und welcher dir angeboten wird! ICh gehe mal vom M aus!
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo @MLG76 ,
damit sich ein Teamie einen Überblick über Ihre vertragliche Ist-Situation machen und Ihnen ggf. ein passendes Angebot unterbreiten kann, befüllen Sie doch bitte hier Ihr Profil mit Kunden-/ und Rückrufnummer.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata
Unter den weiteren Informationen können Sie z.B. Zeiten Ihrer telefonischen Erreichbarkeit hinterlegen.
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vor 4 Jahren
Guten Morgen @MLG76,
vielen Dank für deine Nachricht.
Gerne schaue ich mir das angebotene mit dir im Detail an und berate dich gerne zu dem Tarif.
Am besten hinterlegst du in deinem Profil deine Daten und nennst mir einen Zeitraum, wo du am besten zu erreichen bist.
Ich freue mich über eine Rückmeldung.
Beste Grüße
Jamil-Ali G.
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Antwort
von
vor 4 Jahren
@MLG76
Ohne Rückruf zur Identifizierung ist keine Hilfe möglich, gell @Jamil-Ali G.
Antwort
von
vor 4 Jahren
um 12:30 Uhr sieht leider schlecht aus.
Und wie @Gelöschter Nutzer schon erwähnte, ist eine Auskunft ohne telefonische Legitimation, nicht möglich.
Wie schauts denn morgen bei dir aus?
Beste Grüße
Jamil-Ali G.
Antwort
von
vor 4 Jahren
Verstehe. Das hatte ich nicht bedacht.
Morgen geht besser.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
danke für deine Rückmeldung.
Dann erhältst du morgen einen Rückruf.
Viele Grüße
Sarah E.
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vor 4 Jahren
vielen Dank für das sehr angenehme Telefonat.
Wie besprochen hören wir uns, sobald du dich bei mir gemeldet hast, erneut.
Bis dahin wünsche ich dir alles Gute und einen schönen Tag.
Beste Grüße
Jamil-Ali G.
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Antwort
von
vor 4 Jahren
Bis zum nächsten Mal
Beste Grüße
Jamil-Ali G.
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo Jamil-Ali,
habe die telefonisch besprochenen Schritte inzwischen eingeleitet. Ich wollte Dich bitten, Dich telefonisch im Laufe der kommende Woche bei mir zu melden, damit wir das weitere Vorgehen besprechen können. Im voraus vielen Dank.
Viele Grüße
Antwort
von
vor 4 Jahren
vielen Dank für das angenehme Telefonat.
Wie gewünscht meldest du dich bei mir, sobald du dich entschieden hast.
Ich freue mich über deine Rückmeldung.
Beste Grüße
Jamil-Ali G.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
Bis zum nächsten Mal
Beste Grüße
Jamil-Ali G.
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Uneingeloggter Nutzer
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