Wieso wird man als Zuhause Regio Kunde nicht wie ein Telekom-Kunde behandelt?

3 years ago

Ich muss das mal kurz los werden, da es mich unglaublich ärgert.

 

Zur Situation: Anscheinend wurde bei arbeiten an einer Zuleitung zum Verteilerkasten, die besagte Zuleitung wohl so hart verpatched,

das eine ganze Straße Komplettausfall erlitten hatte und das schon am Dienstag, den 24.05.2021 um ca. 10:45

 

Also mein Haushalt und die meiner Nachbarn, waren alle ohne Internet.

 

Gut, als erstes standartprozedere, Neustart hier, Kabel rein-raus da..nix..also den Support anrufen.

Der war auch sehr freundlich und sagte mir, es könnte sein, das sich da wer verpatched hat..gut, kommt vor, kein dingen..sollte wohl am Mittwoch gegen 13 Uhr wieder laufen und er würde es der zuständigen abteilung weiterleiten.

 

Ich bekam dann auh eine SMS mit einem Link zum Störungsstatus...der war auf "Disposition".    

Mittwoch dann gegen Nachmittag, erster Techniker bei meinen Nachbarn. Sagt mir, es wäre wohl tatsächlich an einem Schaltkasten die Strasse runter, etwas falsch verlegt worden sein. Was soll man machen, ich wartete bis abends...nix lief.

 

Dann Vatertag..brauch ich nix zu sagen, ist ein Feiertag, kein Netz..

 

Freitag dann...immer noch kein Netz..also den Kundensupport angerufen...der sagte mir, der Kollege hätte das schon auf "Erledigt" gestellt...AHA..ist aber nicht erledigt..egal, er leitet es weiter an die zuständige Abteilung und gibt mir dann Bescheid..Hmmm..genau..

Störungsstatus für 5 Minuten auf "analyse"..dann wieder bis heute auf "disposition".

Außerdem würde es dann erst am Montag....genau..6 Tage später wieder gegen 15 Uhr gehen...mir wird nicht einmal vorgeschlagen, das sie einen Techniker schicken....

 

Dann heute der Hammer..bei meinen anderen Nachbarn ist ein Telekom Techniker..ich dahin, frag ihn ob er bei uns auch nachschauen könnte, da es ja anscheinend viele Haushalte betrifft, sagt er, das ginge nicht, da ich ja kein Telekom Kunde wäre......

 

SO AUGENBLICK MAL....die Leitungen die wir nutzen laufen ja irgendwie über NetCologne und das ist mir auch alles bekannt..aber ich habe doch nichts desto trotz einen TELEKOM Vertrag und ich bezahle doch die Telekom dafür, das das Netz funktioniert.

Sonst könnte ich doch direkt bei NetCologne einen Vertrag abschliessen.

 

Und wieso kommen verschiedene Techniker an einzelne Häuser, obwohl das Problem am Schaltschrank entstanden ist? Wäre es nicht sinnvoller, direkt am Problem die Behebung vorzunehmen anstatt an vielen kleinen ....egal..der Punkt ist, jetzt haben 2 von 4 parteien Internet weil ein Techniker da war und mein Haushalt seit fast 6 Tagen nicht, weil mir noch nicht mal einer vorgeschlagen wurde, da der schwarze Peter anscheind einfach zu NetCologne geschickt wird....

 

So sorry, aber das musste einfach mal sein, Ich würde mir wünschen, das ich als Zuhause Regio Nutzer, da ich genau so viel zahle wie ein "normaler" Telekomnutzer, den gleichen Support zu geniessen, heisst..keine Sondersupport rufnummern und auch verflucht noch mal am nächsten Tag einen Techniker und nicht erst 7 Tage später, hätte ich Homeoffice wäre das ne Katastrophe.

 

So, ich bin fertig, ich hätte dann bitte gerne montag einen Techniker hier, und Abends wenn ich von der Arbeit wieder komme, funktionierendes Internet.Danke!

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