Gelöst
Wieso wurden mir für November Kosten für SMS verechnet
vor 3 Jahren
Als ich per. E-Mail meine Rechnung für Dezember 2021 erhielt und SMS- Kosten im Zeitraum 25.11.21 - 30.11.21 von 38,64€ verrechnet wurden, war ich doch geschockt. Da sich die ganze Jahre meine Telefonkosten im Bereich von max. 40€ beliefen. Ich weis nicht, wie die SMS Kosten entstanden sind und erwarte das ich entsprechend darüber aufgeklärt werde, wie es auf einmal zu diesen Kosten kommen kann. Eigentlich gehört es zur Kundenbetreuung, wenn solche Kosten in diesen kurzen Zeitabständen auflaufen, das man den Kunden informiert. Solle ich nicht umgehend eine Antwort erhalten, werde ich mit überlegen, den Anbieter zu wechseln.
647
15
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
Solle ich nicht umgehend eine Antwort erhalten, werde ich mit überlegen, den Anbieter zu wechseln.
Echt super Einstieg.
Von deinem Gerät wurden SMS verschickt und kosten verursacht. Aber die Telekom ist schuld in direkt gegen schießen.
da bekommt man sofort richtig Lust zu helfen.
7
Antwort
von
vor 3 Jahren
@eckhard.piehl Das wäre eine tolle Sache , wenn die Telekom alle ihre Kunden auf diese Weise 'ueberwachen' würde. Aber wird wohl eine gute Idee und frommer Wunsch bleiben. Wer setzt die Schwellwerte?
Antwort
von
vor 3 Jahren
Aber wird wohl eine gute Idee und frommer Wunsch bleiben. Wer setzt die Schwellwerte?
Aber wird wohl eine gute Idee und frommer Wunsch bleiben. Wer setzt die Schwellwerte?
Und dann kommen die nächsten Kunden und motzen wegen Überwachung und Bevormundung.
Antwort
von
vor 3 Jahren
. . . . . . . "Entstanden durch SMS eMail Benachrichtigung Nutzungsentgelt".
. . . . . . . "Entstanden durch SMS eMail Benachrichtigung Nutzungsentgelt".
Immerhin wissen wir jetzt, wodurch diese Kosten entstanden sind.
Nur noch nicht, wie diese Banachrichtigungen ausgelöst wurden, und wohin diese SMS gesendet wurden.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
Als ich per. E-Mail meine Rechnung für Dezember 2021 erhielt und SMS- Kosten im Zeitraum 25.11.21 - 30.11.21 von 38,64€ verrechnet wurden, war ich doch geschockt.
Als ich per. E-Mail meine Rechnung für Dezember 2021 erhielt und SMS- Kosten im Zeitraum 25.11.21 - 30.11.21 von 38,64€ verrechnet wurden, war ich doch geschockt.
SMS-Kosten im Festnetz kämen mir auch verdächtig vor, denn ich wüsste keine Möglichkeit, wie ich SMS über mein Festnetztelefon versenden könnte.
Was aber nicht heißen muss, dass es keine Möglichkeit gibt.
Oder geht es hier gar nicht ums Festnetz?
P.S.
Jetzt weiß ich wie das geht.
Über das E-Mail Center gibts die sehr kompfortable Möglichkeit.
Vermutlich geht das auch mit einer App.
Und gleich ein Nachteil/Problem: der Empfänger sieht nur die Nummer 0191011 als Absender, weiß also nicht wer ihm die SMS gesendet hat
Was mich der Test gekostet hat, weiß ich aber erst bei der nächsten Rechnung 🤣
2
Antwort
von
vor 3 Jahren
@Käseblümchen Du könntest z.B. über das Mailcenter SMS verschickt haben .... oder Dich per SMS über eMail oder verpasste Anrufe benachrichtigen lassen.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Ist mit bewusst nicht klar, wodurch die Kosten verursacht oder ausgelöscht wurden. Deswegen wollte ich von Telekom die Information erhalten, wodurch die Kosten aufgelaufen oder verursacht waren.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
Guten Abend @eckhard.piehl,
vielen Dank für die Nachricht auf unserer Community. Gerne möchte ich mir die Situation näher anschauen und für Aufklärung an dieser Stelle sorgen. Aus Datenschutzgründen ist ein Telefonat notwendig. Wann dürfen wir Sie hierfür telefonisch kontaktieren? Bitte nennen Sie uns ein passendes Zeitfenster und hinterlegen Sie bitte eine Rückrufnummer im Profil. Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.
Viele Grüße,
Damra S.
2
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @eckhard.piehl,
telefonisch habe ich dich leider nicht erreicht.
Bei den SMS geht es um die "SMS eMail Benachrichtigung" mit diesem Dienst wirst du via SMS über neue E-Mails in deinem Telekom-Postfach informiert.
Dieser Dienst kann selbst aktiviert und deaktiviert werden. Alles Wichtige dazu findest du hier: https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail/E-Mail-Benachrichtigung-per-SMS-im-E-Mail-Center-aktivieren/ta-p/4265486
Beste Grüße
Sarah S.
Antwort
von
vor 3 Jahren
@eckhard.piehl Da hatten die Helferlein dich sogar gleich zu Anfang zweimal Recht:
1. SMS wg. Benachrichtigung Mail oder Anruf
2. Selber ' schuld' bzw. kein Telekomfehler.
Vielleicht findest Du ja noch versoehnliche Worte für ein Sorry.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Hallo @eckhard.piehl,
telefonisch habe ich dich leider nicht erreicht.
Bei den SMS geht es um die "SMS eMail Benachrichtigung" mit diesem Dienst wirst du via SMS über neue E-Mails in deinem Telekom-Postfach informiert.
Dieser Dienst kann selbst aktiviert und deaktiviert werden. Alles Wichtige dazu findest du hier: https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail/E-Mail-Benachrichtigung-per-SMS-im-E-Mail-Center-aktivieren/ta-p/4265486
Beste Grüße
Sarah S.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von