Solved
Willkürliche Internet Abbrüche
2 years ago
Hallo,
Ich habe bereits seit über einem halben Jahr ständige Abbrüche beim Internet.
Die ersten 6 Monate lief alles tip top, danach stieg der Router immer wieder aus. Unzwar sehr unregelmäßig und nicht reproduzierbar. Nachdem die Probleme auftreten und ich dann mit der Hotline Kontakt aufgenommen habe (und die Leitung meist zurückgesetzt wird) funktioniert das ganze wieder ca. 3-5 Wochen, bis das ganze Spiel von vorne los geht.
Der Router verliert die Verbindung zum Internet dann alle 15min und verbindet sich innerhalb von 5min neu. Sehr frustrierend wenn von daheim gearbeitet werden muss.
Noch frustrierender, dass der Hotline-Service mir aktuell nicht mehr helfen kann und der Router selbst nach der Leitungszurücksetzung aussteigt. Mir wurde zusätzlich gesagt, dass mein MagentaZuhause L Vertrag anscheinend zu klein sei und mir wurde ein XL-Vertrag angeboten. Mit der Begründung, dass ich zu viele Geräte angeschlossen habe (3 Laptops, 2 Smartphones, 2 Alexas, 3 SmartLamps) und mein Speedport Smart 4 anscheinend nur Verbindungen mit max. 6 Geräten sicher kann. Das kann doch so nicht stimmen! Wollte hier etwa nur jemand etwas verkaufen?
Wir sind ein 2-Personen Haushalt mit einer 70qm Wohnung. Kein Gerät ist mehr als 10m vom Router weg.
Mein Router: Speedport Smart 4
Vertrag: MagentaZuhause
Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen, was ich tun kann um die Verbindungsabbrüche zu unterbinden.
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5 years ago
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2 years ago
Mir wurde zusätzlich gesagt, dass mein MagentaZuhause L Vertrag anscheinend zu klein sei und mir wurde ein XL-Vertrag angeboten.
Das halte ich für ausgemachten Blödsinn. Eine klapprige Verbindung durch eine deutlich störanfälligere zu ersetzen kann nix werden.
Mit der Begründung, dass ich zu viele Geräte angeschlossen habe (3 Laptops, 2 Smartphones, 2 Alexas, 3 SmartLamps) und mein Speedport Smart 4 anscheinend nur Verbindungen mit max. 6 Geräten sicher kann.
Das halte ich für ausgemachten Blödsinn.
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Answer
from
2 years ago
Hallo @Netzolli,
vielen Dank noch einmal für das freundliche Gespräch.
Wie besprochen, wurden mir bei der Messung des Anschlusses ebenfalls Auffälligkeiten angezeigt. Unser Techniker wird dann am Freitag, den 09.12. in der Zeit von 13:00 - 17:00 vorbeikommen. Gib uns nach der Entstörung bitte kurz Feedback.
@Chill erst mal
Danke fürs Rufen
Viele Grüße und einen schönen Abend
Erdogan T.
Answer
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2 years ago
kurzes Update zum Fall:
Am Freitag 09.12 war ein Techniker bei mir und hat sich alles angeschaut. Leider konnte vor Ort nichts gefunden werden, was für das Problem verantwortlich sein könnte.
Vorsichtshalber hat der Techniker aber Folgendes gemacht:
-Telefondose getauscht
-Kabel Telefondose-zu-Router getauscht
-Kontakte an der Verteilerdose neu
Bisher gab es erstmal keine Abbrüche mehr. Ich hoffe das bleibt auch weiter so. Sollte es wieder Probleme geben würde ich mich hier wieder melden.
Vielen Dank für die Hilfe an alle und besonderer Dank an @Erdogan T. für die superschnelle Terminvergabe eines Technikers
Answer
from
2 years ago
Hallo @Netzolli,
vielen Dank für das Feedback.
Das freut mich, dass die Ursache scheinbar gefunden wurde und der Anschluss nun stabil bleibt. Ich drücke die Daumen, dass es weiterhin so bleibt.
Komme bei weiteren Fragen gerne jederzeit auf uns zu.
Viele Grüße und schöne Feiertage🎄
Erdogan T.
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from
2 years ago
Mit der Begründung, dass ich zu viele Geräte angeschlossen habe (3 Laptops, 2 Smartphones, 2 Alexas, 3 SmartLamps) und mein Speedport Smart 4 anscheinend nur Verbindungen mit max. 6 Geräten sicher kann
Grober Unfug.
und mir wurde ein XL-Vertrag angeboten.
Wenn du schon mit 100 Mbps Probleme hast, dürften sich diese mit 250 Mbps eher verschärfen. Hast du die Möglichkeit, testhalber mal eine Fritzbox anzuschließen? Es wäre interessant zu wissen, was diese als ungefähre Leitungslänge bis zum DSLAM anzeigt.
Viele Grüße
Thomas
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2 years ago
@Netzolli bitte das Profil komplett befüllen und angeben wann Du erreichbar bist
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Accepted Solution
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2 years ago
Hallo @Netzolli,
vielen Dank noch einmal für das freundliche Gespräch.
Wie besprochen, wurden mir bei der Messung des Anschlusses ebenfalls Auffälligkeiten angezeigt. Unser Techniker wird dann am Freitag, den 09.12. in der Zeit von 13:00 - 17:00 vorbeikommen. Gib uns nach der Entstörung bitte kurz Feedback.
@Chill erst mal
Danke fürs Rufen
Viele Grüße und einen schönen Abend
Erdogan T.
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