Windows 10 findet Router nicht
5 years ago
Hallo,
habe beim Anschluss des Speedport Pro folgendes Problem: Windows 10 findet den Router einfach nicht. Weder die automatische- noch die manuelle IP-Vergabe funktioniert. Und falls mir jemand sagen will: Geh doch in die Maske des Routers unter speedport.ip, hab ich schon versucht, komme nicht rein. Hatte vorher die Fritzbox 7590 dran. Da lief es wie geschmiert. Hat einer ne Idee oder ist das Teil defekt, bzw. sitzt der Fehler zwischen meinen Ohren?
1022
0
10
Accepted Solutions
All Answers (10)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
This could help you too
6 years ago
1119
0
1
1184
2
3
Solved
702
0
3
fdi
5 years ago
Hi @andspiess ,
ist im Router der DHCP-Server aktiviert? Alternativ in Windows eine Feste IP aus dem Netzbereich 192.168.2.0/24 vergeben, mit der IP des Routers (192.168.2.1) als Gateway und 1. DNS.
0
1
andspiess
Answer
from
fdi
5 years ago
Hi, wie gesagt, manuelle (also feste) IP-Vergabe haut auch nicht hin. DHCP probiere ich mal aus. Im Moment hab ich ja wieder die 7590 angeschlossen.
0
Unlogged in user
Answer
from
fdi
Anonymous User
5 years ago
@andspiess
Warum wurde die FB 7590 nicht beibehalten?
0
4
Show older comments
Anonymous User
Answer
from
Anonymous User
5 years ago
@andspiess
Ein ähnliches Problem wie im früheren Beitrag?
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/Keinen-Internetzugriff-mit-Speedport-Pro/m-p/3828782#M425001
Leider erfolgte damals keinerlei Rückmeldung mehr, ob ein Firmware-Update das Problem lösen konnte.
Aktuelle Firmware-Version 120133.2.0.010.2 installiert?
1
Buster01
Answer
from
Anonymous User
5 years ago
Es gibt doch irgendein Problem mit Win10 und Zugriff auf Router,TV,...
habe das nicht mehr richtig im Hinterkopf.
Bei einem Update wurde irgendwas gesperrt (Protokoll oder so) was man erst wieder aktivieren muß.
Vielleicht weiß ja ein Win10-User was ich meine.
0
viper.de
Answer
from
Anonymous User
5 years ago
Der PC ist aber nicht aus Versehen an die WAN Buchse angesteckt?
0
Unlogged in user
Answer
from
Anonymous User
Buster01
5 years ago
Beide Router haben unterschiedliche IP-Range
(192.168.1.x + 192.168.2.x)
wurde nach dem Routerwechsel der PC (ohne feste-IP) neu gestartet?
Habe auch einen Rechner der bekommt einen Routerwechsel nicht mit,
da hilft nur ein Neustart und über DHCP ne neue IP zu beziehen.
1
0
Anonymous User
5 years ago
@andspiess
Mir kommt da gerade eine verrückte Idee:
Ich habe gerade eine ganz ähnliche Problematik in Arbeit.
Ein Speedport anderen Typs erhielt ein Firmware-Update, seitdem "fand" der Desktop- PC.
(mit Windows 7) des Users den Router nicht mehr.
Test an allen 4 LAN-Buchsen war erfolglos.
Parallelen sind unverkennbar.
Ein anderer PC "fand" den Router auf Anhieb.
Derzeit wird noch nach der Fehlerquelle gesucht - evtl. eine defekte Netzwerkkarte,
Treiber fehlerhaft oder...?
Besteht die Möglichkeit, mal einen anderen PC am Speedport Pro einzustecken?
1
0
Matthias Bo.
Telekom hilft Team
5 years ago
hast du es inzwischen hinbekommen? Wenn ja, was war die Lösung?
Besten Gruß und ein schönes Wochenende
Matthias Bo.
0
0
Unlogged in user
Ask
from
andspiess