Windows 10 findet Router nicht

vor 5 Jahren

Hallo,

habe beim Anschluss des Speedport Pro folgendes Problem: Windows 10 findet den Router einfach nicht. Weder die automatische- noch die manuelle IP-Vergabe funktioniert. Und falls mir jemand sagen will: Geh doch in die Maske des Routers unter speedport.ip, hab ich schon versucht, komme nicht rein. Hatte vorher die Fritzbox 7590 dran. Da lief es wie geschmiert. Hat einer ne Idee oder ist das Teil defekt, bzw. sitzt der Fehler zwischen meinen Ohren?

1021

10

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 5 Jahren

    Hi @andspiess ,

     

    ist im Router der DHCP-Server aktiviert? Alternativ in Windows eine Feste IP aus dem Netzbereich 192.168.2.0/24 vergeben, mit der IP des Routers (192.168.2.1) als Gateway und 1. DNS.

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hi, wie gesagt, manuelle (also feste) IP-Vergabe haut auch nicht hin. DHCP probiere ich mal aus. Im Moment hab ich ja wieder die 7590 angeschlossen.

  • vor 5 Jahren

    @andspiess 

     

    Warum wurde die FB 7590 nicht beibehalten?

    4

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Der PC ist aber nicht aus Versehen an die WAN Buchse angesteckt?

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 5 Jahren

    Beide Router haben unterschiedliche IP-Range

    (192.168.1.x + 192.168.2.x)

    wurde nach dem Routerwechsel der PC (ohne feste-IP) neu gestartet?

    Habe auch einen Rechner der bekommt einen Routerwechsel nicht mit,

    da hilft nur ein Neustart und über DHCP ne neue IP zu beziehen.

     

     

    0

  • vor 5 Jahren

    @andspiess 

     

    Mir kommt da gerade eine verrückte Idee:

     

    Ich habe gerade eine ganz ähnliche Problematik in Arbeit.

     

    Ein Speedport anderen Typs erhielt ein Firmware-Update, seitdem "fand" der Desktop- PC.

    (mit Windows 7) des Users  den Router nicht mehr.

     

    Test an allen 4 LAN-Buchsen war erfolglos.

     

    Parallelen sind unverkennbar.

     

    Ein anderer PC "fand" den Router auf Anhieb.

     

    Derzeit wird noch nach der Fehlerquelle gesucht - evtl. eine defekte Netzwerkkarte,

    Treiber fehlerhaft oder...?

     

    Besteht die Möglichkeit, mal einen anderen PC am Speedport Pro einzustecken?

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Moin @andspiess,

    hast du es inzwischen hinbekommen? Wenn ja, was war die Lösung?

    Besten Gruß und ein schönes Wochenende
    Matthias Bo.

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

768

0

10

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

1653

0

3

2 Sterne Mitglied

in  

1110

0

1

Gelöst

3 Sterne Mitglied

in  

822

4

3

1 Sterne Mitglied

in  

338

0

2