Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Windows 10 findet Router nicht
vor 5 Jahren
Hallo,
habe beim Anschluss des Speedport Pro folgendes Problem: Windows 10 findet den Router einfach nicht. Weder die automatische- noch die manuelle IP-Vergabe funktioniert. Und falls mir jemand sagen will: Geh doch in die Maske des Routers unter speedport.ip, hab ich schon versucht, komme nicht rein. Hatte vorher die Fritzbox 7590 dran. Da lief es wie geschmiert. Hat einer ne Idee oder ist das Teil defekt, bzw. sitzt der Fehler zwischen meinen Ohren?
1021
0
10
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Jahr
768
0
10
vor 9 Jahren
1653
0
3
vor 5 Jahren
1110
0
1
vor 4 Jahren
822
4
3
vor 5 Jahren
338
0
2
fdi
5 Sterne Mitgestalter
vor 5 Jahren
Hi @andspiess ,
ist im Router der DHCP-Server aktiviert? Alternativ in Windows eine Feste IP aus dem Netzbereich 192.168.2.0/24 vergeben, mit der IP des Routers (192.168.2.1) als Gateway und 1. DNS.
0
1
andspiess
Antwort
von
fdi
vor 5 Jahren
Hi, wie gesagt, manuelle (also feste) IP-Vergabe haut auch nicht hin. DHCP probiere ich mal aus. Im Moment hab ich ja wieder die 7590 angeschlossen.
0
Anonymous User
vor 5 Jahren
@andspiess
Warum wurde die FB 7590 nicht beibehalten?
0
4
Ältere Kommentare anzeigen
viper.de
Antwort
von
Anonymous User
vor 5 Jahren
Der PC ist aber nicht aus Versehen an die WAN Buchse angesteckt?
0
Buster01
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 5 Jahren
Beide Router haben unterschiedliche IP-Range
(192.168.1.x + 192.168.2.x)
wurde nach dem Routerwechsel der PC (ohne feste-IP) neu gestartet?
Habe auch einen Rechner der bekommt einen Routerwechsel nicht mit,
da hilft nur ein Neustart und über DHCP ne neue IP zu beziehen.
1
0
Anonymous User
vor 5 Jahren
@andspiess
Mir kommt da gerade eine verrückte Idee:
Ich habe gerade eine ganz ähnliche Problematik in Arbeit.
Ein Speedport anderen Typs erhielt ein Firmware-Update, seitdem "fand" der Desktop- PC.
(mit Windows 7) des Users den Router nicht mehr.
Test an allen 4 LAN-Buchsen war erfolglos.
Parallelen sind unverkennbar.
Ein anderer PC "fand" den Router auf Anhieb.
Derzeit wird noch nach der Fehlerquelle gesucht - evtl. eine defekte Netzwerkkarte,
Treiber fehlerhaft oder...?
Besteht die Möglichkeit, mal einen anderen PC am Speedport Pro einzustecken?
1
0
Matthias Bo.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
hast du es inzwischen hinbekommen? Wenn ja, was war die Lösung?
Besten Gruß und ein schönes Wochenende
Matthias Bo.
0
0