Gelöst
Wir verbinden Deutschland.
vor 5 Jahren
Die aktuelle Coronavirus-Situation fordert uns alle heraus. Entgegen unserer Natur müssen wir räumlichen Abstand voneinander halten.
Wir bei der Deutschen Telekom sorgen dafür, dass jetzt alle digital zusammenbleiben und zusammenrücken können. Unsere Netze sind sicher. Unsere Netze sind stabil. Mit über 100.000 Kolleginnen und Kollegen sorgen wir dafür, dass das auch so bleibt. Damit ein sehr wichtiger Teil unseres Lebens weitergehen kann und wir mit denen in Verbindung bleiben, die uns wichtig sind.
Darüber hinaus möchten wir unsere Kunden durch die folgenden Maßnahmen unterstützen:
FÜR MOBILFUNK:Ab sofort bekommt jeder unserer Mobilfunk-Kunden 10 GB Datenvolumen pro Monat bis auf Weiteres geschenkt, damit man online ist, wenn es drauf ankommt.
Mit dem Mobilfunk-Datengeschenk von 10 GB hat die Telekom in den zurückliegenden Wochen ihren Teil dazu beigetragen, dass unsere Kunden digital zusammenrücken und -arbeiten konnten. Erste Lockerungen lassen uns jetzt wieder in einen direkteren/unmittelbareren Austausch zurückkehren. Daher kehren auch wir ab dem 1. Mai 2020 wieder zu dem „üblichen“ Datengeschenk von 500 MB Datenvolumen zurück.
FÜR ZUHAUSE:
Ab dem 24. März gibt es den neuen Streamingdienst Disney+ bei uns für 6 Monate geschenkt, um auch in ernsten Zeiten ein wenig Ablenkung zu haben.
Auch für unsere via Funk Kunden sind wir in den schweren Zeiten mit 30 GB #dabei. Am 01.04.2020 wird das zusätzliche Datenvolumen automatisch dem jeweiligen Inklusivvolumen zugefügt und kann bis zum 30.04.2020 genutzt werden.
FÜR DAS HOMEOFFICE:
Ab sofort stellen wir Unternehmen für 3 Monate kostenlos Office 365 und Cisco Webex Conferencing Services zur Verfügung, um das Arbeiten im Homeoffice ohne Einschränkungen zu ermöglichen.
FÜR SCHULEN UND LEHRER/-INNEN:
Ab sofort stellen wir Schulen cloudbasierte Web Conferencing Services für 3 Monate kostenlos zur Verfügung, über die sich Lehrkräfte mit ihren Schüler/-innen und Studierenden austauschen können.
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vor einem Jahr
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vor 5 Jahren
Habe den Tarif Magenta Mobil Prepaid M und sehe in meiner MagentaApp kein 10 GB-Geschenk auf der Startseite .
Sehe nur unter Service "Datengeschenk" mit dem Hinweis und Anleitung
Woran liegt das?
Gruss
Willi
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vor 5 Jahren
Ich habe 3 Prepaid-Tarife von 3 Personen mit meinem Festnetz-Vertrag gekoppelt. Das Datenvolumengeschenk kann ich in der Magenta-App jedoch nur bei einem der 3 Tarife aktivieren und sehen.
Ist es möglich, die anderen beiden Prepaid-Nummern auch mit einem Geschenk zu versehen?
9
Antwort
von
vor 5 Jahren
Was mache ich wenn ich meine PuK nicht mehr weiß? Irgendwie ist mir der Zettel abhandengekommen, und ich benötige die PuK um mich als Vertragspartner zu identifizieren.
Was mache ich wenn ich meine PuK nicht mehr weiß? Irgendwie ist mir der Zettel abhandengekommen, und ich benötige die PuK um mich als Vertragspartner zu identifizieren.
@Kath81 Die kannst du im Kundencenter auslesen (wenn als Vertragspartner verknüpft, hilft dir also hier nicht weiter) oder telefonisch von uns erhalten. Mein Kollege meldet sich gleich noch mal bei dir.
Liebe Grüße
Waldemar H.
Antwort
von
vor 5 Jahren
@Kath81
Schau da:
https://www.telekom.de/hilfe/mobilfunk-mobiles-internet/sim-karte/pin-puk/pin-puk-vergessen
Antwort
von
vor 5 Jahren
Mein Problem ist gelöst, hab nochmal neu verknüpft. Danke
Mein Problem ist gelöst, hab nochmal neu verknüpft. Danke
Klasse, danke für die Rückmeldung, @juergenbauer78. Viel Spaß mit dem Datengeschenk!
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
@Erdogan T.
vergessen wurden so einige Beiträge.
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vor 5 Jahren
9
Antwort
von
vor 5 Jahren
Screenshot
Screenshot_20200324-150631_Samsung Internet.jpg
Antwort
von
vor 5 Jahren
Screenshot
Screenshot
@CKMS
Das hat leider nicht ganz geklappt, hier nochmal der Link zur richtigen Seite.
https://www.telekom.de/kundencenter/login-verknuepfungen
Antwort
von
vor 5 Jahren
Alles schon versucht, und der Service für eine neue PUK kostet 14,95€ über Service-Hotline und das ist die Sache die andere Anbieter kostenfrei anbieten, zumal ich mit dem Nutzer-Status im Kundencenter so gut wie nichts machen kann, geschweige denn irgendwelche wichtige Funktionen
Alles schon versucht, und der Service für eine neue PUK kostet 14,95€ über Service-Hotline und das ist die Sache die andere Anbieter kostenfrei anbieten, zumal ich mit dem Nutzer-Status im Kundencenter so gut wie nichts machen kann, geschweige denn irgendwelche wichtige Funktionen
@frageliusmagnus
Welchen SIM-Kartentyp und Tarif hast du?
Mit der Angabe kann ich dir sagen, ob du eine Chance hast, die 14,95 für die PUK zu umgehen, in einigen Fällen gibt es KULANZ.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo zusammen,
Leider steht bei mir in der Mein Magenta App weder das 500MB Geschenk noch die 10GB zur Verfügung.
Alle potentiellen Fehlerquellen habe ich bereits durchsucht (genügend Guthaben, Tarif aktiviert, Vertrag verknüpft).
Ich habe diese Woche von Magenta Mobil auf Magenta Mobil Prepaid L umgestellt, kann es vielleicht daran liegen?
Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!
Viele Grüße,
Eva
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Antwort
von
vor 5 Jahren
@Mächschendeinen Hinweis gebe ich gerne weiter.
Hallo @Katharina S.
Ich hoffe, du meinst den Hinweis zum Fernsehsender, korrekt?
Dann danke.
Gruß
Antwort
von
vor 5 Jahren
danke für die Erklärung, auch wenn ich mich nicht daran erinnere, es gebucht zu haben und den Tarif erst seiner einer Woche nutze.. Aber dann probiere ich es am Mittwoch nochmal
Viele Grüße,
Eva
Antwort
von
vor 5 Jahren
ich habe zur Sicherheit noch einmal nachgesehen und die 10 GB waren aktiv.
Komm gut in die Woche!
Liebe Grüße
Katharina S.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
@Waldemar H.
Das fehlt mir hier im Thread gänzlich.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/Datendrosselung/m-p/4473354#M301224
@Dunja Baumgartner
Das ist für dich bestimmt interessant.
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Antwort
von
vor 5 Jahren
@Mächschen Ähm was wie wo hab i was verpasst 😳🤔🤔🤔🥶🥶🥶💕 grüsle 🥶🥶🥶💕
Antwort
von
vor 5 Jahren
@Dunja Baumgartner
Für via Funk gibt es auch ein Geschenk, wenn das Volumen verbraucht ist, kannst gern mal die Hotline anrufen und berichten.
Antwort
von
vor 5 Jahren
@Mächschen Ääähm bei der Hotline ruf i definitiv net an das funzt net wirklich bei mir .. 😶😶😶 aber gut zu wissen wenigstens für die anderen via Funk Kunden ... grüsle 🙂🥶💓
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
@Waldemar H.
Fehlt das hier hier im Thread?
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/MagentaTV-Neuer-Senderkanal-DABEI-ab-29-03-2020/m-p/4473599#M385698
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vor 5 Jahren
@Dunja Baumgartner
Der Vollständigkeit halber verlinke ich es nochmal hier.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/Via-Funk-Kunden-erhalten-wegen-Corona-krise-zusaetzlich-Volumen/m-p/4480441#M301642
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Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo Telekom
Danke erstmal für eure tolle Aktion, 10 GB für alle Pre und Postpaid Kunden zur Verfügung gestellt zu haben!
Meine Frage ist, vielleicht habe ich das auch überlesen, wird die Aktion auch auf den April (also ab morgen) ausgeweitet und es gibt neue 10 GB?
Beste Grüße
Merlin
Antwort
von
vor 5 Jahren
@merlin1986
Das steht irgendwo, sie gilt bis auf weiteres jeden Monat, ich glaube das steht hier
unter weitere Fehler verlinkt.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Mobilfunk/10-GB-Datengeschenk-wird-nicht-angezeigt/ta-p/4412658
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
Ich habe nicht 10-GB-Geschenk bekommen
22
Antwort
von
vor 5 Jahren
habe keine Info.
Hatte eben über Jahre schlechte Erfahrungen mit anderen Anbietern gemacht.
Und congstar ist halt ne Tochterfirma,
und ich hatte damit auch keinen zufriedenen Empfang mehr...
genau so wie jetzt eben -
Empfang schmiert ständig ab ...
heute auch wieder ...
und wieder komme ich über Mobile Daten nicht ins Internet.
Nichts funktioniert ohne Wlan.
Also unterwegs kann ich mein Handy nicht gebrauchen, da keinen Empfang.
Naja ...
es wird leider heutzutage alles verschlimmbessert 😡
Antwort
von
vor 5 Jahren
@Anja_S.
Congstar ist eine der beiden Marken der Telekom Deutschland GmbH, da gibt's halt "Magenta" und Congstar.
Ob du Telekom oder Congstar hast, ist egal, der Empfang ist gleich, nur die maximale Datenrate ist bei Congstar geringer.
Aber alles in allem klingt es sehr nach einem defekten Handy, was für ein Modell nutzt du?
Antwort
von
vor 4 Jahren
ne ... GAAANZ sicher nicht.
Mein Handy funktioniert IMMER prima.
Bisher hatte ich noch nie ein defektes Handy.
Telekom wurschtelt an den Leitungen, Masten etc. rum.
Heute war auch wieder NIX mit Mobilen Internet ...
ab Mittag Essig.
Seit heute Abend Netz wieder da.
Und um auf mein angeblich kaputtes Handy zurückzukommen ...
Bei meinem Lebensgefärten funktionierte es auch nicht.
Wir haben Samsung Galaxy J6 und A51.
Vielleicht sind ja beide Handys defekt
😂
Warum bekommt man nicht mal gesagt,
dass die Telekom Störungen verursacht.
Immer sind es die anderen.
👎
Na wenigstens sagt mal einer,
dass Congstar und Telekom nicht gleichwertig sind.
Bisher hat JEDER gesagt:
NEIIIN ... Telekom und Congstar ... alles gleichwertig ... NULL Unterschied.
Ja sicher ... TZTZTZ ...
Manche Leute meinen auch man ist doof.
Obwohl,
bei einigen zieht das ja.
!! ehrlich währt am längsten !!
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
Vielen Dank für das zusatzvolumen. Jetzt bräuchte ich in unserer Gegend nur noch ein Netz in dem ich das Volumen auch in diesem Monat aufbrauchen könnte. Bei der max. verfügbaren edge Geschwindigkeit reicht das locker bis ende 2021
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
von