Wird ein glasfasermodem mitgeliefert bei der installation von glasfaser?

vor 4 Jahren

Ich habe mich an der glasfaseraktion beteiligt, und bald ist der Termin, nur bin ich mir nicht sicher ob ein Modem mitgeliefert wird

11334

7

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      Hallo @david.modis 

       

      Ja, das bekommst Du kostenlos vom Techniker installiert.

      2

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @david.modis,

      sofern Du in einem der neuen FTTH Versorgungsgebiete der Telekom beheimatet bist, kannst Du Dir alternativ auch das neueste Speedport Modell besorgen: Speedport Smart 4 Plus. In diesem Router ist das Glasfasermodem bereits integriert, so dass ein separates externes Modem nicht mehr benötigt wird.

      https://www.telekom.de/hilfe/downloads/bedienungsanleitung-speedport-smart4-plus.pdf

       

      Antwort

      von

      vor 6 Monaten

      alles OK

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Leider weder noch erhalten - der ganze Umbau und die Installation sind ein Alptraum

      1

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      erik-peper

      Leider weder noch erhalten - der ganze Umbau und die Installation sind ein Alptraum

      Leider weder noch erhalten - der ganze Umbau und die Installation sind ein Alptraum
      erik-peper
      Leider weder noch erhalten - der ganze Umbau und die Installation sind ein Alptraum

      Du hängst hier an einem Uralten Thread dran, ohne erkennbaren Zusammenhang.

      Bitter erstelle ein eigenes neues Thema und schildere genau Dein Problem, danke.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Offenbar hat sich jedoch bisher leider nichts geändert: Heute wurde über ein Service-Unternehmen der Telekom der Glasfaseranschluss bei uns eingerichtet. Dazu hatte der Techniker auch ein Modem dabei. Aber auf meine Frage, ob er gleich das Modem oder einen glasfasertauglichen Rooter als Ersatz für unser bisheriges Leihgerät (von Telekom, natürlich) dabei hätte, kam die Antwort, das sei nicht seine Sache.

       

      Facit: Für den Kunden ist die erstmalige Installation und Einrichtung eines Glasfaseranschlusses naturgemäß etwas völlig Neues, Unbekanntes. Die Informationen, die von Telekom geliefert werden, sind oft wenig hilfreich (wie verlege ich die Leitung vom Hausanschluss zum Moden, welcher Krümmungsradius darf nicht unterschritten werden?) und bei den vielen beteiligten Firmen (deren Mitarbeiter der Deutschen Sprache - oder Englisch oder Französisch - allesamt kaum mächtig sind..) ein babylonisches Gewirr.

       

      Eigentlich hätte ich erwartet, dass die Telekom bei der Montage des Anschlusses mit bestehendem Vertrag eines Leih-Routers (Fritz!Box 7590 BW) gleich ein taugliches Ersatzgerät (Modem zum bestehenden Leihgerät oder besser gleich einen tauglichen Glasfaser-Rooter) mitbringt. Ist dies zu viel verlangt?

       

       

       

      1

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo @Alfor

       

      vielen Dank für deinen Beitrag und dein Feedback. 😊 Ich gebe das gerne einmal weiter. 

       

      Hast du beim Bestellen deines Glasfaseranschlusses denn einen Router mit bestellt oder wolltest du einen eigenen nutzen?

       

      Falls du noch Fragen hast oder ein Anliegen, dann fülle einmal deine Profildaten aus (Rufnummer, Kundenummer etc.). Gib mir dann hier einmal Bescheid, dann melde ich mich bei dir. 

       

      Liebe Grüße

      Belana M. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von