Solved

Wird man über die Freischaltung benachrichtigt?

3 years ago

Guten Morgen,

 

heute ist unser Freischalttermin, Juchu! Im jüngsten Brief stand, wir sollen die Box heute ab 8:00Uhr morgens einstöpseln, im vorangegangenen Brief mit dem Aufschalttermin stand, dass die Leitung bis 21:00Uhr heute freigeschaltet werden wird. Jetzt meine Frage: bekommt man eine Benachrichtigung, sobald das freigeschaltet wurde, per SMS oder Mail oder ähnliches oder muss man diesen Zeitraum tatsächlich aussitzen, bevor man mit der Einrichtung fortfahren kann? 

Lg Wasserbär

1389

19

    • 3 years ago

      @wasserbaer  wenn eine Handynummer oder Email adresse hinterlegt ist, wird man informiert!

      2

      Answer

      from

      3 years ago

      Anosnten den Router beobachten ob er sich syncronisert nzw. einfach hin und iweder testen ob man ins Inet komtmt!

      Answer

      from

      3 years ago

      @Gadich Ja, beides. Das wäre ja super! Danke! 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 3 years ago

      @wasserbaer 

      Der Techniker ruft kurz vor Schaltung an.

      Nach Schaltung ruft er nochmal an und fragt ob alles funktioniert.

      3

      Answer

      from

      3 years ago

      @ Geralt von Riva Oh, ich hoffe nicht, dass das zwingend ist. 😅 Telefonischer Kontakt ist bei uns aufgrund von Behinderung ausgeschlossen, das hatten wir bei Vertragsabschluss auch so kommuniziert und der Mitarbeiter im Chat (Lars) sagte, er macht einen entsprechenden Vermerk. Ich hoffe, diese Info ist bis zum Techniker durchgedrungen. 

      Answer

      from

      3 years ago

      wasserbaer

      Telefonischer Kontakt ist bei uns aufgrund von Behinderung ausgeschlossen

      Telefonischer Kontakt ist bei uns aufgrund von Behinderung ausgeschlossen
      wasserbaer
      Telefonischer Kontakt ist bei uns aufgrund von Behinderung ausgeschlossen

      Das konnte ich natürlich nicht wissen.

      Haben sie dann die Kommunikation per E-Mail gewünscht?

      Dann gehe ich davon aus, dass der Techniker, sollte er informiert sein, sich daran hält.

      Answer

      from

      3 years ago

      Geralt von Riva

      wasserbaer Telefonischer Kontakt ist bei uns aufgrund von Behinderung ausgeschlossen Telefonischer Kontakt ist bei uns aufgrund von Behinderung ausgeschlossen wasserbaer Telefonischer Kontakt ist bei uns aufgrund von Behinderung ausgeschlossen Das konnte ich natürlich nicht wissen. Haben sie dann die Kommunikation per E-Mail gewünscht? Dann gehe ich davon aus, dass der Techniker, sollte er informiert sein, sich daran hält.

      wasserbaer

      Telefonischer Kontakt ist bei uns aufgrund von Behinderung ausgeschlossen

      Telefonischer Kontakt ist bei uns aufgrund von Behinderung ausgeschlossen
      wasserbaer
      Telefonischer Kontakt ist bei uns aufgrund von Behinderung ausgeschlossen

      Das konnte ich natürlich nicht wissen.

      Haben sie dann die Kommunikation per E-Mail gewünscht?

      Dann gehe ich davon aus, dass der Techniker, sollte er informiert sein, sich daran hält.

      Geralt von Riva
      wasserbaer

      Telefonischer Kontakt ist bei uns aufgrund von Behinderung ausgeschlossen

      Telefonischer Kontakt ist bei uns aufgrund von Behinderung ausgeschlossen
      wasserbaer
      Telefonischer Kontakt ist bei uns aufgrund von Behinderung ausgeschlossen

      Das konnte ich natürlich nicht wissen.

      Haben sie dann die Kommunikation per E-Mail gewünscht?

      Dann gehe ich davon aus, dass der Techniker, sollte er informiert sein, sich daran hält.



      @ Geralt von Riva Ja, genau. Kontakt per Email hatte ich im Chat angegeben. SMS ginge selbstverständlich auch. Die Profildaten sind auch schon entsprechend ausgefüllt. Dann hoffe ich mal das beste 😬 Danke für die Hilfe! 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 3 years ago

      wasserbaer

      Guten Morgen, heute ist unser Freischalttermin, Juchu! Im jüngsten Brief stand, wir sollen die Box heute ab 8:00Uhr morgens einstöpseln, im vorangegangenen Brief mit dem Aufschalttermin stand, dass die Leitung bis 21:00Uhr heute freigeschaltet werden wird. Jetzt meine Frage: bekommt man eine Benachrichtigung, sobald das freigeschaltet wurde, per SMS oder Mail oder ähnliches oder muss man diesen Zeitraum tatsächlich aussitzen, bevor man mit der Einrichtung fortfahren kann? Lg Wasserbär

      Guten Morgen,

       

      heute ist unser Freischalttermin, Juchu! Im jüngsten Brief stand, wir sollen die Box heute ab 8:00Uhr morgens einstöpseln, im vorangegangenen Brief mit dem Aufschalttermin stand, dass die Leitung bis 21:00Uhr heute freigeschaltet werden wird. Jetzt meine Frage: bekommt man eine Benachrichtigung, sobald das freigeschaltet wurde, per SMS oder Mail oder ähnliches oder muss man diesen Zeitraum tatsächlich aussitzen, bevor man mit der Einrichtung fortfahren kann? 

      Lg Wasserbär

      wasserbaer

      Guten Morgen,

       

      heute ist unser Freischalttermin, Juchu! Im jüngsten Brief stand, wir sollen die Box heute ab 8:00Uhr morgens einstöpseln, im vorangegangenen Brief mit dem Aufschalttermin stand, dass die Leitung bis 21:00Uhr heute freigeschaltet werden wird. Jetzt meine Frage: bekommt man eine Benachrichtigung, sobald das freigeschaltet wurde, per SMS oder Mail oder ähnliches oder muss man diesen Zeitraum tatsächlich aussitzen, bevor man mit der Einrichtung fortfahren kann? 

      Lg Wasserbär


      Du kannst den Router doch einfach anschließen. Wenn er Sync wird, dann wurde alles geschaltet.

      6

      Answer

      from

      3 years ago

      wasserbaer

      Meine Frage war, ob man benachrichtigt wird.

      Meine Frage war, ob man benachrichtigt wird.

       

      wasserbaer
      Meine Frage war, ob man benachrichtigt wird.

       


      Du hast eine Frage mit "Oder" gestellt, deren beide Teile aber keine Alternativen darstellen, sondern ganz verscheidenene Themen betreffen.

       

      wasserbaer

      Jetzt meine Frage: bekommt man eine Benachrichtigung, sobald das freigeschaltet wurde, per SMS oder Mail oder ähnliches oder muss man diesen Zeitraum tatsächlich aussitzen, bevor man mit der Einrichtung fortfahren kann?

      Jetzt meine Frage: bekommt man eine Benachrichtigung, sobald das freigeschaltet wurde, per SMS oder Mail oder ähnliches oder muss man diesen Zeitraum tatsächlich aussitzen, bevor man mit der Einrichtung fortfahren kann? 
      wasserbaer
      Jetzt meine Frage: bekommt man eine Benachrichtigung, sobald das freigeschaltet wurde, per SMS oder Mail oder ähnliches oder muss man diesen Zeitraum tatsächlich aussitzen, bevor man mit der Einrichtung fortfahren kann? 

      Es sind somit zwei Fragen:

      bekommt man eine Benachrichtigung?

      und

      muss man diesen Zeitraum tatsächlich aussitzen?

       

      Wozu die Frage allerdings gut ist wenn Du sowieso nicht zuhause warst?

      Und den Router kann man zu großen Teilen auch ohne Internet einrichten.

       

      Aber egal, Hauptsache es hat alle gut geklappt!
      Die Thermostate werden sich auch schon einfinden, ich drücke die Daumen.

       

       

      Answer

      from

      3 years ago

      @falk2010 Du hast scheints ein ausgeprägtes Bedürfnis, andere zu belehren 🙂 Ich weiß gar nicht genau, was ich davon halten soll. Es macht zumindest einen einigermaßen herablassenden Eindruck. Vielleicht magst du da in Zukunft etwas achtsamer sein. 

       

      Meine Frage steht oben im Titel, ganz explizit formuliert. Im Text stehen lediglich ergänzende Infos. Wie du die interpretierst, kann ich nicht beeinflussen.

       

      Zu deiner letzten Frage: Unterschiedliche Menschen gehen mit unterschiedlichen Situationen unterschiedlich um. Was du in derselben Situation tun würdest, muss nicht zwingend richtig für alle anderen sein. Es gibt eine Menge Optionen zwischen "sowieso zuhause" und "sowieso nicht zuhause". Eine davon wäre gewesen, nach Hause zu gehen und sich um die Einrichtung zu kümmern, falls es eine Benachrichtigung gegeben hätte. Dazu diente die Frage. Ich weiß nicht, warum du das jetzt unbedingt wissen musstest, hoffe aber, meine Erklärung hat dich weitergebracht. 

      Bei den Thermostaten hilft leider kein Daumen drücken, sondern nur Expertise. Trotzdem danke für den Versuch 😄

       

      Das Thread-Thema wurde ja inzwischen geklärt, es gibt keine Benachrichtigungen. Daher verabschiede ich mich an dieser Stelle von dir und wünsche noch ein schönes Wochenende. 

      Answer

      from

      3 years ago

      wasserbaer

      Meine Frage steht oben im Titel, ganz explizit formuliert. Im Text stehen lediglich ergänzende Infos. Wie du die interpretierst, kann ich nicht beeinflussen.

      Meine Frage steht oben im Titel, ganz explizit formuliert. Im Text stehen lediglich ergänzende Infos. Wie du die interpretierst, kann ich nicht beeinflussen.

      wasserbaer

      Meine Frage steht oben im Titel, ganz explizit formuliert. Im Text stehen lediglich ergänzende Infos. Wie du die interpretierst, kann ich nicht beeinflussen.


      Dann hatte ich das in der Tat falsch interpretiert, sorry, wollte Dir nicht zu nahe treten.

      Schönes WE

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 3 years ago

      Hallo @wasserbaer,

       

      wie sieht es aus? Hat alles geklappt?

      Halte uns hier gerne auf dem Laufenden.

       

      Grüße

      Erdogan T.

      3

      Answer

      from

      3 years ago

      @Erdogan T. 

      Ja, danke! Als wir Nachmittags nach Hause kamen, war die Box schon online. Laut Konfigurationsseite schon kurz nach acht morgens. Eine Benachrichtigung gabs allerdings nicht, leider. Es läuft noch nicht alles so wie es soll, aber der erste Schritt ist geschafft. Danke dir! 

      Answer

      from

      3 years ago

      @wasserbaer 

      Das freut mich, vielen Dank für die Rückmeldung. 

       

      wasserbaer

      Es läuft noch nicht alles so wie es soll, aber der erste Schritt ist geschafft. Danke dir!

       Es läuft noch nicht alles so wie es soll, aber der erste Schritt ist geschafft. Danke dir! 

      wasserbaer

       Es läuft noch nicht alles so wie es soll, aber der erste Schritt ist geschafft. Danke dir! 


      Wo genau drück denn noch der Schuh? Können wir dir dabei helfen?

       

      Viele Grüße und einen schönen Abend 

      Erdogan T.

      Answer

      from

      3 years ago

      @Erdogan T. 

       

      Gute Frage, könnt Ihr? 🙂 Unser Tado-System kriegt keine Internetverbindung zustande, alle Thermostate sind offline. Hue, Aqara, Osram, Alexa läuft alles einwandfrei, nur Tado kriegt sich nicht ein, egal was man macht. Habe schon ein Ticket beim Tado Support aufgemacht, die müssen das lösen. Aber wenn du noch eine Idee hast, ich bin für alles offen! 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      3 years ago

      Für alle, die über die Suchfunktion auf diese Frage stoßen, hier die Antwort:

      Man wird von der Telekom oder der*n Techniker*innen nicht über die erfolgte Freischaltung benachrichtigt.

      0

    Unlogged in user

    Ask

    from

    This could help you too

    Solved

    in  

    1037

    0

    4

    5 years ago

    in  

    352

    0

    6

    Solved

    in  

    8049

    0

    4