Gelöst
Wird man über die Freischaltung benachrichtigt?
vor 3 Jahren
Guten Morgen,
heute ist unser Freischalttermin, Juchu! Im jüngsten Brief stand, wir sollen die Box heute ab 8:00Uhr morgens einstöpseln, im vorangegangenen Brief mit dem Aufschalttermin stand, dass die Leitung bis 21:00Uhr heute freigeschaltet werden wird. Jetzt meine Frage: bekommt man eine Benachrichtigung, sobald das freigeschaltet wurde, per SMS oder Mail oder ähnliches oder muss man diesen Zeitraum tatsächlich aussitzen, bevor man mit der Einrichtung fortfahren kann?
Lg Wasserbär
1389
19
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 11 Jahren
29739
2
6
vor 5 Jahren
352
0
6
421
0
2
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor 3 Jahren
@wasserbaer wenn eine Handynummer oder Email adresse hinterlegt ist, wird man informiert!
2
Antwort
von
vor 3 Jahren
Anosnten den Router beobachten ob er sich syncronisert nzw. einfach hin und iweder testen ob man ins Inet komtmt!
Antwort
von
vor 3 Jahren
@Gadich Ja, beides. Das wäre ja super! Danke!
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
@wasserbaer
Der Techniker ruft kurz vor Schaltung an.
Nach Schaltung ruft er nochmal an und fragt ob alles funktioniert.
3
Antwort
von
vor 3 Jahren
@ Geralt von Riva Oh, ich hoffe nicht, dass das zwingend ist. 😅 Telefonischer Kontakt ist bei uns aufgrund von Behinderung ausgeschlossen, das hatten wir bei Vertragsabschluss auch so kommuniziert und der Mitarbeiter im Chat (Lars) sagte, er macht einen entsprechenden Vermerk. Ich hoffe, diese Info ist bis zum Techniker durchgedrungen.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Telefonischer Kontakt ist bei uns aufgrund von Behinderung ausgeschlossen
Das konnte ich natürlich nicht wissen.
Haben sie dann die Kommunikation per E-Mail gewünscht?
Dann gehe ich davon aus, dass der Techniker, sollte er informiert sein, sich daran hält.
Antwort
von
vor 3 Jahren
wasserbaer Telefonischer Kontakt ist bei uns aufgrund von Behinderung ausgeschlossen Telefonischer Kontakt ist bei uns aufgrund von Behinderung ausgeschlossen wasserbaer Telefonischer Kontakt ist bei uns aufgrund von Behinderung ausgeschlossen Das konnte ich natürlich nicht wissen. Haben sie dann die Kommunikation per E-Mail gewünscht? Dann gehe ich davon aus, dass der Techniker, sollte er informiert sein, sich daran hält.
Telefonischer Kontakt ist bei uns aufgrund von Behinderung ausgeschlossen
Das konnte ich natürlich nicht wissen.
Haben sie dann die Kommunikation per E-Mail gewünscht?
Dann gehe ich davon aus, dass der Techniker, sollte er informiert sein, sich daran hält.
@ Geralt von Riva Ja, genau. Kontakt per Email hatte ich im Chat angegeben. SMS ginge selbstverständlich auch. Die Profildaten sind auch schon entsprechend ausgefüllt. Dann hoffe ich mal das beste 😬 Danke für die Hilfe!
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
Guten Morgen, heute ist unser Freischalttermin, Juchu! Im jüngsten Brief stand, wir sollen die Box heute ab 8:00Uhr morgens einstöpseln, im vorangegangenen Brief mit dem Aufschalttermin stand, dass die Leitung bis 21:00Uhr heute freigeschaltet werden wird. Jetzt meine Frage: bekommt man eine Benachrichtigung, sobald das freigeschaltet wurde, per SMS oder Mail oder ähnliches oder muss man diesen Zeitraum tatsächlich aussitzen, bevor man mit der Einrichtung fortfahren kann? Lg Wasserbär
Guten Morgen,
heute ist unser Freischalttermin, Juchu! Im jüngsten Brief stand, wir sollen die Box heute ab 8:00Uhr morgens einstöpseln, im vorangegangenen Brief mit dem Aufschalttermin stand, dass die Leitung bis 21:00Uhr heute freigeschaltet werden wird. Jetzt meine Frage: bekommt man eine Benachrichtigung, sobald das freigeschaltet wurde, per SMS oder Mail oder ähnliches oder muss man diesen Zeitraum tatsächlich aussitzen, bevor man mit der Einrichtung fortfahren kann?
Lg Wasserbär
Du kannst den Router doch einfach anschließen. Wenn er Sync wird, dann wurde alles geschaltet.
6
Antwort
von
vor 3 Jahren
Meine Frage war, ob man benachrichtigt wird.
Du hast eine Frage mit "Oder" gestellt, deren beide Teile aber keine Alternativen darstellen, sondern ganz verscheidenene Themen betreffen.
Jetzt meine Frage: bekommt man eine Benachrichtigung, sobald das freigeschaltet wurde, per SMS oder Mail oder ähnliches oder muss man diesen Zeitraum tatsächlich aussitzen, bevor man mit der Einrichtung fortfahren kann?
Es sind somit zwei Fragen:
bekommt man eine Benachrichtigung?
und
muss man diesen Zeitraum tatsächlich aussitzen?
Wozu die Frage allerdings gut ist wenn Du sowieso nicht zuhause warst?
Und den Router kann man zu großen Teilen auch ohne Internet einrichten.
Aber egal, Hauptsache es hat alle gut geklappt!
Die Thermostate werden sich auch schon einfinden, ich drücke die Daumen.
Antwort
von
vor 3 Jahren
@falk2010 Du hast scheints ein ausgeprägtes Bedürfnis, andere zu belehren 🙂 Ich weiß gar nicht genau, was ich davon halten soll. Es macht zumindest einen einigermaßen herablassenden Eindruck. Vielleicht magst du da in Zukunft etwas achtsamer sein.
Meine Frage steht oben im Titel, ganz explizit formuliert. Im Text stehen lediglich ergänzende Infos. Wie du die interpretierst, kann ich nicht beeinflussen.
Zu deiner letzten Frage: Unterschiedliche Menschen gehen mit unterschiedlichen Situationen unterschiedlich um. Was du in derselben Situation tun würdest, muss nicht zwingend richtig für alle anderen sein. Es gibt eine Menge Optionen zwischen "sowieso zuhause" und "sowieso nicht zuhause". Eine davon wäre gewesen, nach Hause zu gehen und sich um die Einrichtung zu kümmern, falls es eine Benachrichtigung gegeben hätte. Dazu diente die Frage. Ich weiß nicht, warum du das jetzt unbedingt wissen musstest, hoffe aber, meine Erklärung hat dich weitergebracht.
Bei den Thermostaten hilft leider kein Daumen drücken, sondern nur Expertise. Trotzdem danke für den Versuch 😄
Das Thread-Thema wurde ja inzwischen geklärt, es gibt keine Benachrichtigungen. Daher verabschiede ich mich an dieser Stelle von dir und wünsche noch ein schönes Wochenende.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Meine Frage steht oben im Titel, ganz explizit formuliert. Im Text stehen lediglich ergänzende Infos. Wie du die interpretierst, kann ich nicht beeinflussen.
Meine Frage steht oben im Titel, ganz explizit formuliert. Im Text stehen lediglich ergänzende Infos. Wie du die interpretierst, kann ich nicht beeinflussen.
Dann hatte ich das in der Tat falsch interpretiert, sorry, wollte Dir nicht zu nahe treten.
Schönes WE
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @wasserbaer,
wie sieht es aus? Hat alles geklappt?
Halte uns hier gerne auf dem Laufenden.
Grüße
Erdogan T.
3
Antwort
von
vor 3 Jahren
@Erdogan T.
Ja, danke! Als wir Nachmittags nach Hause kamen, war die Box schon online. Laut Konfigurationsseite schon kurz nach acht morgens. Eine Benachrichtigung gabs allerdings nicht, leider. Es läuft noch nicht alles so wie es soll, aber der erste Schritt ist geschafft. Danke dir!
Antwort
von
vor 3 Jahren
@wasserbaer
Das freut mich, vielen Dank für die Rückmeldung.
Es läuft noch nicht alles so wie es soll, aber der erste Schritt ist geschafft. Danke dir!
Es läuft noch nicht alles so wie es soll, aber der erste Schritt ist geschafft. Danke dir!
Wo genau drück denn noch der Schuh? Können wir dir dabei helfen?
Viele Grüße und einen schönen Abend
Erdogan T.
Antwort
von
vor 3 Jahren
@Erdogan T.
Gute Frage, könnt Ihr? 🙂 Unser Tado-System kriegt keine Internetverbindung zustande, alle Thermostate sind offline. Hue, Aqara, Osram, Alexa läuft alles einwandfrei, nur Tado kriegt sich nicht ein, egal was man macht. Habe schon ein Ticket beim Tado Support aufgemacht, die müssen das lösen. Aber wenn du noch eine Idee hast, ich bin für alles offen!
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Für alle, die über die Suchfunktion auf diese Frage stoßen, hier die Antwort:
Man wird von der Telekom oder der*n Techniker*innen nicht über die erfolgte Freischaltung benachrichtigt.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von