Wireguard Verbindung nicht mehr möglich.
vor einem Monat
Hallo Leute ich muss nun mal doch öffentliche Hilfe suchen.
Ich hatte in meinem Speedport Smart 4 plus erfolgreich ein VPN mit Wireguard eingerichtet.
Nun ist es leider schon zu 3. mal vorgekommen das wenn ich eine längere Zeit das VPN nicht aktiviere von Außen über APP die Verbindung zwar aktiviert wird sobald ich diese einschalte aber keinerlei Verbindung mehr möglich ist quasi Traffic auf 0 ist.
Somit musste ich wiederholt die VPN Verbindung im Router neu einrichten.
Kann mir jemand erklären wie das zustande kommt oder wie ich das verhindern kann?
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Johannes P.
Telekom hilft Team
vor einem Monat
Hi @Andy-S4,
hast du dir schonmal diesen Link angeschaut und gibt es dort vielleicht eine Lösung?
Oder beschreibt es dein Fehlerbild doch nicht?
Alles Gute,
Johannes
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Johannes P.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Johannes P.
vor einem Monat
Am besten, @Andy-S4, wäre es, wenn du zufälligerweise irgendwas im Routerlog dazu sehen würdest.
Haben wir so viel Glück? 😅 Ansonsten hinterlege doch mal deine Daten im Profil und sag mir, ob ich dich heute noch anrufen darf. Dann würde ich es zur Prüfung geben.
Hoffentlich bis gleich,
Johannes
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Johannes P.
UlrichZ
vor einem Monat
@Andy-S4 : Dynamisches DNS hast Du im Smart 4 Plus aber eingerichtet, siehe hier:
http://speedport.ip/html/content/internet/dyn_dns.html?lang=de
Gruß Ulrich
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Andy-S4
Antwort
von
UlrichZ
vor einem Monat
ja dns ist eingerichtet
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
UlrichZ
Has
vor einem Monat
über APP die Verbindung zwar aktiviert wird sobald ich diese einschalte aber keinerlei Verbindung mehr möglich ist quasi Traffic auf 0 ist.
Hallo Leute ich muss nun mal doch öffentliche Hilfe suchen.
Ich hatte in meinem Speedport Smart 4 plus erfolgreich ein VPN mit Wireguard eingerichtet.
Nun ist es leider schon zu 3. mal vorgekommen das wenn ich eine längere Zeit das VPN nicht aktiviere von Außen über APP die Verbindung zwar aktiviert wird sobald ich diese einschalte aber keinerlei Verbindung mehr möglich ist quasi Traffic auf 0 ist.
Somit musste ich wiederholt die VPN Verbindung im Router neu einrichten.
Kann mir jemand erklären wie das zustande kommt oder wie ich das verhindern kann?
Im Log der WireGuard App kann man sehen, ob die Verbindung tatsächlich zustande kommt.
In den Einstellungen des Smart 4 Plus kann eine E-Mail-Benachrichtigung aktiviert werden für das An- und Abmelden der VPN -Benutzer.
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Stefan D.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Has
vor einem Monat
@Andy-S4
Alles gut & bin selbst heute auch nicht zuhause. ;) Teste in aller Ruhe aus und dann finden wir wieder hier zueinander.
Greetz
Stefan
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von
Has
Uneingeloggter Nutzer
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von
Andy-S4