Wireguard Verbindung nicht mehr möglich.

vor einem Monat

Hallo Leute ich muss nun mal doch öffentliche Hilfe suchen.

Ich hatte in meinem Speedport Smart 4 plus erfolgreich ein VPN mit Wireguard eingerichtet.

Nun ist es leider schon zu 3. mal vorgekommen das wenn ich eine längere Zeit das VPN nicht aktiviere von Außen über APP die Verbindung zwar aktiviert wird sobald ich diese einschalte aber keinerlei Verbindung mehr möglich ist quasi Traffic auf 0 ist. 

Somit musste ich wiederholt die VPN Verbindung im Router neu einrichten.

Kann mir jemand erklären wie das zustande kommt oder wie ich das verhindern kann?

95

10

  • vor einem Monat

    Hi @Andy-S4,

     

    hast du dir schonmal diesen Link angeschaut und gibt es dort vielleicht eine Lösung?

    Oder beschreibt es dein Fehlerbild doch nicht?

     

    Alles Gute,

     

    Johannes

    2

    Antwort

    von

    vor einem Monat

    Am besten, @Andy-S4, wäre es, wenn du zufälligerweise irgendwas im Routerlog dazu sehen würdest.

    Haben wir so viel Glück? 😅 Ansonsten hinterlege doch mal deine Daten im Profil und sag mir, ob ich dich heute noch anrufen darf. Dann würde ich es zur Prüfung geben.

     

    Hoffentlich bis gleich,

     

    Johannes

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Monat

    @Andy-S4 : Dynamisches DNS hast Du im Smart 4 Plus aber eingerichtet, siehe hier:

    http://speedport.ip/html/content/internet/dyn_dns.html?lang=de

    Gruß Ulrich

    1

    Antwort

    von

    vor einem Monat

    ja dns ist eingerichtet

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Monat

    Andy-S4

    über APP die Verbindung zwar aktiviert wird sobald ich diese einschalte aber keinerlei Verbindung mehr möglich ist quasi Traffic auf 0 ist. 

    Hallo Leute ich muss nun mal doch öffentliche Hilfe suchen.

    Ich hatte in meinem Speedport Smart 4 plus erfolgreich ein VPN mit Wireguard eingerichtet.

    Nun ist es leider schon zu 3. mal vorgekommen das wenn ich eine längere Zeit das VPN nicht aktiviere von Außen über APP die Verbindung zwar aktiviert wird sobald ich diese einschalte aber keinerlei Verbindung mehr möglich ist quasi Traffic auf 0 ist. 

    Somit musste ich wiederholt die VPN Verbindung im Router neu einrichten.

    Kann mir jemand erklären wie das zustande kommt oder wie ich das verhindern kann?

    Andy-S4
    über APP die Verbindung zwar aktiviert wird sobald ich diese einschalte aber keinerlei Verbindung mehr möglich ist quasi Traffic auf 0 ist. 

    Im Log der WireGuard App kann man sehen, ob die Verbindung tatsächlich zustande kommt. 
    In den Einstellungen des Smart 4 Plus kann eine E-Mail-Benachrichtigung aktiviert werden für das An- und Abmelden der VPN -Benutzer. 

    4

    Antwort

    von

    vor einem Monat

    @Andy-S4

    ich bin momentan nicht zu hause aber würde mich nochmal melden, ich versuche erstmal einen anderen DynDNS Anbieter und schaue mal wie es da so funktioniert

    Alles gut & bin selbst heute auch nicht zuhause. ;) Teste in aller Ruhe aus und dann finden wir wieder hier zueinander.

     

    Greetz

    Stefan

     

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von