Wlan Anmeldung funktioniert nicht
vor 4 Jahren
Hallo,
Ich bin am Montag umgezogen und habe einen neuen Telekom Vertrag gebucht mit dem speedport 724.
Habe den Router eingerichtet aber leider funktioniert das WLAN nicht. Immer wenn ich mich anmelde kommt das,, im Netzwerk anmelden'' symbol, doch leider funktioniert die anmelde Seite nicht..
Was kann man da machen?
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vor 7 Jahren
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UlrichZ
vor 4 Jahren
Mit welchem Gerät willst Du Dich denn mit dem Speedport W 724V (welcher Typ?) per WLAN verbinden? Erfolgt die WLAN-Verbindung per WPS über die vordere Anmeldetaste am Speedport oder gibst Du im Gerät beim WLAN-Namen des Speedports (steht auf der Rückseite) den WLAN-Schlüssel ein?
Hast Du ein Gerät (PC, Laptop), mit dem Du Dich auch per LAN-Kabel mit dem Speedport verbinden kannst?
Gruß Ulrich
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lennardbaeumer
Antwort
von
UlrichZ
vor 4 Jahren
Das müsste ein speedport Typ B sein.
Ich versuche mich mit meinem Smartphone einzuwählen. Habs auch schon mit einem anderen Smartphone versucht. Ich verbinde mich immer über den Gerätenamen und das Passwort. Der Router war gebraucht von einem Freund übrigens.
Ich würde morgen mal mit meinem PC versuchen mich anzumelden...
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UlrichZ
Antwort
von
UlrichZ
vor 4 Jahren
Ich verbinde mich immer über den Gerätenamen und das Passwort.
Ich verbinde mich immer über den Gerätenamen und das Passwort.
Du nimmst auch den WLAN-Schlüssel und nicht das Gerätepasswort? Der WLAN-Name ist der originale des Speedports oder ist der WLAN-Name schon geändert?
Der Router war gebraucht von einem Freund übrigens.
Der Router war gebraucht von einem Freund übrigens.
Der gebrauchte Speedport wurde vorher auf Werkseinstellungen zurückgesetzt?
Gruß Ulrich
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
UlrichZ
Marcel M.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
darf ich hier einmal erfragen, ob die Tipps von @UlrichZ Früchte getragen haben?
Viele Grüße
Marcel M.
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lennardbaeumer
Antwort
von
Marcel M.
vor 4 Jahren
Die Dame in der Hotline sagte mir ich soll den neuen Router auf Werkseinstellungen zurücksetzen, was ich jetzt schon 3 mal gemacht habe. Außerdem wurde eine Leitungsspülung durchgeführt.. was auch immer das sein soll.
Komisch war nur das die Dame meine Leitung gesehen hatte, aber nicht mein Dsl kabel... könnte vielleicht die Telefon Dose falsch angeklemmt sein?
In dem Haus wo ich eingezogen bin ist noch eine Familie die Unitymedia nutzt. Vielleicht ist das das Problem??
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UlrichZ
Antwort
von
Marcel M.
vor 4 Jahren
@lennardbaeumer: Wenn die Status-, Link- und Online-LEDs leuchten, dann ist die Telefondose schon einmal okay. Mit Leitungsspülung ist sicherlich Leitungsprüfung gemeint, ;-).
Welchen Router hast Du denn jetzt? Bitte verbinde Dich per LAN-Kabel mit dem Router und klicke auf diesen Link:
http://speedport.ip/html/login/status.html
und fertige davon einen Screenshot an, den Du uns hier zeigst.
Gruß Ulrich
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Luca Br.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Marcel M.
vor 4 Jahren
Mit "Leitungsspülung" war vielleicht auch ein LineReset gemeint - oder doch die Leitungsprüfung wie von @UlrichZ vermutet.
So oder so - wir freuen uns auf den Screenshot!
Mit freundlichen Grüßen
Luca Br.
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Uneingeloggter Nutzer
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von
Marcel M.
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
lennardbaeumer