Wlan Anmeldung funktioniert nicht

vor 4 Jahren

Hallo, 

Ich bin am Montag umgezogen und habe einen neuen Telekom Vertrag gebucht mit dem speedport 724.

Habe den Router eingerichtet aber leider funktioniert das WLAN nicht. Immer wenn ich mich anmelde kommt das,, im Netzwerk anmelden'' symbol, doch leider funktioniert die anmelde Seite nicht..

Was kann man da machen? 

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  • Community Guide

    vor 4 Jahren


    @lennardbaeumer  schrieb:

     

    Habe den Router eingerichtet aber leider funktioniert das WLAN nicht. Immer wenn ich mich anmelde kommt das,, im Netzwerk anmelden'' symbol, doch leider funktioniert die anmelde Seite nicht..


    Mit welchem Gerät willst Du Dich denn mit dem Speedport W 724V (welcher Typ?) per WLAN verbinden? Erfolgt die WLAN-Verbindung per WPS " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ WPS /ta-p/4597466#glossar" target="_blank"> WPS über die vordere Anmeldetaste am Speedport oder gibst Du im Gerät beim WLAN-Namen des Speedports (steht auf der Rückseite) den WLAN-Schlüssel ein?

    Hast Du ein Gerät (PC, Laptop), mit dem Du Dich auch per LAN-Kabel mit dem Speedport verbinden kannst?

     

    Gruß Ulrich

    2

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren


    @lennardbaeumer  schrieb:

    Ich verbinde mich immer über den Gerätenamen und das Passwort.


    Du nimmst auch den WLAN-Schlüssel und nicht das Gerätepasswort? Der WLAN-Name ist der originale des Speedports oder ist der WLAN-Name schon geändert?

    Zwischenablage01.jpg

     


    @lennardbaeumer  schrieb:

    Der Router war gebraucht von einem Freund übrigens. 


    Der gebrauchte Speedport wurde vorher auf Werkseinstellungen zurückgesetzt?

     

    Gruß Ulrich

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Hallo @lennardbaeumer,

    darf ich hier einmal erfragen, ob die Tipps von @UlrichZ Früchte getragen haben?

    Viele Grüße
    Marcel M.

    7

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo! @lennardbaeumer

    Mit "Leitungsspülung" war vielleicht auch ein LineReset gemeint - oder doch die Leitungsprüfung wie von @UlrichZ vermutet.

    So oder so - wir freuen uns auf den Screenshot! Fröhlich

    Mit freundlichen Grüßen
    Luca Br.

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