Speedphones 30 sind nicht mehr per WLAN am Router verbunden, neue Anmeldung funktioniert nicht

1 year ago

die beiden Speedphones sind am Router angemeldet, aber sind nicht im WLAN. Eine neue Anmeldung hat nicht funktioniert, Stromversorgung bereits unterbrochen, Batterien neu eingesetzt. Leider immer noch keine Verbindung zum Router.

Verwunderlich, dass es beide Geräte/Telefone betrifft und nicht nur eines von beiden.

Gibt es sonst noch eine Möglichkeit, die Geräte wieder ans WLAN zu bekommen?

135

6

  • 1 year ago

    Bei Speedphone denke ich an DECT und nicht an WLan.

    Irre ich mich da?

     

    0

  • 1 year ago

    anne.bonn-alfter!

    die beiden Speedphones sind am Router angemeldet, aber sind nicht im WLAN.

    die beiden Speedphones sind am Router angemeldet, aber sind nicht im WLAN.

    anne.bonn-alfter!

    die beiden Speedphones sind am Router angemeldet, aber sind nicht im WLAN.


     

    Käseblümchen

    Bei Speedphone denke ich an DECT und nicht an WLan.

    Bei Speedphone denke ich an DECT und nicht an WLan.
    Käseblümchen
    Bei Speedphone denke ich an DECT und nicht an WLan.

     @anne.bonn-alfter!

    Schau mal im Router ob DECT noch aktiviert ist (evtl. hat es sich bei einem Update deaktiviert).

     

    Notfalls mal das DECT im Router zurücksetzen und die Speedphones neu anmelden.

    1

    Answer

    from

    1 year ago

    Ja, DECT wird die richtige Wortwahl sein Fröhlich ich bin im Speedport.ip angemeldet, dort ist DECT aktiviert. Trotz Ab- und Neuaktivierung (Häkchen raus und wieder rein gesetzt) keine Anmeldung möglich, lt. Speedport sind beide Geräte angemeldet.

    Anmeldung sowohl am Gerät, als auch über Router bzw. Speedport.ip versucht wieder einzurichten, weiterhin kein Erfolg.

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 1 year ago

    anne.bonn-alfter!

    die beiden Speedphones sind am Router angemeldet, aber sind nicht im WLAN. Eine neue Anmeldung hat nicht funktioniert, Stromversorgung bereits unterbrochen, Batterien neu eingesetzt. Leider immer noch keine Verbindung zum Router. Verwunderlich, dass es beide Geräte/Telefone betrifft und nicht nur eines von beiden. Gibt es sonst noch eine Möglichkeit, die Geräte wieder ans WLAN zu bekommen?

    die beiden Speedphones sind am Router angemeldet, aber sind nicht im WLAN. Eine neue Anmeldung hat nicht funktioniert, Stromversorgung bereits unterbrochen, Batterien neu eingesetzt. Leider immer noch keine Verbindung zum Router.

    Verwunderlich, dass es beide Geräte/Telefone betrifft und nicht nur eines von beiden.

    Gibt es sonst noch eine Möglichkeit, die Geräte wieder ans WLAN zu bekommen?

    anne.bonn-alfter!

    die beiden Speedphones sind am Router angemeldet, aber sind nicht im WLAN. Eine neue Anmeldung hat nicht funktioniert, Stromversorgung bereits unterbrochen, Batterien neu eingesetzt. Leider immer noch keine Verbindung zum Router.

    Verwunderlich, dass es beide Geräte/Telefone betrifft und nicht nur eines von beiden.

    Gibt es sonst noch eine Möglichkeit, die Geräte wieder ans WLAN zu bekommen?


     

    Buster01

    Notfalls mal das DECT im Router zurücksetzen und die Speedphones neu anmelden.

    Notfalls mal das DECT im Router zurücksetzen und die Speedphones neu anmelden.
    Buster01
    Notfalls mal das DECT im Router zurücksetzen und die Speedphones neu anmelden.

     

    2

    Answer

    from

    1 year ago

    Versuch das mal:
    1. http://speedport.ip aufrufen
    2. Einstellungen -> Problembehandlung -> Zurücksetzen der DECT -Einstellungen -> Zurücksetzen (Den Haken, dass alle angemeldeten Geräte angemeldet sein sollen nicht anhaken!)

    2a. Einstellungen -> Ansicht -> Expertenmodus -> speichern
    3. Telefonie -> Einstellung Rufnummern -> Sicherheitseinstellungen zu Telekom-Rufnummern -> Aus -> speichern

    4. Hohe Sprachqualität verwenden -> deaktivieren -> speichern
    5. Automatischer Rufnummernspeicher (Speeddial) -> deaktivieren -> speichern
    6. Telefon wieder per  DECT  anmelden.
    7. Das könnte den Fehler behoben haben.

    Answer

    from

    1 year ago

    Guten Abend anne.bonn-alfter!,

     

    herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

    Hat Ihnen der Tipp von @MariusAD weitergeholfen?

     

    Freundliche Grüße

    Marita W.

    Unlogged in user

    Answer

    from

Unlogged in user

Ask

from

This could help you too