Wlan Ausfall
vor 11 Monaten
Hallo
Täglich pünktlich zwischen 22 Uhr und 4 Uhr 30 habe ich kein WLAN.
Keine zeitbegrenzung aktiviert und auch beim speedport 3 ist nichts zu finden
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Thunder99
vor 11 Monaten
Hallo Täglich pünktlich zwischen 22 Uhr und 4 Uhr 30 habe ich kein WLAN. Keine zeitbegrenzung aktiviert und auch beim speedport 3 ist nichts zu finden
Hallo
Täglich pünktlich zwischen 22 Uhr und 4 Uhr 30 habe ich kein WLAN.
Keine zeitbegrenzung aktiviert und auch beim speedport 3 ist nichts zu finden
@Jürgen 17 Hast eine Störung gemeldet? Hast einen anderen Router getestet?
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Jürgen 17
Antwort
von
Thunder99
vor 11 Monaten
Hallo
Nein hab ich beides nicht.
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von
Thunder99
db4ma
vor 11 Monaten
Hey,
Hast du in diesem Zeitraum lediglich kein "wlan" (alle wlan Geräte finden kein wlan Netz mehr) oder hast du in diesem Zeitraum kein Internet?
Also sprich deine Geräte sind zwar noch im WLAN, aber können nicht mehr ins internet ?
Gruß Mario
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Jürgen 17
Antwort
von
db4ma
vor 11 Monaten
Hallo Mario
Ich kann mich in dem Zeitraum nicht mit den WLAN verbinden.
Beim Handy steht dann z.b. nicht mit dem WLAN verbunden.
Speedport ist aktualisiert.
Gruß Jürgen
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von
db4ma
NoOneElse
vor 11 Monaten
@Jürgen 17
WAN => Wide Area Network => Weitverkehrs Netzwerk => Zur Anbindung des lokalen Netzwerks an andere Netzwerke (Internet)
WLAN => Wireless Local Area Network => Drahtloses lokales Netzwerk => Verbindung der Usergeräte mit dem Router zum Datenaustausch mit diesem und untereinander
LAN => Local Area Network => Lokales drahtgebundenes Netzwerk => Verbindung vom lokalen Geräten über Netzwerkkabel mit RJ45 Steckverbindern.
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von
NoOneElse
HappyGilmore
vor 11 Monaten
Täglich pünktlich zwischen 22 Uhr und 4 Uhr 30 habe ich kein WLAN.
Definiere das mal näher. Was sagt der Ereignislog des Speedport für diesen Zeitraum? Hast du wirklich nur kein WLAN oder ist das komplette Internet weg. Wäre ungewöhnlich wenn es täglich und zu einem fest definierten Zeitpunkt wäre.
Mal eine blöde Frage. Hängt dein Speedport an einer Steckdosenleiste mit Zeitschaltuhr?
Wenn es wirklich nur das WLAN ist solltest du mal folgendes probieren.
Unter www.telekom.de/downloads
die aktuellste Firmware für deinen Speedport herunterladen. Speedport komplett auf Werkseinstellungen setzen. Dann nach dem Neustart die automatische Einrichtung abwarten. Nun die aktuelle heruntergeladene Firmware installieren und den Speedport dann wieder so einrichten wie er vorher war. Denn durch die Werkseinstellungen gehen alle von dir individuell vorgenommenen Einstellungen verloren.
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von
HappyGilmore
Smart-und-Clever
vor 11 Monaten
Hallo @Jürgen 17 , wenn du jemanden hier direkt ansprechen willst hier, dann solltest du seinen Namen in den Text schreiben, wie ich das gerade mit dir gemacht habe.
Dann wird derjenige auch benachrichtigt
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Julia U.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Smart-und-Clever
vor 11 Monaten
Hallo @Jürgen 17,
wie schaut es hier nach der Änderung der Einstellungen aus?
Beste Grüße
Julia U.
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von
Smart-und-Clever
HARTMUTIX
vor 11 Monaten
In der MeinMagentaApp auf deinem smartphone kann man online/ offline zeiten angeben...see screenie..
.für alle Geräte...
Screenshot_20240319_083707_MeinMagenta.jpg
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Jürgen 17
Antwort
von
HARTMUTIX
vor 11 Monaten
HARTMUTIX
Das hab ich schon geprüft.
Ist nichts aktiv
Danke
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von
HARTMUTIX
teezeh
vor 11 Monaten
Täglich pünktlich zwischen 22 Uhr und 4 Uhr 30 habe ich kein WLAN.
Sorry, aber das kann nur eine Zeitschaltung fürs WLAN sein.
Du bist ganz sicher, dass hier https://www.telekom.de/hilfe/downloads/bedienungsanleitung-speedport-smart-3.pdf#page=101 und hier https://www.telekom.de/hilfe/downloads/bedienungsanleitung-speedport-smart-3.pdf#page=105 keine hinterlegt ist in deinem Smart 3?
Viele Grüße
Thomas
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HARTMUTIX
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von
teezeh
vor 11 Monaten
Hattest du so das gesamte wlan gesperrt oder nur für KindSmartphone ?
macht ja Sinn..
über die meinmagenta app unter zuhause..geräte
..onlinezeiten leicht einrichtbar..
Je Gerät !!!
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teezeh
Jürgen 17
vor 11 Monaten
Hallo Julia U.
Kann ich erst ab punkt 22 Uhr sagen.
Nur dann trat dieser Fehler bis exakt 4 Uhr 30 auf
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von
Jürgen 17
Jürgen 17
vor 10 Monaten
Julia U.
Hallo,
konnte es erst gestern testen und siehe da, 22 Uhr 30 wieder kein Internet Zugriff.
Ich habe jetzt den Speedport3 resetet.
Gruß Jürgen
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von
Jürgen 17
HARTMUTIX
vor 10 Monaten
@Julia U.
Ping
@Jürgen 17
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Behar A.
Telekom hilft Team
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von
HARTMUTIX
vor 10 Monaten
Guten Morgen @Jürgen 17,
vielen Dank für die Rückmeldung.
Wie sieht es nach dem Werksreset aus?
Einen schönen Sonntag und viele Grüße
Behar A.
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von
HARTMUTIX
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von
Jürgen 17