Wlan Ausfall

vor 11 Monaten

Hallo 

Täglich pünktlich zwischen 22 Uhr und 4 Uhr 30 habe ich kein WLAN. 

Keine zeitbegrenzung aktiviert und auch beim speedport 3 ist nichts zu finden 

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22

  • vor 11 Monaten

    Jürgen 17

    Hallo Täglich pünktlich zwischen 22 Uhr und 4 Uhr 30 habe ich kein WLAN. Keine zeitbegrenzung aktiviert und auch beim speedport 3 ist nichts zu finden

    Hallo 

    Täglich pünktlich zwischen 22 Uhr und 4 Uhr 30 habe ich kein WLAN. 

    Keine zeitbegrenzung aktiviert und auch beim speedport 3 ist nichts zu finden 

    Jürgen 17

    Hallo 

    Täglich pünktlich zwischen 22 Uhr und 4 Uhr 30 habe ich kein WLAN. 

    Keine zeitbegrenzung aktiviert und auch beim speedport 3 ist nichts zu finden 


    @Jürgen 17   Hast eine Störung gemeldet? Hast einen anderen Router getestet?

    1

    Antwort

    von

    vor 11 Monaten

    Hallo 

    Nein hab ich beides nicht.

     

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 11 Monaten

    Hey, 

     

    Hast du in diesem Zeitraum lediglich kein "wlan" (alle wlan Geräte finden kein wlan Netz mehr) oder hast du in diesem Zeitraum kein Internet? 

    Also sprich deine Geräte sind zwar noch im WLAN, aber können nicht mehr ins internet ? 

     

    Gruß Mario 

    1

    Antwort

    von

    vor 11 Monaten

    Hallo Mario

     

    Ich kann mich in dem Zeitraum nicht mit den WLAN verbinden.

    Beim Handy steht dann z.b. nicht mit dem WLAN verbunden.

    Speedport ist aktualisiert.

    Gruß Jürgen 

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 11 Monaten

    @Jürgen 17 

    WAN => Wide Area Network =>  Weitverkehrs Netzwerk => Zur Anbindung des lokalen Netzwerks  an andere Netzwerke (Internet)

    WLAN => Wireless Local Area Network => Drahtloses lokales Netzwerk => Verbindung der Usergeräte mit dem Router zum Datenaustausch mit diesem und untereinander

    LAN => Local Area Network => Lokales drahtgebundenes Netzwerk => Verbindung vom lokalen Geräten über Netzwerkkabel mit RJ45 Steckverbindern.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 11 Monaten

    Jürgen 17

    Täglich pünktlich zwischen 22 Uhr und 4 Uhr 30 habe ich kein WLAN.

    Täglich pünktlich zwischen 22 Uhr und 4 Uhr 30 habe ich kein WLAN. 
    Jürgen 17
    Täglich pünktlich zwischen 22 Uhr und 4 Uhr 30 habe ich kein WLAN. 

    Definiere das mal näher. Was sagt der Ereignislog des Speedport für diesen Zeitraum? Hast du wirklich nur kein WLAN oder ist das komplette Internet weg. Wäre ungewöhnlich wenn es täglich und zu einem fest definierten Zeitpunkt wäre. 

    Mal eine blöde Frage. Hängt dein Speedport an einer Steckdosenleiste mit Zeitschaltuhr? 

    Wenn es wirklich nur das WLAN ist solltest du mal folgendes probieren.

    Unter www.telekom.de/downloads

    die aktuellste Firmware für deinen Speedport herunterladen. Speedport komplett auf Werkseinstellungen setzen. Dann nach dem Neustart die automatische Einrichtung abwarten. Nun die aktuelle heruntergeladene Firmware installieren und den Speedport dann wieder so einrichten wie er vorher war. Denn durch die Werkseinstellungen gehen alle von dir individuell vorgenommenen Einstellungen verloren. 

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 11 Monaten

    Hallo @Jürgen 17  , wenn du jemanden hier direkt ansprechen willst hier, dann solltest du seinen Namen in den Text schreiben, wie ich das gerade mit dir gemacht habe.

     

    Dann wird derjenige auch benachrichtigt

    4

    Antwort

    von

    vor 11 Monaten

    Hallo @Jürgen 17,

     

    wie schaut es hier nach der Änderung der Einstellungen aus?

     

    Beste Grüße

    Julia U.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 11 Monaten

    In der MeinMagentaApp auf deinem smartphone  kann man online/ offline zeiten angeben...see screenie..

     

    .für alle Geräte...

    Screenshot_20240319_083707_MeinMagenta.jpg

    1

    Antwort

    von

    vor 11 Monaten

    HARTMUTIX

     Das hab ich schon geprüft.

    Ist nichts aktiv 

    Danke 

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 11 Monaten

    Jürgen 17

    Täglich pünktlich zwischen 22 Uhr und 4 Uhr 30 habe ich kein WLAN.

    Täglich pünktlich zwischen 22 Uhr und 4 Uhr 30 habe ich kein WLAN.
    Jürgen 17
    Täglich pünktlich zwischen 22 Uhr und 4 Uhr 30 habe ich kein WLAN.

    Sorry, aber das kann nur eine Zeitschaltung fürs WLAN sein.

     

    Du bist ganz sicher, dass hier https://www.telekom.de/hilfe/downloads/bedienungsanleitung-speedport-smart-3.pdf#page=101 und hier https://www.telekom.de/hilfe/downloads/bedienungsanleitung-speedport-smart-3.pdf#page=105 keine hinterlegt ist in deinem Smart 3?

     

    Viele Grüße

    Thomas

    2

    Antwort

    von

    vor 11 Monaten

    @Jürgen 17  schrieb:

    Kinderschutz Zeiteinstellung

    war rot umrandet h

    Hattest du so das gesamte wlan gesperrt oder nur für KindSmartphone ?

     

    macht ja Sinn..

    über die meinmagenta app unter zuhause..geräte

    ..onlinezeiten leicht einrichtbar..

     

    Je Gerät !!!

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 11 Monaten

    Hallo Julia U.

     

    Kann ich erst ab punkt 22 Uhr sagen.

    Nur dann trat dieser Fehler bis exakt 4 Uhr 30 auf

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 10 Monaten

    Julia U.

     

    Hallo,

    konnte es erst gestern testen und siehe da, 22 Uhr 30 wieder kein Internet Zugriff.

    Ich habe jetzt den Speedport3 resetet.

     

    Gruß Jürgen

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 10 Monaten

    1

    Antwort

    von

    vor 10 Monaten

    Guten Morgen @Jürgen 17,

     

    vielen Dank für die Rückmeldung.

    Wie sieht es nach dem Werksreset aus?

     

    Einen schönen Sonntag und viele Grüße

    Behar A.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

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von

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