WLAN-Aussetzer bei Speedport W921v

vor 9 Monaten

Hallo Telekom-Community,

 

ich besitze ein Speedport W921v, die letzten Jahre hatte ich hiermit keine Probleme.

Wir sind mit IPhone 15, Samsung Galxy A35 5G sowie meinem Firmenlaptop mit dem WLAN verbunden 

 

Seit einigen Wochen tritt hier jedoch folgendes Phänomen auf:

 

- Ständige WLAN-Aussetzer bei Samsung A35, wenn man am Smartphone das WLAN ein- und ausschaltet, ist die Verbindung wieder da, das passiert ca. 15 mal täglich 

 

- Bei meinem Firmenlaptop habe ich ebenfalls ständige Abbrüche der Internetverbindung

 

-Bei meinem IPhone 15 treten merkwürdigerweise überhaupt keine Probleme, stabiles Internet und WLAN.

 

Habe bereits mehrfach den Router neu gestartet, Firmware ist auch aktuell, Signalstärke raufgesetzt usw. SW-Updates auf Laptop/Smartphone ebenfalls installiert.

 

Nun gehen mir langsam die Ideen aus…hättet Ihr einen Tip, was ich noch machen kann?

 

Vielen Dank

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8

  • vor 9 Monaten

    Welches Frequenzband ist betroffen?

    Welche Kanäle sind betroffen?

    Was  sagt die Routerlog?

    2

    Antwort

    von

    vor 9 Monaten

    Coyote_777

    Das Problem tritt bei beiden Frequenzbändern auf ( habe es mit 2,5 versucht, dann 5 ghz, beide gemeinsam->Problem tritt immer wieder auf) wie kann ich den Routerlog auslesen? Danke

    Das Problem tritt bei beiden Frequenzbändern auf ( habe es mit 2,5 versucht, dann 5 ghz, beide gemeinsam->Problem tritt immer wieder auf)

    wie kann ich den Routerlog auslesen?

    Danke

    Coyote_777

    Das Problem tritt bei beiden Frequenzbändern auf ( habe es mit 2,5 versucht, dann 5 ghz, beide gemeinsam->Problem tritt immer wieder auf)

    wie kann ich den Routerlog auslesen?

    Danke


    Seite 255 - https://www.telekom.de/hilfe/downloads/bedienungsanleitung-speedport-w-921v.pdf

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 9 Monaten

    Coyote_777

    hättet Ihr einen Tip, was ich noch machen kann?

    hättet Ihr einen Tip, was ich noch machen kann?
    Coyote_777
    hättet Ihr einen Tip, was ich noch machen kann?

    Einen neueren Router, mit besserem WLAN, benutzen.

     

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 9 Monaten

    Coyote_777

    ich besitze ein Speedport W921v, die letzten Jahre hatte ich hiermit keine Probleme.

    ich besitze ein Speedport W921v, die letzten Jahre hatte ich hiermit keine Probleme.
    Coyote_777
    ich besitze ein Speedport W921v, die letzten Jahre hatte ich hiermit keine Probleme.

    Auch dir ein freundliches Hallo @Coyote_777 

     

    Das ist schön zu hören!

    Nur würde ich an diesem mittlerweile zehn Jahre alten Gerät keinerlei Experimente mehr machen!

     

    Das Gerät ist Eos und hat seit Jahren kein Sicherheitsupdate mehr bekommen!

     

     

    Grüßle

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 9 Monaten

    Coyote_777

    - Ständige WLAN-Aussetzer bei Samsung A35, wenn man am Smartphone das WLAN ein- und ausschaltet, ist die Verbindung wieder da, das passiert ca. 15 mal täglich - Bei meinem Firmenlaptop habe ich ebenfalls ständige Abbrüche der Internetverbindungen

     

    - Ständige WLAN-Aussetzer bei Samsung A35, wenn man am Smartphone das WLAN ein- und ausschaltet, ist die Verbindung wieder da, das passiert ca. 15 mal täglich 

     

    - Bei meinem Firmenlaptop habe ich ebenfalls ständige Abbrüche der Internetverbindungen

    Coyote_777

     

    - Ständige WLAN-Aussetzer bei Samsung A35, wenn man am Smartphone das WLAN ein- und ausschaltet, ist die Verbindung wieder da, das passiert ca. 15 mal täglich 

     

    - Bei meinem Firmenlaptop habe ich ebenfalls ständige Abbrüche der Internetverbindungen


    Sind diese Geräte weit entfernt vom Router oder nah?

     

     

    Schöne Grüße

    Eurovision2009

    2

    Antwort

    von

    vor 8 Monaten

    Hey @Coyote_777, 👋

     

    bitte entschuldige die späte Rückmeldung. Wir suchen gerne gemeinsam nach einer Lösung. 

    CyberSW

    Was sagt die Routerlog?

    Was  sagt die Routerlog?
    CyberSW
    Was  sagt die Routerlog?

    Magst du uns den Routerlog einmal zeigen, sodass wir eventuelle Auffälligkeiten einsehen können? Ich kann mir den Anschluss auch gerne im System ansehen. Hinterlege dazu einfach deine Rückrufnummer im Profil und verrate mir, wann ich dich telefonisch erreichen kann. 🙂

     

    Viele Grüße

    Jonas

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

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von

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