WLAN Authentifizierungsfehler mit Samsung GT-S6310N an Speedport W 900V

vor 12 Jahren

Hallo allerseits,
mir ist bewusst, dass hier schon sehr ähnliche Probleme diskutiert wurden und ich habe schon sehr viele der dort gebotenen Ideen getestet - bisher allesamt ohne Erfolg!
Die Situation:
Der Speedport tut hier klaglos seinen Dienst mit diversen WLAN-Geräten (D-Link, Linksys-Adapter, Motorola Defy, Tablet,...) und ich bin auch nicht ganz ahnungslos ;)
Nur das GT-S6310N ist zwar erst seit ca 24 Stunden im Haus, kommt aber mit keiner Einstellung klar, die ich am Speedport bzw. am 6310 versuche...
mit DHCP und ohne, mit Verschlüsselung und ohne (!), sichtbare SSID und unsichtbare, Kanal 11, und einige andere - es ist mir extrem schleierhaft, woran es noch liegen könnte...
Kann mir denn jemand Hoffnung machen?!

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    • vor 12 Jahren

      Ich habe mit dem Samsung GT-S6310N und dem Speedport W701V genau das gleiche Problem. Zu meinen Einstellungen: Mit DHCP, SSID sichtbar, Verschlüsselung stimmt definitiv, MAC-Filter aus. Leider weiß ich nicht weiter, das Handy gibt mir als Feedback lediglich, dass ein Authentifizierungsfehler aufgetreten sei.

      Noch was interessantes: Mein Freund hat ein älteres Samsung-Smartphonemodell und kommt bei seinem Speedport W501V problemlos ins Internet (gleiche Einstellung wie oben). Mein neueres Samsung Smartphone zeigt mir nur den gleichen Fehler wie oben an und kann sich nicht einwählen.

      Über Ratschläge würde ich mich sehr freuen.. Ein Smartphone ohne Internet macht irgendwie keinen Spaß :(

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    • vor 12 Jahren

      Hallo ihr beiden,

      Ein Smartphone ohne WLAN ist schon nicht mehr ganz so smart, da gebe ich euch vollkommen recht.

      Wie ich sehe, habt ihr schon so gut wie alles ausprobiert, was man testen kann. Habt ihr auch nachgesehen, ob das Samsung im Energiespar-Modus ist? Dieser macht hin und wieder Probleme bei der WLAN-Verbindung. Des Weiteren wäre noch interessant, was die Router-Logfile sagt, warum die Verbindung nicht zustande kommt.

      Viele Grüße
      Sebo

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    • vor 12 Jahren

      Gleiches Problem: Alles probiert, andere Geräte laufen einwandfrei Nach ca. 100 Versuchen gibt es genau einen (!) Hinweis im Logfile:
      WLAN-Anmeldung ist gescheitert: Die Mac-Adresse der WLAN-Station ist gesperrt. Rechnername: -, Mac-Adresse: ....
      Wohl einer der Versuche mit MAC-Filterung. Auch ohne Filterung gehts nicht, selbst ohne WPA etc.
      Ansonsten gibt es gelegentlich die Meldung: DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
      Energiesparmodus liegt nicht vor.

      Gibt es Hoffnung?

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    • vor 12 Jahren

      Hallo zusammen,

      ich übernehme hier einmal das Ruder für meinen Kollegen.
      Da die Fehlermeldungen bei dem Gerät anscheinend bei mehreren Nutzern auftreten, gehen wir der Sache einmal genauer auf dem Grund. Ich habe jetzt bei unseren Experten nachgefragt und warte gespannt auf eine Rückmeldung. Sobald ich Infos habe, melde ich mich zurück.

      Viele Grüße
      Melanie W.

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    • vor 12 Jahren

      Ich melde mich noch einmal zurück, da wir noch eine wichtige Info von euch benötigen: Welcher Softwarestand ist aktuell auf dem Gerät? Wird das Betriebssystem Android Jelly Bean genutzt? Ich freue mich über eine baldige Rückmeldung.

      Lieben Gruß
      Melanie W.

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    • vor 12 Jahren

      Hallo Melanie,

      ich habe selbiges Problem mit dem W 701V und S6310N.

      S6310N - Android Jelly Bean
      W 701V - 33.04.57

      Viele Grüße
      Raimund

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    • vor 12 Jahren

      Es gibt aus dem Service-Forum noch eine ganz blöde Vermutung. Und zwar, dass das Young mit Jelly Bean aktuell beim Wlan nur den n-Standard akzeptiert. Und der 701V oder 900V unterstützt "nur" den g-Standard.

      Nachgestellt wurde: 701V im g-Standard keine Verbindung. Routerwechsel auf Frustbox mit WLAN-Standard 802.11n+g+n und die Verbindung steht.

      Vielleicht kann ja mal ein Betroffener hier sein Young bei einem Bekannten oder Nachbarn testen, wo der Router auf g+n funkt.

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    • vor 12 Jahren

      Hallo es scheint wirklich so zu sein das der N Standard eine Rolle bei dem Handy spielt.
      Fritz BOX 7170 keine verbindung möglich da ohne N Standard. 7270 mit N Standard nach 2 Sekunden Verbindung aufgebaut. Die Android Version vom dem Handy JellyBeam hat ein Problem mit dem B und G Standard weil sie die Verifizierung nicht richtig hinbekommt.
      Hierzu muss man sich nur die LOG's von der Fritz BOX anschauen. Selbst ein offenes Netzwerk ohne WEP, WPA oder WPA2 geht nicht zu verbinden.
      Da gibt es ein Übertragungsprobelem in den Schichten-Protokoll. Aber nur in der B und G Übertragung.

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    • vor 12 Jahren

      Die Vermutung über die fehlende Unterstützung der Standards 802.11g und 802.11b
      kann ich nicht bestätigen.Die Verbindung zu einem älteren Arcor-DSL-Wlan-Modem200
      klappte mit dem S6310N auf Anhieb, obwohl es nur die Standards g und b unterstützt.

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    • vor 12 Jahren

      Wäre auch zu einfach gewesen. Aber dann geht es doch in die Richtung, was dg6bdo geschrieben hat. Nur wer soll vorher beim Handykauf wissen, welcher Router nicht mitspielt?

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