WLAN Authentifizierungsfehler mit Samsung GT-S6310N an Speedport W 900V
12 years ago
Hallo allerseits,
mir ist bewusst, dass hier schon sehr ähnliche Probleme diskutiert wurden und ich habe schon sehr viele der dort gebotenen Ideen getestet - bisher allesamt ohne Erfolg!
Die Situation:
Der Speedport tut hier klaglos seinen Dienst mit diversen WLAN-Geräten (D-Link, Linksys-Adapter, Motorola Defy, Tablet,...) und ich bin auch nicht ganz ahnungslos ;)
Nur das GT-S6310N ist zwar erst seit ca 24 Stunden im Haus, kommt aber mit keiner Einstellung klar, die ich am Speedport bzw. am 6310 versuche...
mit DHCP und ohne, mit Verschlüsselung und ohne (!), sichtbare SSID und unsichtbare, Kanal 11, und einige andere - es ist mir extrem schleierhaft, woran es noch liegen könnte...
Kann mir denn jemand Hoffnung machen?!
mir ist bewusst, dass hier schon sehr ähnliche Probleme diskutiert wurden und ich habe schon sehr viele der dort gebotenen Ideen getestet - bisher allesamt ohne Erfolg!
Die Situation:
Der Speedport tut hier klaglos seinen Dienst mit diversen WLAN-Geräten (D-Link, Linksys-Adapter, Motorola Defy, Tablet,...) und ich bin auch nicht ganz ahnungslos ;)
Nur das GT-S6310N ist zwar erst seit ca 24 Stunden im Haus, kommt aber mit keiner Einstellung klar, die ich am Speedport bzw. am 6310 versuche...
mit DHCP und ohne, mit Verschlüsselung und ohne (!), sichtbare SSID und unsichtbare, Kanal 11, und einige andere - es ist mir extrem schleierhaft, woran es noch liegen könnte...
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12 years ago
Mit meinem GT-S6310N (Android 4.1.2) kann ich nicht mit einer FRITZ!Box Fon WLAN 7170 verbinden, wohl aber mit einem Speedport W700 V. BEIDE verfügen nur über 802.11b und 802.11g, es kann also nicht daran liegen, dass der 802.11n benötigt wird.
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12 years ago
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12 years ago
Softwaredaten des Handys sind die gleichen wie bei OkU. Router ist der Speedport W 501 V.
Die Telekom und Samsung Hotline sowie unzählige andere Foren haben auch keine Lösung. In der Regel wurde ein neuer Router angeschafft oder das Handy umgetauscht. Dies sind aber wohl beides keine optimalen Lösungen. Muss doch auch anderes gehen.
Es wäre nett, wenn Ihr nochmal einen kurzen Zwischenstand einstellen könntet.
Vielen Dank. Gruß Ute
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12 years ago
die Kollegen der Technik haben die Daten nun aufgenommen und ein Ticket hierfür erstellt. Wir gehen nun der Sache auf den Grund und schauen nach einer Lösung. Sollte ich zwischenzeitlich neue Infos bekommen, melde ich mich hier natürlich zurück.
Viele Grüße
Melanie W.
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12 years ago
gleiches Problem, mein Samsung Young GT-S6310N schaft keine Verbindung mit der Fritzbox 7170 !
Ich denke es liegt daran das die 7170 den 811n Standard nicht kann, ist es denkbar das über einen Repeater der WLAN 811n kann eine Verbindung zum Handy zu hergestellt werden kann, sollte doch funktionieren, z.B.:
http://www.amazon.de/Wireless-Repeater-Access-Reichweiten-Verst%C3%A4rker/dp/B007CJ1B6Y/ref=sr_1_10?ie=UTF8&qid=1376147968&sr=8-10&keywords=wlan+repeater
Mfg Jürgen
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12 years ago
es ist schon äußerst traurig, dass weder Samsung noch die Telekom dem Problem auf die Spur kommt. Und das obwohl zahlreiche Nutzer seit Monaten betroffen sind. Ich hatte das gleiche Problem und nun genervt aufgegeben und mit ein S3 Mini gekauft mit dem eine Verbindung zum Speedport W501V sofort problemlos klappte.
Hier übrigens zum Ausprobieren die Vorschläge von Samsung direkt (bei mir hat es natürlich nichts genutzt aber vielleicht ja bei anderen Rootern
1. Bitte überprüfen Sie, ob sich andere Geräte (PC, andere Mobiltelefone etc.) mit Ihrem WLAN-Netz verbinden lassen.
2. Prüfen Sie bitte außerdem, ob Sie Ihr Mobiltelefon mit einem anderen WLAN-Netz verbinden können.
3. Führen Sie bitte einen Reset Ihres Routers durch, damit sich das Mobiltelefon neu verbinden kann.
4. Geben Sie die MAC-Adresse Ihres Samsung Galaxy Young direkt in Ihrem Router ein. Diese finden Sie im Menü unter: „Einstellungen – WLAN – Erweitert“.
5. Bitte kontrollieren Sie auch, ob für die WLAN-Verbindung eine statische oder eine dynamische IP-Adresse vergeben ist und ändern dies ggf.
6. Prüfen Sie bitte auch nach Möglichkeit die Lease-Time im WLAN-Hotspot. Ein höherer Wert hier kann Abhilfe schaffen.
7. Verwenden Sie Sonderzeichen in der SSID ? Ändern Sie dies bitte. Einige Router können diese nicht verarbeiten. Hierbei kommt es dann in der Folge zu Verbindungsabbrüchen.
Mal sehen ob die Kollegen der Technik bei der Telekom noch ein paar andere Vorschläge haben nachdem ein Ticket ja bereits vor 5 Tagen ausgestellt wurde.
Herzlcieh Grüße
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12 years ago
Danke für die Hilfe, ich habe alle deine Tips probiert, funktioniert trotzdem nicht ! Mein eigenes Handy hat mit jeder beliebigen Einstellung funktioniert.
Es gibt wohl momentan keine Lösung dazu, wobei es schon eher nach Absicht des Herstellers aussieht, sprich viele Jugendliche kaufen ein günstiges Smartphone und sollen dann auch einen aktuellen Router kaufen !
Forenbeitrag:
http://www.android-hilfe.de/samsung...n-probleme.html
Über Kies hab ich schon mal nach einem Firmware Upgrade geschaut, gibts aber kein aktuelleres, welche funktionierende Firmware könnte auf dem Gerät laufen ? Wenn schon solche Fehler Herstellerseitig eingebaut werden !
Mfg Jürgen
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12 years ago
ich habe für mich eine Lösung gefunden. Da das Handy sich bei verschiedenen Routern sträubt sich per WLAN zu verbinden und dieses Problem unlösbar scheint, habe ich mal versucht eine Verbindung mittels eines Repeaters ( AVM Fritz!WLAN Repeater 310) als Zwischenstation herzustellen und siehe da - hat sofort geklappt.
Mfg Andreas
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12 years ago
Danke für die Lösung, ich hab mir das auch schon mal überlegt, ich nehme mal an es funktioniert nur über den N-Standard und b/g sind hardwaremäßig beim Young nur eingeschränkt verbaut.
Naja die Lösung sollte eigentlich vom Hersteller kommen, bzw. es sollte eine klare Antwort geben das das Gerät eine stark abgespeckte Version ist.
Mfg Jürgen
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12 years ago
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