WLAN bricht ständig ab

vor 4 Jahren

Hallo zusammen,

 

ich bin am verzweifeln. Habe alles schon probiert. Unser Internet fällt mindestens einmal am Tag aus. Nach einem Neustart des Routers Speedport Pro, der übrigens vorher keine Fehlermeldung anzeigt, geht es wieder. Router wurde schon dreimal getauscht. Im Protokoll kann ich auch nichts erkennen. Die Hotline kann mir auch nicht weiterhelfen. 

1391

21

  • vor 4 Jahren

    Hallo @chriswa9 

    Um helfen zu können, benötigen wir noch einige Informationen:

    1. Welche Firmware-Version hat der Router?
    2. Verwenden Sie Switches, Repeater oder PowerLAN

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Firmware Version auf dem Router 120133.3.5.020.0
    3 SpeedHome Wifi im Einsatz
  • vor 4 Jahren

    @chriswa9 

     

    Widersprüchliche  Angaben im Titel u. im Beitrag selbst.

     

    Fällt WLAN aus - oder "Internet"?

     

    Was heißt "alles probiert" konkret?

     

    Der Speedport Pro wurde schon dreimal getauscht, ohne dass das Kabel zw. 1. TAE u. APL " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ APL /ta-p/4399154#glossar" target="_blank"> APL geprüft wurde,

    ob es überhaupt für (V)DSL-Signale geeignet ist?

     

    Welche Firmwareversion hat der "Pro"? Erfolgte eine Tarifänderung, traten die Probleme nach einem Firmwareupdate auf - oder nicht?

     

    Powerline -Adapter im Einsatz - ja / nein?

     

    Welche WLAN-Komponenten werden genutzt?

    17

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Es ergeben sich weitere Fragen:

     

    1) Funktionieren nur ausgehende mails am nicht genannten PC nicht - oder lassen sich Internetseiten aufrufen?

        Es gehen keine Mails raus bzw. kommen keine rein (Verbindung zum Server kann nicht aufgebaut werden. Internetseiten gehen        teilweise, manche bauen sich gar nicht auf.

    2) Welches Mailprogramm wird eingesetzt? - Fehlermeldungen?  Outlook   Übermittlungsfehler: keine Internetverbindung. Aufbau zum Server nicht möglich

    3) Wählt sich das nicht genannte Handy über eine Mobilfunkverbindung ein? Wenn ich WLAN ausmachen, weil es vorher nicht geht, dann ja über D1

    4) Der Typ des Handys fehlt ebenso wie dessen Firmwareversion.  Samsung Galaxy S20 und Galaxy S20FE  neueste Firmwareversion drauf

    5) Welche WLAN-Frequenz wird genutzt - 2,4 und / oder 5 GHz?)

    6) Welcher PC wird eingesetzt - Typ u. dessen Betriebssystemversion?

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Hallo @chriswa9,

    tut mir wirklich leid für meine verspätete Rückmeldung.
    Wie ist hier der aktuelle Stand der Dinge, wie läuft es mit dem Anschluss?

    Beste Grüße
    Julia U.

    0

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